![]() |
Vergaserdeckel, Entdrosseln
Hiho,
Will meine GS (EZ 92) entdrosseln. Meine Hauptfrage: Weiß man irgendwie vorher, ob die Anschläge in den Vergaserdeckeln fest verbaut sind, oder muss man einfach mal nachschauen. 50 Euro für 2 Deckel sind nämlich ziemlich happig ... 2. Gibt es einen bekannten Unterschied zwischen einem US-Import? Hab jetzt im Internet nichts direktes gefunden. Aber man weiß ja nie. MfG Yama |
Zitat:
|
Ups.
... zwischen einem US-Import und einer hier verkauften GS500E? |
Ja, die LIMA ist anders - sie ist in Dreieck geschalten und liefert bei 5000rpm nur 65V~. Ist für dich aber wurscht, da die Ladespannung trotzdem zw. 13,5V und 15,5V liegt.....
Wenn es ein Import aus Kalifornien ist, hat sie zudem noch ein Tankentlüftungsrückführsystem. Welche Vergaserkennung hast du? Müsste 01D00 (US allg) oder 01D10 (Kalif.) sein. Hier gibts kleine Unterschiede zu dem europ. Vergasern. Wenn Vergaser noch nicht an EU beim Import angepasst wurden, solltest du eine kleinere Düse (#37,5) für das Standgassystem haben (Europa hat #40). Allerdings sind die Hauptdüsen für die entdrosselte Version in USA und EU gleich: #122,5 (generell) bzw. #120 für Deutschland (wirst testen müssen womit sie besser läuft - vermutlich mit der #122,5). Spannend wirds mit der passenden LuFi-Type..... Für die Entdrosselung ist aber sowieso in erster Linie die Hauptdüse verantwortlich (+ etwaige Anschläge, etc.) - daher sollte es nicht nötig sein die anderen Düsen zu ändern. Sollte es ein kaliforn. Modell sein hast du zudem eine andere CDI: die hat 5° (1200U/min) Vorzündung gegenüber 12° (1200U/min) für den Rest der Welt. Die Vorzündung über 4000U/min ist dann wieder gleich (40°). Unterschiede gibts dann noch bei der Gabel (freie Federlänge, Ölmenge) und die kalif. 92er GS gabs auch noch mit kleinerem Tank (15L) - den wirst aber kaum haben..... |
Ui krass, sind doch ein paar mehr Unterschiede.
Dann mal demnächst schauen, was ich habe. Danke für die Ausführliche Antwort. |
Solltest du Deckel brauchen, ich hab noch welche rumfliegen die können wir dann gerne tauschen.
|
Das wäre natürich genial, wenn wir die Deckel tauschen würden.
Aber ich schaue erstmal, ob die Anschläge da auch drin sind und du das bekommst, was du willst. Komme am Wochenende wahrscheinlich dazu. Willst du eine GS drosseln oder wie, weil du die entsprechenden Deckel haben willst? MfG Yama |
Ich hab hier Vergaser als Ersatzteilspender. Da kannst du die Deckel gern haben.
Breche ich mir kein Zacken mit aus der Krone. Wenn ich die Ersatzteilpreise teilweise sehe frag ich mich ob der Papst die persönlich ausgebaut hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21:57 Uhr. |