![]() |
Neues Moped
Mahlzeit, ich bin nun auf ein etwas stärkeres Moped umgestiegen.
Vielen dank für die ganzen Ratschläge, die mir sehr geholfen haben bei der GS 500. |
Hoffentlich auch gleich im SV Forum angemeldet? ;)
Man liest sich da :wink2: Viel Spaß mit dem Hobel! |
Nein, im SV Forum bin ich noch nicht angemeldet.
Die SV wird auch erst morgen vom Händler abgeholt... Im Vergleich zur GS, ist die SV ja eine richtige Rakete :D |
Gute Wahl, macht Spaß die kleine ;)
Genau, ab ins SVrider ;) |
Jo, da sind nette Leute, die genau wie hier komische Fragen beantworten ... :benni2:
|
Ja wem et jefällt...
Viel Spaß auf jeden Fall mit deiner Neuen! |
Vielen dank, hoffe mal das da so schnell nichts kaputt geht :pop:
|
WATT???
Ist doch Suzuki, was soll da kaputt gehen???:rock2::rock2::rock2: |
Bleibst ja quasi in der Familie ;)
Mein Werdegang ist auch Suzuki geprägt... Gs500 --> GSXR 750 --> GSF 1200 S |
Ja Suzuki's lassen sich ja auch alle gut fahren ;)
Stimmt, was soll an einer Suzuki schon kaputt gehen...:mrgreen: |
Zitat:
Nie wieder! :bur2: |
Tja Horst, mir gehts so mit Kawasaki, was war die ZXR750 für ein "tolles" Motorrad :benni2:
Meine Suzukis waren bzw. sind eigentlich immer sehr zuverlässig, meine GSXR ist da ja nicht zu toppen. Ist mir fast schon suspekt.:kopfkratz2: |
Das kann wohl bei jedem Fabrikat passieren.
Manche schwören auf Opel, andere finden VW klasse... Da wird es immer unterschiedliche Meinungen geben, zum Glück.:up: |
Glückwunsch!
Hatte auch eine SV 650 S (2007) in Grau. Der V2 hat Dampf. Viel Spaß damit! |
Das stimmt "Dampf" hat sie ...
So, SV ist zu Hause...
Wenn man vorher nur die GS hatte und anschließend zu viel Gas bei der SV gibt, erschreckt man sich schon recht gut...vor allem wenn das Hinterrad zum Durchdrehen in der Kurve neigt :D |
Dann hast du es aber ordentlich übertrieben 8-O
|
Nicht mal, kann auch sein das der Reifen neu ist. Danach habe ich noch nicht gesehen, anfangs sind die meisten Reifen ja immer etwas schmierig...
Vielleicht muss man sich aber auch einfach nur an die Leistung gewöhnen, bei der GS konnte man ja an fast allen Stellen immer Vollgas geben, ohne das irgendwas durchdreht :P |
Also wenn der Reifen neu wäre, hättest du sie direkt zerlegt so wie sich das liest. Ich bin die Tage auch auf den bisher ungenutzten Rand gekommen und habe einen satten Slide hingelegt.
Wenn man die SV aber so fährt wie die GS, kann es durchaus zu brenzligen Situationen kommen. Fahre vorsichtig ;-) |
Zitat:
Ja werde da wohl etwas sachte herangehen. |
Die Gasannahme bei der SV ist eine ganz andere als bei der GS. Durch den V-Motor hast Du recht viel Kraft untenrum und sie schießt direkt bei geringen Bewegungen los. Wünschte meine 4-zylindrige GSX-R hätte untenrum so viel Bums...da geht das erst später los :)
Fahr vorsichtig! |
Bin noch keine sv gefahren aber was bumms untenrum angeht hab ich keine probleme auf meiner neuen bandit xD
Und was die gixxer angeht... die ist halt wie ein eichhörnchen auf speed..... die kommt erst ab 6000 1/min so richtig! Sonst wär sie ne bandit geworden! |
Habe jetzt mal 3 Std auf der SV verbracht und sie halbwegs "Kennen gelernt".
Untenrum hat sie zwar recht viel Krawall unterm Hintern, richtig losgelegt wird aber erst bei 5-6 tsd Umdrehungen, dann ist aber auch festhalten angesagt. In kurven muss ich sie etwas mehr hineinwuchten, das ist bei der Gs deutlich einfacher gewesen, die GS wiegt ja auch nicht ganz so viel. Ja ich fahre vorsichtig :troest2: :D Eine GSX-R 600 K2 oder K3 bin ich auch schon gefahren, die ging auch recht gut. |
Die SV fühlt sich zwischen 4 und 8000-upm richtig wohl und schiebt mächtig vorwärts.
Beim Gewicht muss ich dich aber enttäuschen, sie wiegen beide 190kg ;-) |
Tatsache, ich dachte die ist schwerer8-O
|
die SV "S" hat ne längere Schwinge als die "N" und ist daher nicht
ganz so kurvengeil, aber trotzdem sehr agil. Wenn Du Sie agiler willst, ich habe noch ne Heckhöherlegung mit ABE. Dann meld Dich..... |
Nein danke, die ist jetzt schon recht hoch...vielleicht bin ich auch einfach nur zu klein :fly:
|
Ich denke, man merkt die längere Schwinge nicht wirklich. 1 Kettenglied mehr sind 2 cm, das ist ja im Grunde nix.
|
Die Höhe einer Maschine (bzw. ein höher liegende Schwerpunkt) macht eine Maschine auch "träger" (es betrifft nur das Umlenkverhalten, nicht z.B. die Kurvenpräzision etc.).
