![]() |
"Loch" bei 2000-3000 rpm
Hallo Forum,
seit kurzem bin ich auch im Club der GS500 Biker :grinser2: Doch zu meinem Problem, wenn die gute kalt ist hat sie ein Loch von 2000-3000 Umdrehungen. Bei diesem Loch nimmt sie praktisch kein Gas an und tuckert vor sich hin (geht manchmal auch aus) sobald sie über 3000 ist zieht sie wieder sauber durch. Dass ganze passiert nur bei kaltem Motor und nach 2-3-4 km verschwindet das Loch. Stellt sich jetzt die Frage kann man da was machen? (Besonders störend ist es jetzt nicht...) Noch ganz erwähnenswert; laut Vorbesitzer mach sie das erst seitdem die 34ps Drossel entfernt wurde. Beste Grüße |
Wenn sie im warmen Zustand kein Loch hat, passt alles. Im kalten Zustand hat jeder (Vergaser)Motor ohne ausreichende Gemischanfettung (Choke) Probleme.
|
Da es bei mir ähnlich ist: Ich lasse den Choke je nach Außentemperatur die ersten 1-3 km zum Teil drin (peu à peu zurück nehmen), dann geht sie auch nicht mal "unvorbereitet" aus.
|
Da ich dasselbe Problem hatte (habe), schau mal auf welcher Kerbe deine Düsennadelclips hängen.
In der Entdrosselungs-FAQ findest du das Soll für dein Baujahr. Hat bei mir schon viel gebracht die eine Kerbe tiefer (zum langen Ende hin) zu hängen, aber ich hatte das Loch auch bei warmem Motor. Im Moment spiele ich noch ein bisschen mit der Gemischregulierung um auch das letzte "Gezuckel" zu beseitigen. Viel Erfolg! |
Ich lass sie immer erst ne Kippenlänge mit Choke laufen bei 2000 U/min.
Anderenfalls hätte ich es auch, gerade längere Standzeiten mag sie bei mir nicht. |
Alles Klar!.. Danke für die Tipps
|
Zitat:
|
Man könnte das Leerlaufgemisch etwas fetter stellen (oder überhaupt erstmal nach Gehör einstellen (siehe FAQ)).
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34:16 Uhr. |