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Vergasereinstellung bei Motortausch!?
Hallo Leute!
in meinem Letzten Thread habe ich Versucht herauszufinden, was mit meinem alten Motor nicht Stimmt...da es an dem Motor so viele Baustellen gab habe ich mich dazu entschieden, einen Tauschmotor einzusetzten. Der ist jetzt drin und springt auch an. ABER 1. läuft er unruhig - schwankt aber nur minimal bis nach 5-10min im leerlauf plötzlich so weit abfällt, dass er fast absäuft... 2. Wenn ich am Gasgriff drehe reagiert sie gut geht aber nicht wieder zurück oder dreht gar noch höher. Ich habe einen Schlauchwaage an den Vergaser angeschlossen, um zu prüfen, ob er synchron läuft - ich habe ihn eingestellt, aber er verstellt sich immer wieder - wie kann das sein?? Ich habe ein Video gemacht, in dem man sieht, wie die pegel pendeln und auch was passiert, wenn ich Gas gebe. -> Ich habe nur kurz gezogen, sie dreht von allein weiter! - Freigängigkeit von Gas- und Choke-Zug habe ich kontrolliert. - Falschlufttest habe ich mit WD40 gemacht und konnte nichts feststellen. Wirklich nur eistellungssache? oder könnte auch an dem "neuen" Motor was nicht stimmen?? Wäre super wenn Ihr mir noch mal so schnell und gut wie zuvor helfen könntet!! :-| leider bin cih daran gescheitert das Video hier anzuhängen - da könt ihr mir auch gleich helfen.... =( |
Falschlufttest mit etwas was gut brennt, also nicht WD40.
Oft wird Bremsenreiniger oder Starthilfespray mit gutem Erfolg verwendet. Bei 10 Minuten im Stand könnte es sein, daß der Motor schon überhitzt. Das Ventilspiel hast du am neuen Motor geprüft / eingestellt bevor du ihn eingebaut hast? |
Sprüh beim Falschlufttest unbedingt auch an die Motorseitigen Ansaugstutzen.
Zwischen Kopf und Stutzen sitzt ein O-Ring der mit den Jahren hart, platt und undicht werden kann. |
habe das mit dem WD40 hier im Vorum gelesen o.Ö und das man es nicht mit brennbaren Stoffen machen soll?! nun bin ich verwirrt. - werde das aber gleich noch mal versuchen.
Ich habe den neuen Motor nicht aufgemacht... ich kann mir nicht vorstellen, dass er überhitzt hat....was macht man denn, wenn man mal im Stau steht?? |
Hättest du weiterlesen müssen.
Viele kommen auf die WD40 Idee (weil nicht drüber nachgedacht wird, wie das funktionieren soll), werden dann aber schnell von erfahreneren Usern korrigiert. Oder du hast Pech gehabt und einen Thread erwischt, um den sich niemand gekümmert hat. Wenns nicht hochentzündlich ist, kann der Motor doch gar nicht vernünftig auf das zeug reagieren, das er durch kleine Undichtigkeiten ansaugt. |
Ja Sinn macht das schon - Danke für die Aufklärung ;)
Aber kann es sein, dass Ventilspiel dazu führt, dass sie beim Gas geben so über reagiert? ein Kumpel meinete - wenn der motor läuft ist der Rest Einstelllungssache....es würde wahrscheinlich an der Einstellung des Gasgemisches liegen... Aber wie ich das einstelle habe ich bisher nicht gefunden... erstmal versuche ich den Falschlufttest noch mal mit Bremsenreiniger, den hab ich da. |
Ventilspielkontrolle solltest du machen.
Nicht, weil der Motor grad nicht gut läuft, sondern weil das eh alle 6000km kontrolliert und ggfs. eingestellt werden muss. Für einen runden Leerlauf dann noch snychronisieren und gut. Dafür musst du aber erst die Falschluft loswerden (da sind deine Symptome ziemlich eindeutig), vorher ergibt Vergasereinstellerei keinen Sinn. |
Habe den Test eben mit Bremsenreiniger wiederholt - auch da keine Veränderung.
Komisch ist allerdings das jetzt wo ich die Schläuche zum synchronisieren entfernt habe das Gas nicht mehr so stark nachzieht :confused:8O |
haste auch die Abdeckkappen wieder drauf?
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O-Ringe Ansaugstutzen über mich, siehe Signatur :grinser2:
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Zitat:
Sowas macht man auch nicht während man synchronisiert... |
Zitat:
habe ich nicht o.Ö |
OK. Las sich irgendwie so. Leerlaufgemisch einstellen geht dabei auch nicht.
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