![]() |
M10 Schraube Spiegel
Guten Tag,
wollte mir andere Spiegel an die GS machen, welche ich mit einer M10 Schraube befestigen will. Leider passt die Schraube nicht in die Aufnahme, wo liegt der Fehler? Hatte eine normale M10 Maschinenschraube. Gruß |
Denke mal das die Steigung anders ist. Standard ist M10x1,0 oder M10x1,5. Die Spiegelhalterung dürfte M10x1,25 sein. Nimm einfach den demontierten Spiegel und halte das Gewinde von deiner Schraube dagegen. An der Verzahnung kannst du es dann sehen.
|
Jo, ist ein Feingewinde. Hat mich neulich auch hart getrollt.
|
Okay, stellt sich die Frage, woher bekomme ich eine M10 Feingewindeschraube? :-D
|
Eisenwarenladen :)
|
Eisenwarenladen ?
Hier gibts nur Baumärkte. Und die haben sowas nicht. Ich hatte die Schrauben bei ATU bekommen, das Gewinde ist bei einigen Autos bei den Bremsanlagen verbaut. Ich hatte dazu den Spiegel selbst mit, die Gewindesteigung kann man gut vergleichen beim Gegeneinanderhalten der beiden Gewinde. |
Okay also Baumarkt kann man vergessen. Eisenwarenläden sind glaube ich ausgestorben.
Bei uns ist ein Boschdienst und eine Autoteilehändler. Dann frag ich bei denen und ATU mal nach. Danke. |
Online bekommt man heutzutage alles innerhalb max. 2 Tagen, wenn man nicht grade Ware aus Fernost bekommt.
|
Gewinde müßte M10x1,25 sein. Zumindest sind Spiegeladapter damit bemaßt.
(Ich hatte die Schrauben in der Länge damals nicht online bekommen.) |
Online finde ich sie schwer und wenn in zu großen Mengen oder zu lächerlichen Preisen. Aber danke schonmal für die Auskunft ich werde bei mir in der Umgebung bestimmt fündig werden.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34:35 Uhr. |