![]() |
Ne ganz geile Seite
|
Predator Helme, wie krass, aber leider nicht zugelassen....
|
Zitat:
|
|
Habt ihr den 3er compact gesehen? Einfach nur Hammers!!!!!
|
Also der Helm ist ja nur krass!
|
so ein Helm muss her , dringend !!!
|
Sieht ein wenige nach Photoshop aus, scheint aber echt zu sein.
Der vorne an der Gabel kommt echt gut - nur dürfte die Öffnung auch zu klein sein und man kann das Visier ja nich mehr öffnen. 250 Pfund sind auch 'n Wort |
Zitat:
Gibt aber viel Ärger mit dem Schnittlauch. |
und ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch was raus gucken kann....
|
[quote=Jim Knopf]
Zitat:
Gibt aber viel Ärger mit dem Schnittlauch.[/quote:gmc2vnct] wieso ? Helmpflicht ist doch erfüllt ! |
Servus,
wenn einer bestellt ich will auch einen. Grösse egal, da der dann eh als Lampe verwendet wird. |
[quote=Drunken Master][quote="Jim Knopf":3vytgf1k]
Zitat:
Gibt aber viel Ärger mit dem Schnittlauch.[/quote:3vytgf1k] wieso ? Helmpflicht ist doch erfüllt ![/quote:3vytgf1k] Helme müssen geprüft sein. Aber auf der anderen Seite...Helmbefreiung vom Doc besorgen (das Thema hatten wir ja erst kürzlich) und dann mit dem Predator die Straßen unsicher machen... Oder brauche ich da ne TÜVABNAHME? :hammer: [nicht ernstgemeint] So sollte es klappen! Wenn einem der Kopf nichts Wert ist... |
mit dem Ding würd ich bestimmt keine Touren fahren ! Aber bißchen durch die Stadt cruisen und posen muss damit doch drin sein ! :lol:
|
Zitat:
Der Predator hat keine Zulassung, darf also im öffentlichen Strassenverkehr nicht getragen werden. Ist ja das selbe, wenn ich von der Firma Megatec den Bandithelm umbauen lasse, ist das tragen des Helmes auf eigenes Risiko. |
heisst das ich darf auch nich mit sonem Braincap wie der Ziesel hat rumfahren ?
|
Zitat:
Wenn Du einen Unfall hast, Schuld oder nicht Schuld, und Du trägst Kopfverletzungen davon, kann sich die Versicherung weigern zu zahlen. |
das ist mir klar , aber können die grünen mich damit anhalten und mir die weiterfahrt verweigern ?
|
Zitat:
Ein Motorradfahrer muss jedoch einen Helm tragen, der im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist. Hole ich mich jetzt aber vom Arzt eine Helmbefreiung aus welchen fandenscheinigen Gründen auch immer, dürfte ich ja mit einer Pudelmütze fahren. Diese hat keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr, genauso wie der Helm auch. ERGO darf man den Helm dann tragen, wenn man möchte. Und Drunken Master kann mit dem Helm bestimmt besser posen (wenn man`s mag) als ohne Helm mit dem breiten grinsen :wink: |
Zitat:
Wenn ich richtig informiert bin ist das wie fahren OHNE Helm. |
Servus,
sobald Du einen Helm auf dem Kopf hast muss dieser durch ECE geprüft sein. |
Zu diesen Braincaps. Wenn du damit stürzt, ist glaube ich der Schutz nicht all zu groß mit diesen Dingern....
|
ist noch schlimmer wie ein jet helm, da zieht es dir auch das kinn ganz locker weg.
|
schon klar ! Werd damit auch bestimmt nicht rumfahren ! Wusste nur nicht dass die Bullen da auch was gegen sagen können !
|
Die Bullen sagen immer was, wenn sie wollen. Hauptsache die haben das Gefühl mächtig zu sein.....
|
War da nicht kürzlich ein Link der nachgewiesen hat, dass die aktuelle Gesetzeschreibung die Duldung ungeprüfter Helme praktisch unendlich erstreckt hat?
|
Ach ja, hier.
|
wie ein elephant - die vergessen auch nie was :lol:
|
so und nu?
|
musst halt immer die gestzestexte bei dir haben wenn de Polizei dich mit sonem Helm anhält !
|
Master kümmerst Du dich mal um einen Kontakt?
|
wegen sonem Helm ? Da hab ich im moment echt kein Geld für !
|
Ich wäre ja interessiert - aber zuerst müsste ich mal so ein Ding auf dem Kopf gehabt haben - damit ich erstens sehe welche Grösse ich brauche und zweitens ob man da überhaupt noch was raussieht. Der Mittelsteg zwischen den Augen ist ein wegen arg breit.
|
man müsste sich mal über den produktionslauf informieren. könnte mir gut vorstellen, dass die auf basis gängiger modelle aufmodelieren.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
kann ja sein, dass Du andere infos hast, aber alte Stahlhelme sind grundsätzlich verboten. Markus kannst Du dort mal abchecken welchen Helm die dort verbauen? Vertraue da ganz auf Deine Künste als Dolmetscher. |
leute, leute....kauft euch lieber auch für 9,95€ son braincap und ich brush euch dann auch son knackiges mädel drauf, das vom tasmanischen teufel gefing... na halt gestreichelt wird :lol:
|
@Jim: Wieso so kompliziert.
Auf der Homepage steht bereits wie die Helme hergestellt werden: http://www.enginearmour.net/helmets/development.html |
Zitat:
Die aktuellen werden aber offenbar in eine Form laminiert und dann innen ausgestattet. S.a. diesen Disclaimer: Zitat:
|
Servus Markus,
Danke für Deine Dienste. wie immer halt als Dolmetscher. Hab auch schon einen Entwurf für meinen Helm gemacht. |
Zitat:
http://www.motorbike.de/bandit/index.htm |
Zitat:
|
schon krass :-)
von dem Helmdesign und der Sicht mal abgesehen..der hat diese Visierfolie "Alien" drauf..und die is afaik hier nicht für den offentlichen V. zugelassen. Den möchte ich nachts nicht im Rückspiegel erblicken, lol.. Gruß, Uwe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30:36 Uhr. |