![]() |
Schlüsselrohling gesucht - damit ich mir einen Zweitschluessel bauen kann
moin community,
Hab zwar noch einen funktionierenden Schluessel. ABER so super sieht er nicht mehr aus. Mein Schluesseldienst meint - er habe keine Rohlinge. Ich solle mich an S. wenden. Nun; jetzt ist ein Schlüsselrohling gesucht - damit ich mir einen Zweitschluessel bauen kann. Muss ich unbed. zu Suzuki gehen oder gibts hier ggf. noch eine Alternative? VG |
|
Zitat:
Damit kannst du zum Schlüsseldienst gehen und die machen aus deinem Rohling dann den Schlüssel |
moin
Zitat:
vg lin ;) |
Habe ich schon 3 Mal gemacht (je 2 Schlüssel), jedes mal ein anderes Design oder Verkäufer. Ab zum Toom, fräsen lassen, fertig. Passte immer
|
Man kann auch zu einem anderen Schlüsseldienst gehen.
Passende Rohlinge gibt es bei verschiedenen Schlüsseldiensten. Wenns der eine nicht hat, hat es vll. der andere. Mein örtlicher hat die Dinger vorrätig. Rohlinge sind bei Suzuki sehr teuer. Aktuell kostet einer 27 $. |
Zitat:
Tatsächlich hats sogar der Azubi als Versuchsobjekt gemacht, dadurch hats mich nichts gekostet, mit dem Risiko, dass er es hätte verkacken können. :D |
Ist in Rinteln immer umsonst. Das Fräsen ansich ist Service von denen und man bezahlt nur den Rohling von denen, wenn man z.B. einen 08/15 Haustürschlüssel nachfräsen lässt.
|
Zitat:
|
Ist dann aber kein originaler Suzuki
|
Ich hab für ne Yamaha damals 15€ für einen neuen Schlüssel bezahlt.
Also plug&play für den Schlosssatz der Maschine (ich glaub nichtmal mit dem Code-Kärtchen am Zweitschlüssel sondern nach dem Originalschlüssel machen lassen). |
Ich habe mir mal einen Schlüssel für die GS machen lassen, der Schlüsselservice hat lange nach einem Rohling gesucht und dann bei den Autoschlüsseln, ich glaub Toyota, den passenden Rohling gefunden
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36:00 Uhr. |