![]() |
Neuere Heckverkleidung an 89er GS
Mahlzeit,
Würde die neuere Heckverkleidung mit Rücklicht einfach an die alte 89er GS passen? Und wie sieht es mit der Eintragung aus? neues Heck: http://www.bikefarmmv.de/pics/gs%205...0up%2035mm.jpg Altes Heck: https://data.motor-talk.de/data/gall...-w470-h353.jpg Das alte Heck gefällt mir wegen des Eckig wirkenden Rücklichts nicht unbedingt gut, Optimal wäre natürlich einfach umstecken... |
Servus.
Passt nicht so einfach, da an der 89er einige Halter fehlen! Zudem brauchst Du dann noch den neueren Tank und die Sitzbank. |
Schade...
Wie könnte man denn das Heck etwas "ansehnlicher" gestalten? Im Moment ist es Komplett Original außer die Blinker, da sind kleinere dran. |
indem man umbaut. (Ist die Frage blöd oder bin ich es? )
Nach Ideen kann man schauen in den Umbautagbüchern hier oder in der GS-Galerie im wiki. Im Wiki kann man auch nach Bezugsquellen für Verkleidungsteile suchen... "Ansehnlicher" liegt immer im Auge des Betrachters. Also des hinterherfahrenden. Das neue Heck ist meiner Meinung nach einfach nur fett für den Fahrradreifen der GS. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe gerade nachgesehen und das kleine Stück unter dem eigentlichen Kennzeichenhalter wieder gesehen...
Wenn man das abnimmt würde es zumindest etwas besser aussehen, kann man das bedenkenlos abnehmen oder meckert der TÜV? Leider habe ich da keine Ahnung von... deshalb frage ich :) Gibt es da irgendwelche Gesetzestexte die die Länge vom Schutzblech vorschreibt? Hier im Bild markiert |
Habe gerade nachgelesen.
Nach EG-BE nicht, nach StVZO gibt es eine Vorschrift. |
Hast du da einen link oder kannst es erklären?
|
Reiß ab das Teil! Allerdings solltest du dann ein Katzenauge unter dem Kennzeichen anbringen damit dir keiner was kann
|
Zitat:
|
Bekommt man die Eingetragen oder muss man das R1 Rücklicht nicht eintragen und die E-Nummer reicht aus?
|
Nein das hat eine E Nummer steht aber auch mies raus.
Bevor du jetzt alles durch Fragst schau mal ins Wiki da ist doch so ziemlich jeder kleine Umbau dokumentiert . Mfg fw Ps: oder mal durch die Umbau storys klicken. ;) |
Man kann es aber auch so einbauen, dass es nicht so häßlich raussteht.
|
Aber dazu braucht man doch eine Anleitung!
Oder jemanden, der es einbaut. :nut: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50:27 Uhr. |