![]() |
Startprobleme
Hallo Freunde
Habe ein Problem mit meiner Lady! Schon in letzter Zeit bemerkte ich das meine GS F immer Mühe hatte beim Starten! Der Anlasser schliesse ich mal aus da er normale Geräusche von sich gibt denke das es mit der Spannung zu tun hat da er fast nicht starten mag. Komischer Weise wenn ich die Batterie messe hat sie 12V! Heute war dann entgültig Schluss! Nun als ich die Batterie messte hatte sie 11.9V und als ich starten wollte fiel sie auf 5 V runter! Die Batterie ist knapp ein Jahr alt! Werde die Batterie über Nacht aufladen und Morgen mal schauen? Was meint ihr? Gruss Clemy |
Batterie tot. Neue Batterie einbauen und Ladespannung entsprechend FAQ messen.
|
Meinst du? Eine knapp 1 jährige Batterie?
|
Wie Harry schreibt. Wenn sie nicht (ausreichend) geladen wird, geht auch ne neue Batterie in die Knie.
|
So Batterie voll aufgeladen ( 13V) jetzt tuckert Madame wieder!
Habe zugleich noch die hinteren Bremsbeläge gewechselt" Gruss an Alle |
Ja aber die schwache Batterie muss ja irgendwo her kommen. Daher schrieb Amiga Harry das du das Ladesystem Messen sollst, sonst hast du in paar Tagen das selbe Problem wieder.
Du hast das symthom behoben, aber nicht die Ursache. |
Also habe gemessen und wenn ich Gas gebe wird die Batterie gespiesen
! Und wenn ich starte geht die Spannung bis zu 2 V runter aber so bald er läuft ist wieder Normalspannung. |
Vielleicht ein Kriechstrom?
Wenn ich eine Woche mal nicht fahre, dann lade ich die Batterie mal kurz mit dem Ladegerät. Durch permanent Licht an, wird die Batterie vielleicht nicht komplett geladen. |
Zitat:
Das Ladesystem der GS hat Sollwerte: Bei 5000 U/min und eingeschaltetem Licht muss die Ladespannung zwischen 13,5 und 15,5 V liegen. 12 V reichen nicht. Ansonsten stimmt etwas mit dem Ladesystem nicht. Kann sein, dass irgendwo schlechte Kontaktstellen sind, könnte aber auch sein, dass die Lichtmaschine oder der Lichtmaschinenregler defekt sind. |
Zitat:
|
Habe vorhin die Batterie mit 12.77V gemessen. Angelassen runter auf 12.44V
Leider hatte ich niemanden zu Hilfe wegen Gasgeben habe aber das Gefühl das nicht geladen wird!:oops: |
Das ist zu wenig. Nimm dir mal die FAQ zu Brust und mache ne vernünftige Fehlermessung.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56:47 Uhr. |