![]() |
Luftfilter ? Onlineshop ?
Hallo zusammen,
Ich war gerade beim nächsten Suzuki Händler. Der will für den originalen LuFi 40€ sehen. :???: Kennt jemand einen online Shop wo es Original Suzukiteile gibt ? Ich weiß das der Filter nicht so günstig ist wie bei den großen 3en aber 40€ finde ich schon happig.:meinung: |
Zitat:
|
... das stimmt !
Ich finde es aber trotzdem frech !!!! :motz: Was ist denn an dem Lufi anders als bei dem von Tante Louis ?:kopfkratz2: Rein rechnerisch sind das 160% mehr :dagegen: |
Es sind häufig Kleinigkeiten, die aber große Auswirkungen haben können.
Kann folgendes halt nur zu der Tona von mir sagen: Der Billigluftfilter von Louis verwendet Nieten aus Kunststoff, der originale welche aus ich glaube Alu. Sieht von der Qualität anfangs absolut gleichwertig aus, aber diese Kunststoffnieten können durch Materialermüdung brechen, wodurch erstens die Dichtigkeit des Lufi nicht mehr gegeben ist und zweitens (mit drei Ausrufezeichen!!!) die Reste der Niete in die Brennkammmer fallen können!!! |
Ich bin auch gerne bereit mehr auszugeben für einen hochwertigen Filter !
Aber das sind Apothekenpreise !!! Ich habe das Ding jetzt bestellt, aber glücklich bin ich darüber nicht. |
40€ finde ich auch echt happig. Und wenn der alle 12.000 (oder sind es 24?) getauscht werden muss, ist das auch nicht mehr nur "so nebenbei".
|
Frag bei nem anderen Händler an. Da gibt es preislich oft große Unterschiede.
|
Hier: www.grobmotorik.de
|
Der HiFlo-Filter kommt dem originalen von Suzuki nahe?
|
Der HiFlo ist der Suzuki-Filter......
Wichtig ist, das dieselbe Bezeichnung draufsteht wie beim "Original"....(01D00 oder 01D50 bzw. 01D51....) und zwar direkt am Filter und nicht nur auf der Verpackung!! HiFlo stellt gleich aussehende Filter auch für andere Motorräder her (aber mit anderem Papier) und manche Händler verkaufen in Unkenntnis den dann "universal" für alle..... |
Zitat:
|
Kann euch den grobmotorik-shop nur empfehlen - bisher hat dort immer alles gepasst und vor allem: Ich habe immer die richtigen Filter bekommen.
Bitte aber beachten: Ich weis nur das HiFlo der Erstausrüster an Filtern für die GS500 und ein paar anderen kleineren Modellen ist. Ob das auch für die Großen (GSXen, etc). passt, weis ich nicht..... |
... der sieht auf dem Foto genau so aus wie der von Suzuki.:up:
|
Moin, mal ne Frage wenn meine entdrosselte GS 500 von 96 mit dem alten Filter (01D00) gut läuft, soll ich dann trotzdem den (01D50) bestellen?
Mir ist das erst vor kurzem aufgefallen, nachdem ich hier im Forum mal eine von den Luftfilter Diskussionen verfolgt habe und dann mal bei mir nachgesehen habe. Die 96er hat ja gedrosselt die 117,5er Düsen drin und ungedrosselt die 115er. Ist da der unterschied von fett zu mager evtl. nicht so groß, als dass man es stark merkt? Bin ein wenig unschlüssig. Zündkerzen sehen eigentlich recht gut aus, also nicht zu hell oder Schmelzperlen oder sowas dran. (man sagt ja immer "Never touch a running System") |
Zitat:
Wenn deine GS gut läuft würde ich das nicht ändern ! |
Zitat:
Wie kommst du denn auf Schmelzperlen 8O Sollten die an der Kerze sein, hättest du ganz andere Probleme als einen evtl. falschen Luftfilter. |
Zitat:
Mit kleinen Schmelzperlen kenn ich noch aus meinen Zweitaktzeiten... |
Zitat:
Ich würde den richtigen Lufi probieren und nach ein paar 100km (wenn sie damit immernoch gut läuft) das Kerzenbild angucken. |
Naja wenn ich den richtigen Luftfilter reinbaue müsste sie ja noch fetter laufen. Wenn der 01D50 weniger Luft durchlassen sollte, wie hier und da propagiert wird.
Aber ich werde es machen und berichten. |
Bastlertip aus Randschwaben:)
Ich hatte jüngst auch das Problem dass ein ziemlich dreckiger Lufi zum Vorschein kam und ich keinen Ersatz im Regal liegen hatte. (hatte ihn aber auch 40 tkm nicht gewechselt:))) Tja , da dacht ich mir, was Versager sauber macht , sollte auch Lufis saubermachen. Also mit viel Spüli in das Ultraschallbad:))) Und das hat reichtig gut funktioniert! Die Durchgängigkeit ahbe ich wie folgt geprüft: Wasserhahn voll auf und in die Öffnung gehalten. Vor Reinigung: Öffnung hat sich zu 80 % gefüllt bei laufendem Wasser Nach Reinigung: Das Wasser stand dann nur noch ca 2 cm hoch drinne:) Gut für die nächsten 40tkm:))) |
Guter Tip ! :up: Aber nicht jeder hat ein Ultraschallbad zu Hause :cry:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36:12 Uhr. |