Pass auf dich auf, mit den vielen PS unterm Arsch :-D Je mehr Leistung man unten hat, desto mehr Grips sollte man oben einschalten. Gibt genug Volldeppen, die mit 200 PS und null Verstand unterwegs sind :crazy: |
Allerdings, erst gestern kam mir ein BMW 1000RR Fahrer freihändig und mit den Armen wirbelnd mit ca 100 km/h entgegen...
Von Tag zu Tag komme ich besser mit der SV zurecht, selbst wenn man bequem mit ihr fährt und sie nicht all zu hoch drehen lässt, zieht sie ohne weiteres die Berge hoch. Bin sehr zufrieden mit ihr :) |
Zitat:
|
Wie soll das gemeint sein, verstehe ich nicht.
|
Der vordere Zylinder ist wasserscheu, d.h. er säuft bei Regen ab. Abhilfe schafft da der Kerzenstecker SD05FM von NGK und das Verschließen der Löcher im Dichtgummi.
Bei mir gibt´s deshalb jetzt auch nen Schlechtwettermopped. Nix säuft ab und die schöne bleibt sauber :grinser2: |
Zitat:
|
Achso, bei regen wird sie wohl eh meist zu Hause bleiben. Trotzdem werde ich den Stecker umrüsten, danke für den Tipp.
|
Könnte man auch als mechanisch-automatischen Fahrmodi-Regler sehen :lol:
|
Wie bei Dodge, die Koffer schalten einfach eine Reihe ihrer Zylinder ab wenn sie nicht benötigt werden :D
|
So, nun habe ich mich schon recht gut an die SV gewöhnt.
Selbst mit den Stummellenker funktioniert alles sehr gut... Ausfahren konnte ich sie leider noch immer nicht, die Autobahn ist leider mit Baustellen voll :-( |
Habe noch nie gehört dass bei der S die Schwinge anders sein soll.
http://www.svrider.de/index.php?seite=History_SV650N Da steht dass es beim Modell 2007 eine längere Schwinge gab. Die SV650S hat soweit ich weiß eine etwas andere Fußrastenanordnung und hinten einen Zahn weniger, dadurch minimal länger übersetzt. Wieso 1 Zahn unterschied... keine Ahnung. Die GS geht schon merklich leichter in die Kurven, das stimmt wohl :D Das das Hinterrad durchdreht in der Kurve hatte ich auch noch nie, ich kann mir das auch kaum ohne anschließenden Bodenkontakt vorstellen :| Beim runterschalten hat einmal kurz das Hinterrad gerutscht wege der enormen Motorbremse... Ich komme mit der enormen Bremskraft vom Motor nicht zurecht in Kurven sodass ich mir vorher überlege in welchem Gang ich die Kurve nehme. Bei der GS gefühlt 3 mal geschaltet, mit der SV kann ich das nicht :D Auf der Autobahn schafft meine ca 210, lang liegend mit Geduld 220 km/h. Ist aber relativ egal, habe es aber natürlich ausgetestet. Fahre selten Autobahn mit Motorrad. Für Autobahn fahren müsste mehr topspeed her :D Da fahr ich dann doch lieber mit dem Auto :P |
Zitat:
Zitat:
Ich habe nen Kettenkit für die N drauf (wer auch immer das verzapft hat) und die Einstellorientierungsplättchen sind quasi fast vorm Ende. Andere Fußrastenposition ist richtig. |
Zwingend ausfahren muss man sie natürlich nicht, mich interessiert nur was sie so schafft.
Mal sehen, vielleicht kommt dann noch so ein Teil: http://www.ebay.de/itm/Verkleidung-U...5E30AzypwNIuVw |
Zitat:
|
Den Sozius brauche ich aber ;)
Aber dieses Schutzblech hinten, das muss wirklich anders. |
Das Heck ist auch mit Soziussitz schick.
Es gibt einen Umbausatz von Kedo mit Blech und Kennzeichenhalter. |
Das hier?
http://www.kedo.de/produkte/30717.html Hinten sitzt doch die CDI in dem Bereich, die würde dann ja hin und her fliegen... |
Die CDI musst du umsetzen und befestigen. Bastelei hast du ja eh.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die CDI sitzt dann halt im "Kofferraum". Hast dadurch etwas weniger Stauraum...
Das passt mit den Kabeln und zur Befestigung bohrste 1 Loch, ich glaube da ist sogar eine Schraube extra dafür mit in dem Set dabei. |
Sieht ja wirklich gut aus, nur passt da das kleine Kennzeichen auch dran ohne das die Blinkerhalter rausschauen?
Noch eine Frage zum Öl, die SV bekommt ja auch 10 W 40, habe hier noch das 10 w 40 von Polo Teilsynthetic Leichtlauföl, das kann man doch auch bei der SV verwenden oder? Jetzt ist vom Händler Motul Öl drin, mich macht halt nur stutzig das dort "Leichtlauföl" drauf steht... |
Möchtest Ihr sowas nicht lieber im SV Forum besprechen? :luftballon:
|
Nein danke, ich fühle mich hier wohl:fechten2::lol:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14:43 Uhr. |