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Dai #86 30.08.2004 19:46:59

Dai´s Umbauten
 
Hi hab mir vor ein paar Tagen ne alte GS zugelegt und will se umbauen.
Hat jemand ein paar Anregungen? Ich will ne Mischung aus Racer und Fighter (Sitzposition+Lenker=Rennbike; Rest Fighter)! Hat jemand ein paar Adressen von Teilepages?
Danke Postings erwünscht!

Ein geiles Bike die GS

Suzirider 30.08.2004 19:51:40

Jetzt häng ich mich auch an den alten Satz.. Suchen verwenden. Da gibt´s schon ne Menge hier!

:lol:

Viel Spaß beim Auswerten.

Drunken Master 30.08.2004 19:56:39

das hört sich ja ziemlich nach Cafe-Racer an !

Also Telefix oder LSL-Sportmatch-Stummel !

31.08.2004 09:33:32

Im FAQ bereich gibts eine Rubrik "Händler für Umbauwütige"
Ansonsten schau doch mal die Galerien/Umbautagebücher durch, da findet man haufenweise Ideen.

Ansonsten viel Erfolg bei der Umsetzung und mach auf jedenfall vorher nacher Fotos...

Dai #86 31.08.2004 20:04:31

Ja Danke hat mir geholfen, dennoch muss ich sagen, dass man kaum was spezifisches für die GS bekommt (Radabdeckungen und sonstiges). Ich möchte auch mein Heck höherlegen, wie kann ich das ohne zu schweißen und ohne ein neues Federbein kaufen zu müssen anstellen? Kann mir jemand ein Kit empfehlen(mit TÜV)?

Native Chick 31.08.2004 20:28:15

Mann könnte die Umlenkhebel gegen kürzere tauschen das hebt das Heck dann so um ca. 2 cm an, hat aber keinen TÜV. Ansonsten das Federbein Tauschen und versuchen es Eintragenzulassen. Kann funktionieren, muss aber nicht. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

31.08.2004 20:53:25

Servus,

tja ums Basteln wirst Du nicht herum kommen, da es wirklich nichts passendes ausser von Gimbel gibt.

Geht uns GS-Fahrern allen so, zum Glück! :lol: :lol: :lol:

Dai #86 01.09.2004 13:59:18

Jo ich seh schon, ein Banditfederbein bringts oder? Hat jemand eins abzugeben oder wie bekomm ich das mit dem TÜV hin (Erfahrungen)? Stimmt das mit 2-3 cm höher? Die nächste Frage lautet hat jemand einen günstigen Racinghöcker? thx

Cherry 01.09.2004 14:02:43

Ich hätte noch eines von ner 12er Bandit....
Das macht dann _richtig_ hoch, ist allerdings ohne erhöhten Bastelaufwand (möglicherweise reichen schon längere Umlenkhebel aus nem Tieferlegungskit, aber verlaß dich nicht darauf) nicht so einfach einzubauen.
Dafür ist es so gut wie neu und hat verstellbare Dämpfung :-)

Cherry

Dai #86 01.09.2004 14:07:25

Wow geht ja schnell! TÜV? Oder fällt das denen nicht auf? Was solls denn kosten, haste Bilder? thx

The_Master 01.09.2004 14:10:09

Düff is da so ne Sache. Ich muss mit meinen Umbauten 70Km fahren um nen Anständigen Prüfer zu haben.

Cherry 01.09.2004 14:18:32

Wie gesagt, das 12er geht nur mit erhöhtem Aufwand rein. Bei mir ist der Aufwand wegen geänderter Schwinge so groß, daß ich auf der 12er verzichtet hab und mit 6er Federbein fahre. Bei ner Originalschwinge _müßte_ es passend gemacht werden können, aber darauf keine Garantie von mir.
TÜV sieht vermutlich eher schlecht aus, aber das hängt im Zweifelsfall von deinem Prüfer ab, das sieht eh jeder anders.
Fotos kann ich dir wenn dann höchstens von dem ausgebauten Federbein anbieten, aber die müßte ich auch erstmal machen.
Schick mir ne PN, wenn du Interesse hast, dann reden können wir auch in Ruhe übern Preis reden.

Cherry

Dai #86 01.09.2004 14:22:48

Ok so viel basteln kann ich dann au net. Das 6er geht aber besser rein(wie hoch)? Bei meinem Suzi-Händler ist der Prüfer net so, die kennen sich gut.
thx

01.09.2004 14:30:19

Servus,

beim Kultfederbein sind es so knappe 1,5cm Höhengewinn,

biem Popfederbein sind es so ca 3cm Höhengewinn.

Tüveintrag kommt echt auf den Prüfer an.

Dai #86 01.09.2004 14:34:12

Sorry hab keine Ahnung was is Pop oder Kultfederbein, habt ihr Preise?

01.09.2004 14:36:07

Zitat:

Zitat von Dai #86
Sorry hab keine Ahnung was is Pop oder Kultfederbein, habt ihr Preise?

Bezieht sich auf Federbeine der Bandit GSF600.

