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LoveLetterForYou 29.08.2004 18:14:24

90% Kompression fehlen
 
Hi

Will mir eventuell ne GS 500 kaufen... habe sie zum durchchecken vor dem kauf gegeben, und raußgekommen ist, das der linke zylinder grad ma 2 oder 3 bar hat, und der rechte 10bar
Sie stand 3 jahre ohne einma angelassn zu werdn... er meinte es könnten ablagerungen an den ventilen sein, da es an den ventilen liegt! er hat mir reiniger in den tank gegeben

man merkt etz scho wie se rund läuft und durchzieht
gestern auffer autobahn fuhr se erst immer nur 140
dann plötzlich 160
und heute sind wir wieder gefahren,...zog wieder um einiges besser

was meint ihr, kann des wirklich verunreinigung sein?

kann es bis morgen net abwarten ey, denn dann mussi nomma zur kontrolle
er meinte aber ich soll besser 500 km fahren, haben aber erst 200 runter :-/
naja hoffentlich sieht man n druckanstieg

leider geht sie aber immernoch aus, wenn ich den 10 bar zylinder...des zündkabel abzieh
andersum allerdings läuft sie it kleinem drehzahlabfall weiter

hatte jemand schonma solch probleme?
bitte um hilfe *Schnüff*

bye, marcel

Drunken Master 29.08.2004 19:16:27

vielleicht jetzt etwas unqualifiziert , aber bei mir hilft bei sowas immer ne Stunde freiblasen auf der Autobahn ! Du hast ja geschrieben dass sie bei jeder Fahrt schon etwas besser zog ! Da kann ich ir gut vorstellen dass es Diverse ablagerungen sind!

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ! Man lernt ja nie aus !

Suzirider 29.08.2004 19:21:43

An der Elektrik kann´s ned liegen? bei mir war der leistungsabfall einmal die CDI-Einheit, bevor das möp sich was neues hat einfallen lassen....

PEOPLES 29.08.2004 19:22:41

nö nix unqualifiziert, wenn ich nen auto kauf, dann kommt ne ladung super plus rein, und die wird auf der a-bahn mit vollgas durchgeblasen, das da mal wieder alles auf temperatur kommt (ventile, auspuff, kat, ect.)

Suzirider 29.08.2004 19:24:30

PENG

LoveLetterForYou 29.08.2004 19:35:19

ahja an der rechten seite der GS500 ist so eine art spule? (rundes ding *G*) dort liegt ein kabelsatz mit sicherung an und extra nomma eine
die was durch

weiß jemand für was die wahr?

naja ich hab halt etz den reiniger im tank!
mal schaun was morgen der druck macht!

Drunken Master 29.08.2004 19:36:16

is das nich die Zündspule ?

Suzirider 29.08.2004 19:37:43

Ha. DAS WEISS ICH!!!


das ist der Zündgeber!! Der mußte auch neu gemacht werden, den hat die CDI auch gleich mit durchgeschossen.

Drunken Master 29.08.2004 19:40:43

dann hätten wir ja schonmal einen potenziellen Fehlerkandidaten !

LoveLetterForYou 29.08.2004 19:43:47

mhm das durch den zündgeber einfach der zylinder ausgefallen ist? und somit verrußt ist?
oder was meint ihr?

Suzirider 29.08.2004 19:45:02

HAHA!!!!!!
ICH HAB WAS GEWUHUST! ICH HAB WAS GEWUHUST!!

Drunken Master 29.08.2004 19:47:28

@ Loveletterforyou : Solche spekulation überlasse ich erfahreneren Schraubern !

@ Suzirider : Siehste , kannst doch was ! :lol:

Arne 29.08.2004 19:48:02

hi,
das runde Ding bei der Sicherung ist das Starterrelay....

arne

Drunken Master 29.08.2004 19:49:12

aso , dachte er meint die Dinger vorne am Rahmen !

LoveLetterForYou 29.08.2004 19:49:23

*löl* suzi...war wohl nix :twisted:

Suzirider 29.08.2004 19:50:45

komisch.. bei mir auf der rechnung steht Zündgeber drauf... Ist doch unter dem Deckel wo Suzuki draufsteht?

Arne 29.08.2004 19:52:33

naja fast, es ging um das Teil unter der rechten Seitenverkleidung.

arne

Suzirider 29.08.2004 19:53:44

Ach so.. dann war ich doch nicht sooo verkehrt.. weil da auch so viel dinger rumhänge... TSSSSSSS.

LoveLetterForYou 29.08.2004 19:54:50

naja egal, jedenfalls war da eine durch

und aufm blatt steht ja au.,..gasaustritt...ventile
mhm bin so gespannt auf morgen *Garnimmer abwartn kann*

Cherry 29.08.2004 20:35:56

Eben. Mangelnde Kompression ist auch nix, was mit irgendwelchen Elektrikproblemen erklärt werden kann.
Das ist was mechanisches, angefangen bei einfachen Sachen wie zu wenig Ventilspiel oder verdreckte Ventile, die deswegen nichtmehr richtig schließen, oder verbogene Ventile (z.b. mal durch nen Kontakt mit dem Kolben), die deswegen nichtmehr richtig abdichten, oder kaputte Kolbenringe oder nen verzogener Zylinderkopf oder'n Riß im Kopf...
der Möglichkeiten gibts gar viele. Ich drück dir die Daumen, daß es mit ner Reinigung getan ist. Sicherheitshalber würde ich den Kopf mal runternehmen und mal in den Motor reinschauen, um nen genaueres Bild zu kriegen.

Cherry

akki 29.08.2004 20:41:14

Ja ich würde da auch sehr auf das ventilspiel tippen,check das mal ab.

LoveLetterForYou 29.08.2004 20:56:53

wieviel spiel muss es haben? kann so lehren besorgen...
ein und auslass s gleiche spielß
kalt warm der motor?
werd des dann morgn glei ma machn

ciao, marcel

akki 29.08.2004 21:01:46

Du geh mal oben auf suchen und gib da ventilspiel ein,da wirst du genug Antworten finden. :lol:

ghostrider 29.08.2004 22:46:38

Moin @LoveLetterForYou

wie is et morgen ne bisschen zusammen rumheizen un deine Maschine frieblasen ???

Wenns Wetter stimmt, nach Nürnberg is ja nich so doll weit ?! :P

MFG Stefan

akki 29.08.2004 22:58:39

Na ich würde lieber erst mal nach dem Ventil spiel schauen.Zu stramm das kann folgen haben.

LoveLetterForYou 30.08.2004 11:56:41

hab leeren da...
allerdings nur 0,05 und ,10
naja etz gehts eh erstma zum geschäft, noimma druck prüfen, und dann mal sehn

berichte euzch später obs klappt oder net

LoveLetterForYou 30.08.2004 16:16:52

also es hat sich nichts gebessert
hab die maschine wieder dem "besitzer" gegeben, da ich sie ja erst nachguggn lassn wollte

naja hat mich zwar n bissi was gekostet, aber besser wie 850 euro und dann isse futsch

kommt zeit kommt rat... :D findet sich bestimmt was, und jetzt weiß ich wenigstens worauf man alles achten sollte!


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