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Doppelscheinwerfer
Hallo zusammen,
hab mir vor ein paar Tagen nen Doppelscheinwerfer bestellt, und im nachhinein bin ich eigentlich erst draufgekommen wo ich nun den ganzen Kabelsalat der bisher in der Scheinwerferfassung saß unterbringen soll. Wie habt ihr das gemacht? Irgendwo mit Kabelbindern angebunden??? Greez |
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Du müsstest auch ein Relais verbauen, da du dir sonst die Schalter kaputt machst. Es ist dann 2x Abblendlicht bzw. 2x Fernlicht an. Das ist etwas zu doll für die Schalter.
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Ich hab mich neulich mit jemandem Unterhalten, der sich doppelscheinwerfer eingebaut hat. er hat alle Kabel/stecker mit schwarzem Isolieband abgeklebt(Nässeschutz) mit kabelbinder verschnürt und dann hinter und unter den scheinwerfer gepackt, das motorrad war zwar keine gs 500 hat aber auch einige kabel vorne gehabt, bei ner gs wäre das unter umständen auch ne möglichkeit!
Aber die oben beschreibene möglichkeit wäre sicher etwas sauberer und vor allem bleiben die kabel unterm Tank besser vor regen geschützt als mit Isolierband :D |
hatte meine die letzten 2000 km auch offen hinterm scheinwerfer gepackt ! Gab keine Probleme aber werd sie jetzt auch untern Tank verlegen !
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muss das mit dem relais echt sein bei doppelscheinw.?
wollte mir eingklich auch welche zulegen.. ist da viel zu basteln? |
Zitat:
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ich war damit im Harz ! Das heisst Sintflut !!
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Bei mir sind die Kabel unter dem Tank und das hat auch bei Platzregen geklappt. Sollte in der Hinsicht keine Probleme geben. Allerdings habe ich den Kabelbaum komplett in Schrumpfschläuche und Isoband gepackt.
Mein Scheinwerfer hat ein Fernlicht und Doppelablendlicht - das klappt einwandfrei mit dem Original Schalter ohne Relais. |
Jawohl, ich hab ja den gleichen, geht gut ohne Relais. Allerdings ist das mit dem Kabelsalat wirklich nicht schön. werds auch unter den Tank packen, Schrumpfschläuche hab ich schon besorgt.
Aber bei ist das Problem, dass es meine DZM-Welle abklemmt (Fängt an ab 9tsd hängen zu bleiben). Hab mir jetzt extra längere Lampenhalter machen lassen, die ein bisschen länger sind... |
Zitat:
Geht auch so ohne Probleme. Der Schalter hält das locker aus. Besser ist natürlich die Version mit dem Relais, da du dann viel weniger Verluste auf den Leitungen hast....aber durchbrennen wird dir auch so nix. Nur solltest du dann nicht unbedingt 2x 100W Flutlichtstrahler montieren. Ansonsten ist dein Kabelbaum beheizt. :wink: |
jo. welche doppelscheinwerfer habt ihr, bzw welche würdet ihr empfehlen?!
(die auch nicht so teuer sinn) |
hab die von louis diese chrom dinger aber hab sie matt schwarz lackiert.
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http://www.louis.de/shop/img250/10033678_880_FR_03.JPG
Die kosten 99,90 € bei Lois. Andere findest du unter http://www.louis.de |
genau die nur sind meine jetzt etwas verschrammt :)
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Hab auch den von Louis drauf:
http://www.battousai.de/scheinwerfer.jpg Ist recht klein und passt meiner Meinung nach sehr gut zur GS. |
Ich finde, da fehlt was....sieht irgendwie leer aus....
Hast du keinen Hauptständer? |
Hauptständer hab ich schon ewig nimmer dran. So leer siehts da aber nicht aus. Auf der anderen Seite ist sowieso der Harpoon Topf :)
Für die Situationen wo ein Hauptständer nötig wäre nütze ich einen Louis Montageheber. Ist recht praktisch. |
So ein Scheiß!!!!
Servus zusammen,
hab heute meinen Doppelscheinwerfer bekommen und natürlich gleicht eingebaut. Naja das mechanische geht ja ganz gut, aber nun zur Elektrik: Der Müll ist viel zu dunkel!!! Die 2 H4-Lampen scheinen ne Menge Strom zu verbraten, wahrscheinlich sind die verluste an den Schaltern zu groß. Wenn ich den DS direkt an der Batterie anklemme ist er gut hell, nur so halt nicht. Naja, werd ich wahrscheinlich net um dem Einbau zweier Relais (Abblend- und Fernlich) rumkommen. Im nachhinein hätt ich mich das Geld und die Mühe dafür auch schenken können. Greez PS: sagt mal, aber ihr habt doch in euren DS auch 2 H4-Lampen die gleichzeitig an sind??? |
Soweit ich weiss ist der Doppelscheinwerfer mit 180mm Breite (je Gehäuse 90mm) und zwei H4 Birnen nicht im Bereich des Abblendlichts geprüft und zugelassen. Meiner hat eine H4 und eine H7 Birne und ist komplett zugelassen (Fern-, Abblend- und Standlicht). Das Licht meines Scheinwerfer ist etwas besser als das des Original Suzuki Scheinwerfers.
Es gibt auch einen Doppelscheinwerfer mit zwei H4 und 260mm (je Gehäuse 130mm) der auch für Abblendlicht geprüft ist. |
@ XPulse
genau diesen letzteren Besitze ich! |
Hui haste mal ein Bild wie der an der GS ausschaut - der ist ja deutlich grösser als die 180er Modelle.
BTW: Die Leistungsaufnahme ist eigentlich vergleichbar. Aber von Mopped zu Mopped unterscheiden sich die Toleranzen evtl. etwas. |
ja ich stell morgen mal eins rein wenn ich dazu komm
wollt halt die optik ner speed-tripe, so kleine DS gefallen mir net so |
Tach auch!
Fahre seit 3 Jahren einen Doppelscheinwerfer Von P&W aus Hamburg. Mechanischer Einbau keine Probleme. Elektrik unter der Tank verlegt. Dafür ist etwas geschick erforderlich aber es funktioniert. Schalter halten es wunderbar aus und hell genug ist das Licht allemal-2*Fern und2*Abblendlicht. Standlicht hab ich eins entfernt. Das einzige ist, das die Blinkerkabel bei mir etwas verlängert werden mußten. Gruß Psycholine :wink: :wink: :wink: |
ahoi!!!!
so jetzt hab ichs endlich geschafft, Scheinwerfer funktioniert einwandfrei. Hatte nen neuen Masse-Punkt suchen müssen (ne Schraube im Rahmen). Bild folgt! |
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