Kult bis 2000

Pop ab 2000

Preise unterschiedlich von 25 - 60 Euro.

Dai #86 01.09.2004 14:43:38

Grazie da bin i jetzt schlauer, wie stehts mit dem Heck? (siehe oben) thx

01.09.2004 14:45:54

Zitat:

Zitat von Dai #86
Grazie da bin i jetzt schlauer, wie stehts mit dem Heck? (siehe oben) thx

Was für ein Heck?

Von welchem Moped, welches Design?

Etwas präziser bitte.

Dai #86 01.09.2004 17:33:53

Na zum Beispiel der HE 61 Höcker von MGM der gefällt mir oder auch der Superbikehöcker von http://www.ambi-bikes.de, da kann man sogar zwischen Einmann und Zweimann wechseln, die sind mir bloß zu teuer. Weiß jemand ob man das Heck der Kawa ZX6R raufbekommt und TÜV?[/img]

01.09.2004 19:51:10

Man bekommt theoretisch jedes Heck drauf, das ist erstmal klar.
Du musst die nur klar werden was du machen willst.

Streetfighterhöcker wie oben geschrieben ?

Dann in so gut wie allen Fällen muss der Heckrahmen gekürzt werden.

Normales Heck von einem anderem Motorrad ?
Kann teilweise "relativ" einfach sein, d.h. ohne großartige Hilfskonstruktion (z.B. Cagiva Mito) kann aber auch
ein größerer Akt werden.

Ich hatte mal ein Yamaha R6 Höcker hier, aber der war einfach viel
zu breit : 1.) für die GS und zweitens hätte da 'n richtiger Rahmen drunter gehört

Oder - ich hätte den R6-Rahmen dran gebaut

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen

02.09.2004 00:58:13

Servus,

Flowjoe ich hätte es nicht besser beschreiben können! :lol:

02.09.2004 07:33:50

@Jim : Danke - das Lob nehm ich gerne an

Dai #86 02.09.2004 15:03:02

Ok thx, ich wollte nämlich das spitze Heck der Kawasaki ZX6RR ausprobieren. Ist das Heck eines Motorrades tüvrelevant oder reicht da das Materialgutachten, was dieses Heck 100%tig hat? Hat mit diesem Heck schon jemand erfahrung?

02.09.2004 15:05:24

Zitat:

Zitat von Dai #86
Ok thx, ich wollte nämlich das spitze Heck der Kawasaki ZX6RR ausprobieren. Ist das Heck eines Motorrades tüvrelevant oder reicht da das Materialgutachten, was dieses Heck 100%tig hat? Hat mit diesem Heck schon jemand erfahrung?

Wie bereits von Flowjoe beschrieben, sind die Serienhecks anderer Mopeds relativ breit.

Du musst auf jeden Fall eine Unterkonstruktion auf Deinen Heckrahmen bauen, damit das hält.

Tüveingetragen bekommst Du das auf jeden Fall.

Dai #86 02.09.2004 15:13:51

Ui die erste Erleichterung am heutigen Tage hab nen Kunstschmiedt in der Familie der kann mir ne Unterkonstruktion basteln.

Dai #86 02.09.2004 18:37:04

@Jim:
Ist deine Upside-Down-Gabel vorne kürzer als die originale? Wo hast du dein Heck her?

02.09.2004 19:01:37

@Dai : Nachbauen zählt nicht :wink: War'n Witz
Schön das noch wer da ist der umbauen will

02.09.2004 20:29:13

Zitat:

Zitat von Dai #86
@Jim:
Ist deine Upside-Down-Gabel vorne kürzer als die originale? Wo hast du dein Heck her?

Servus,

ja die RGV USD Gabel ist etwas kürzer als die Originale.

Welches Heck meinst Du?

Das Mito Heck oder das Buell Heck?

Dai #86 06.09.2004 11:12:53

Ich meinte, dass der Buell. Hat jemand ne Ahnung welches Heck von der Breite usw gut passt aber ungefähr so "Spitz" ist wie das der Kawa ZX6RR oder das von der neuen Suzuki GSX-R 600???
thx im vorraus

06.09.2004 15:47:47

kliner Tipp zum anprobieren des Hecks (stammt vom jim, ich geb den jetzt einfach mal dankend weiter): mach dir ne schablone mit den ungefähren Dimensionen, wenn du ein Heck im Auge hast, dann kann man sichs viel besser vorstellen

06.09.2004 19:04:17

@ dai
also spitze hecks kenn ich nur von denen:

R1 02-03, sv 650/1000 ab 03, 916+... , z1000, fireblade 03,...

mehr wüsste ich jetzt auch nicht


Duke, der KEIN spitzes Heck hat... eher klobig 8)

Dai #86 06.09.2004 19:12:02

@ Jim
hast du eigentlich noch dein Mito Heck, find ich irgendwie cool?

06.09.2004 19:28:01

Zitat:

Zitat von Dai #86
@ Jim
hast du eigentlich noch dein Mito Heck, find ich irgendwie cool?

Nein hab ich seit einem Jahr nicht mehr. Hat mit dem Heckunterteil den Besitzer gewechselt :arrow: :arrow: Zieselknecht hat es jetzt.

