![]() |
Bierkasten mit Power
Hat jemand ne Idee wie ich am einfachsten nen Bierkasten motorisiertkrieg ? Motor rein is mir schon klar, aber an der Kupplung haperts noch ! ansonsten könnte man den ja einfach auch ohne bauen und
bei laufendem Motor aufspringen ! Bitte um Ideen ! P.S. das ist kein Witz ! |
hi,
nimm eine rollereinheit. da ist alles komplett. motor, kupllung und getriebe. dann braucht du nur einen gaszug und eine bremse. arne |
:lol: du hast ideen
|
das is mal ne idee, muss ich nur günstig eine kriegen !
|
hi,
ach so eine roller mit frontschaden sollte leicht und recht billig zu bekommen sein. arne |
Kettensägenmotor, 2 Achsen und Lenkrad.
Auf der Fighterrama letztes Jahr stand sowas. Hab noch irgendwo ein Bild davon. |
Zitat:
|
als Grundlage konnte man ein altes Kettcar oder sowas ähnliches verwenden. Hab schon mal irgendwo im forum sowas gesehen.
viel Erfolg und Bilder nicht vergessen! Gruß Benjamin |
das Ding muss nur bis nächstes Jahr Rock am Ring fertig sein !
|
Oder den Motor von einer Mofa z.b Hercules Prima Automatik ,das Teil hatte ich Früher mal.Welchen Bier Kasten willst du nehmen ?Krombacher? :D
|
Zitat:
|
[quote=Drunken Master]
Zitat:
Yep, jedenfalls in der Kettensäge. Weiss jetzt nicht, ob die gleich als Einheit mit dem Motor kommt. |
Ja und ambesten ein 5 Liter Fässchen von der Tanke als Kraftstofftank :D das wär doch geil oder?
|
mal sehen , bin ja noch in der Planungsphase !
|
wenn es um sowas geht kannst du dich auf mich verlassen.
ich mag so bekloppte sachen! |
super, dann hab ich ja genügend Leute an die ich mich bei Problemen wenden kann !
|
Was geht denn jetzt hier ab... :D
|
Zitat:
|
Klar, zum saufen :)
|
schließlich muss son kasten ja auch erstmal geleert werden bevor man ihn umbauen kann :wink: :lol:
|
das ist ja das beste an der Sache !
|
hier ist auch eine etwas abgewandelte idee. du sitzt zwar nicht auf dem kasten,
aber dafür erfüllt dieser noch seiner sehr wichtige funktion. http://galerie.banditforum.de/galeri...mage_id=724%20 |
na toll. dafür bin ich also auch zu doof.
dann halt so: http://galerie.banditforum.de/galeri...p?image_id=724 |
Jo das Bild kenn ich schon. Ist nicht schlecht. Dein Beifahrer labbert nie, ist immer freundlich zu dir und kann dein Durst löschen... *G*
|
also wenn will ich auf dem Kasten fahren !
|
aber echt! wenn schon, dann auch drauf fahren!
|
hab auch schon nen Motor in Aussicht !
|
ist es nicht einfacher einen motor aus so einem motorisierten fahrrad zu nehmen (fahrrad mit hilfsmotor) is klein und hat nicht zu viel power!
|
na dann kann ich auch direkt selber treten !
|
hab auch schon nen Motor n aussicht!
|
ja klar, willst du auf der bierkiste mit 70 sachen durch die gegend donnern oder wie? mit so nem hilfsmotor kommst du ja auch schon auf 20 oder so!
|
das ding ist für die Nordschleife konzipiert , also muss das auch power haben , und ich bin nun auch nicht der leichteste !
|
ich kann da nur den guten alten simmi-motor (s51) empfehlen.. kompakt, gute leistung und uuuurst viel dran tune-bar!
|
mal sehen , je nachdem für wieviel ich den Rollermotot krieg !
|
hi,
bei einem simson motor ist wieder das problem, das du eine manuelle kupplung und schaltung hast. arne |
eben , also lieber Roller, die Power reicht mir auch !
|
asou, ihr wollt automatik-style.. vastehe.. ne dann geht der schlecht..
hab des wohl falsch vastanden |
hi
vlt kann ich dir da helfen. hab zwa imo keinen block hier zu haus liegen, aber guck mal bei ebay nach piaggio nrg/tph/runner motoren. sind 50ccm und gehen echt gut. die motorgehäuseaufnahme ist m10, also einfach nen rahmen schrauben/schweißen, bierkiste druff, fahrradgabel vorne dran und hinten nen block drann. (mit federung käm fett *grins*) wie gesagt, ich kann piaggio nur empfehlen ... |
danke für die Tips , hab aber zum Glück ja noch genug zeit , werd also viel rumprobieren !
|
aalter.. unbedingt bilders posten und alles!
bin totaaal gespannt! |
hab auf meiner Homepage schon ne Xtra-Sparte dafür gemacht !
|
Wenn das teil fertig ist,musste mal beim Tüv reinschneien...die werden doff gucken... :D
|
wenn du mehrere kästen entleeren musst (natürlich nur zwecks versuchsmaterial) biete ich mich als entleerungshilfe an. du schraubst und ich trinke! :lol: arbeitsteilung halt :lol: :lol:
|
soviel Leute wie mir bei dem Teil schon helfen wollen passen gar nicht in mene Garage ! Am besten ich miet ne Lagerhalle !
@ Knut : Meherer Kästen werden mit sicherheit dran glauben müssen ! Mit Bier kommen mir erst die richtig guten Ideen ! Was meinst du wie meine GS entstanden ist ! :lol: |
na dann bin ich ja mal gespannt!
|
kupplung bei kettensäge
Habe das jetzt alles nicht zu 100% hier gelesen, habe aber ne kettensäge mit 2 Takter, die hat sowas wie ne Fliehkraftkupplung, ab ner bestimmten Drehzahl packt die und überträgt das Drehmoment auf das kettenrad, auch hat sie nen Kettenstop, egal welche Drehzahl, kettenstopphebel geschaltet und Kupplung getrennt, passt vielleicht alles besser in nen Bierkasten, als nen Rollermotor, habe noch sonen peugeot Speedfight2, ich denke da wirds mit Motor und getriebe bei nem Bierkasten verdammt eng.
Aber so nebenbei, die Idee finde ich cool :o) So nebenbei, die kettensäge hat schon fett power und kostet neu nur knapp 110Euro... |
ich denke es wird auch auf nen Kettensägenmotor hinauslaufen !
|
Einhell Royal MKS 350
Einhell Royal MKS 350, die hat von mir oben genannte features und ist , denke ich für sowas gut geeignet, aber poste mal wenns feddich ist, interessiert mich absolut :o)
|
Dat isse......
http://www.einhell.de/scripts/image....275&quality=90
http://www.einhell.de Royal MKS 350 ca 110 Euro niegelnagelneu Eigentlich, wenn ich die so neben nen Bierkasten lege, dass müsste gut passen und mit sonen paar Schubkarrenrädern müsste die fett abgehen :) |
die is echt nich teurer ? Wieviel PS hat die denn ?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27:49 Uhr. |