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Ready für den Urlaub
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Fahre mit einem Kumpel demnächst für eine Woche durch Deutschland.
Jetzt erst einmal ausloten, was alles mitgeht und wie es sich so fährt. |
Die Maske gefällt mir und macht mit dem Rundscheinwerfer sicherlich auch gutes Licht, nicht so wie die Raptor von 5* mit dem Linsenscheinwerfer, der einem Teelich gleicht.
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Fährt sich mit der Maske sehr angenehm. Hatte mal eine von GIVI, die hat mehr Windgeräusche gemacht, als meine Ohre aushalten.
Das Licht, bin gestern spät nach hause gekommen, ist einfach mega. Von der Batterie gehen 2x4 quadrat Leitungen zum Scheinwerfer. Damit bringt die Osram Nightbreaker so ein geiles Licht. Besser als am Micra meiner Frau mit 2 Scheinwerfern. |
Hast du die Maske nur für die Tour dran, oder willst du die auch danach dran lassen und dann hoffentlich passend zum Bike lackieren?
Da wäre ich dann ja mal an nem Bild interessiert. |
Relais fürs Licht steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste. Später dann noch der Umbau auf US oder UK Scheinwerfer mit je 2x H4 statt je 1x H1 für Fern- und Abblendlicht. Da brennt es dem Vordermann hoffentlich den Lack vom Kofferraum :twisted:
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Hab das neulich an meiner Bandit mal nachgemessen...
Die Relais hätten überhaupt nix gebracht... 0,1 V Verlust hatte ich im Kabelbaum.... In nem Relais hättest du genauso hohen Verlust.... |
Zitat:
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Ich habe sowohl bei der SV als auch am Golf nachgemessen und es kommen ziemlich genau 12V an den Steckern an. Wenn die Batterie 13,5 oder mehr V (was auch immr der Laderegler bringt) liefert und das auch an der Lampe ankommt, macht das deutlich helleres Licht.
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Bei der nächsten Gelegenheit mache ich ein paar Nachtaufnahmen.
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Also ich hatte an der Bandit 0,2 V Spannungsabfall...
Egal ob der Motor lief oder nicht.... die 0,2 V Spannungsabfall hätte ein Relais am Schaltkontakt genauso (egal wie dick das Kabel ist das zum Relais führt....) Aber das kann an andren Fahrzeugen anders sein. Vor der Umsetzung lohnt es sich auf jeden Fall das mal zu messen... (sonst sinds ~20€ zum Fenster raus geschmissen) |
Wie viel Spannung kommt denn in absoluten Zahlen an? Wenn da 11,9V ankommen (weil das Systemder Bezeichnung nach 12V hat) fehlt da mindestens ein ganzes Volt, was von der Batterie kommen würde.
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-.-
die genauen Werte hab ich mir nicht gemerkt nur die 0,2V Unterschied Eine defekte Batterie wäre mir aufgefallen.... Wie gesagt... erst direkt an der Batterie gemessen, dann an der Lampenfassung. --> 0,2V Unterschied --> c.a. 5W die man MAXIMAL retten könnte wenn die Relaisschaltung gar keinen Widerstand hätte... (0 Ohm) und das wird kein Schaltkontakt schaffen. Bei mir nutzt es also nix.... bei anderen sieht es vll anders aus... |
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