Ist aber mit Abstand das schönste Heck für die GS, da es schön schmal ist und relativ einfach passt.

Dai #86 06.09.2004 20:00:26

Achso, muss i mir noch eins besorgen, is echtn geiles Heck. Muss man da irgendeine Unterkonstruktion basteln, oder wie?

06.09.2004 20:06:50

Servus,

hinten ein wenig kürzen am Rahmen und halt Verbindugen zu den neuen Anschraubpunkten herstellen.

Zum teil auch etwas unterbauen, damit man auch drauf sitzen kann.

Dai #86 08.01.2005 22:40:36

Jo Leutz da bin ich wieder, ich hatte nen mittelschweren Unfall mit der GS, die Spurrinne war schuld, aber egal(nur schade drum). Ich benötige ne Gabel, nen Tank, den linken Versenschoner und ne Schwinge.
Hat da irgendjemand ne Ahnung wie ich ziemlich billig an die Teile komme, vielleicht hat jemand was abzugeben?
@ Jim Knopf: Wo hast du das Buell-Heck her, bekommst du den breiten Hinterreifen in die Orginalschwinge? Wie immer TüV?

Danke an euch, gebt weiterhin Gas!

08.01.2005 22:49:15

was brauchst du denn für ne schwinge?

08.01.2005 22:51:30

Zitat:

Zitat von Dai #86
Jo Leutz da bin ich wieder, ich hatte nen mittelschweren Unfall mit der GS, die Spurrinne war schuld, aber egal(nur schade drum). Ich benötige ne Gabel, nen Tank, den linken Versenschoner und ne Schwinge.
Hat da irgendjemand ne Ahnung wie ich ziemlich billig an die Teile komme, vielleicht hat jemand was abzugeben?
@ Jim Knopf: Wo hast du das Buell-Heck her, bekommst du den breiten Hinterreifen in die Orginalschwinge? Wie immer TüV?

Danke an euch, gebt weiterhin Gas!

Servus,

hoffentlich ist Dir nicht allzuviel passiert?

Breiteren Reifen und Felge bekommst Du nur in die Schwingen der B6, B12 und RGV. Natürlich mit Tüv, wie bei mir.

Wegen den Teilen die Du suchst, schreib mir ne PN, hab da was für Dich.

Dai #86 08.01.2005 22:53:13

Oh schnelle Antwort, immer gut. Jo ne Originale wäre nicht schlecht, oder ne andere die passt, wo ich viellecht nen breiteren Hinterreifen einbauen kann, haste denn was? Immer anbieten!

Danke

08.01.2005 22:54:35

Zitat:

Zitat von Dai #86
Oh schnelle Antwort, immer gut. Jo ne Originale wäre nicht schlecht, oder ne andere die passt, wo ich viellecht nen breiteren Hinterreifen einbauen kann, haste denn was? Immer anbieten!

Danke

schreib doch einfach ne PN an mich!

Dai #86 08.01.2005 22:58:43

@ Jim Knopf: Hab die Pn geschrieben musste mal gucken.

08.01.2005 22:59:56

Zitat:

Zitat von Dai #86
@ Jim Knopf: Hab die Pn geschrieben musste mal gucken.

Du hast schon Antwort.

Dai #86 23.01.2005 19:35:41

Hey Leute, hab ne wichtige Frage: Wie mach ich dem Tüvprüfer klar, dass ich die RGV USD-Gabel an meiner GS zugelassen bekomme; brauch ich ein Teilegutachten?? Ich brauch die Antwort schnell, da die Auktion bald ausläuft, danke!!

Drunken Master 23.01.2005 19:44:14

Teilegutachten wirst du keins kriegen , und wenn dir dein TÜVer das nich eintragen will hast du halt Pech gehabt , musst du dir nen anderen suchen !

Dai #86 23.01.2005 19:56:22

Andere Möglichkeit gibts nicht oder wie? Ne ich brauch ne Gabel nach Unfallschaden und da ich einmal dabei bin hatte ich gedacht, holst de dir ne RGV Gabel, aber ich muss sicher sein, dass das geht? Bei ebay isn geiles angebeot für 91 eus! Naja danke trotzdem!


Will wieder biken können *heul*

Drunken Master 23.01.2005 20:05:50

also eintragung ist definitiv möglich , hängt nur vom TÜVer ab !

Dai #86 27.01.2005 11:51:27

Hi Leutz, ich habe ne frage passt die Gabel der Bandit 600 in die GS? Ich danke euch bald gehts wieder los, bitte schnelle Antwort!!!

Gamble 27.01.2005 11:53:38

benutz mal die suche, das hatten wir schonmal.

Gamble 27.01.2005 11:56:02

und weil ich so nett bin:

guckst du hier http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... 59&start=0

Dai #86 27.01.2005 12:31:04

Danke für die schnelle antwort, brauch noch ne antwort und zwar: Ich hab ne 94'er Gs wieviel Leistung hat bzw. muss denn der Scheinwerfer haben, habe keine möglichkeit nachzuschauen?!


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