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ABE für meinen Superbike-Lenker
Hallo Leute :)
Ich Kann nächste Woche endlich meine GS 500 E fahren. Allerdings muss ich am Lenker noch was deichseln. Den Austauschlenker dafür hab ich auch schon da, allerdings ohne Gutachten oder ABE. Gibt es jemanden hier der in Besitz von einem Superbike-Lenker + ABE ist und könnte mir jene kopieren? Ansonsten müsste man unnötigerweise nochmal ne Menge Geld investieren um den gleichen Lenker den ich jetzt schon auf Vorrat besitze nochmal mit Gutachten oder ABE zu ersteigern. Freundliche Grüße ;-) Nick |
Um welchen Lenker handelt es sich denn? Due ABE kann man sich meist runterladen und ausdrucken..
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Ich kann da leider keinerlei Namen / Marke finden. Er hat ein paar eingravierte Buchstaben und Zahlen auf der Unterseite (kaum sichtbar). Er ist halt schwarz. Ansonsten nix eindeutiges zu erkennen
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Ich habe den Thread mal in ein Unterforum verschoben, wo wer besser hinpasst...
Ohne Kennzeichnung kommst du nicht weiter. Versuch mal, diese eingravierten Buchstaben/Zahlen zu entziffern und gib das bei Google ein. Vielleicht führt das weiter. "Er ist halt schwarz" ist nämlich leider kein wirklich eindeutiges Merkmal, das bei der Findung einer möglicherweise existenten ABE hilft... ;) |
Das Ding ist, ich brauche nicht die exakt darauf zugeschnittene ABE. Es reicht wenn ich eine kopiert bekomme für einen schwarzen Superbike-Lenker. :) würde mich freuen wenn das jemand machen könnte. ;-)
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Du hast noch nie in eine ABE reingelesen oder?
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Zitat:
Hab leider nur ne ABE für einen Gelben, schade. |
Du bist ein Held!
Schraub das Rohr ab und guck, was da steht. DANN kannst auf die Suche nach der passenden ABE gehen. |
Zitat:
"Ich soll ein Ersatzteil für das Motorrad von meinem Sohn mitbringen..." "Was hat ihr Sohn denn für ein Motorrad?" "Ein Blaues!" |
Zitat:
Ich dachte mir, dass man in dem Forum für mein Spezielles Motorrad vllt Hilfe bekommen kann.. Aber dann einfach auf Google zu verweisen finde ich schon lustig. Dann ist das Forum ja nicht besonders sinnvoll |
Für Dich mit dieser Vorstellung sicher nicht.
:up: Du hast die Bezeichnung, kannst sie nur nicht lesen? Dann mußt Du Dir mehr Mühe geben! Wenn es nicht mehr lesbar ist, ist auch eine ABE mit irgendeiner Nummer sinnlos. Also mußt Du sowieso neu kaufen- oder so lassen, wie es ist, ohne diesen Lenker zu verbasteln. |
Zitat:
Du brauchst nicht einfach irgendeine ABE für einen Superbikelenker (dessen Farbe in dem Zusammenhang übrigens auch völlig egal ist), die ABE und der Lenker müssen zusammenpassen! In einer ABE ist vermerkt, an welcher Stelle der Lenker welche Kennzeichnung haben muss, was im Umkehrschluß bedeutet, daß dein Lenker eine Kennzeichnung haben MUSS! Wenn du weißt, daß irgendwo eine Kennzeichnung ist, dann versuche, sie zu entziffern, und wenn du das geschafft hast, kannst du mit dieser Kennzeichnung hier nochmal anfragen, oder eben wahlweise dein Entziffertes bei Google eingeben - in fast allen Fällen gelangst du so sehr schnell auf die Seite des Lenkerherstellers, der sofern vorhanden eine ABE zum Download anbietet. Hat dein Lenker nirgendwo eine Kennzeichnung, wird dein TÜV-Prüfer sagen "Toll, daß du mir die ABE mitgebracht hast, aber was soll ich damit, die gehört ja nicht zu dem Lenker, den du da verbaut hast!" Also: Für "dein spezielles Motorrad" wirst du hier jede Menge Infos und Hilfe finden - bei irgendeinem Superbikelenker, von dem wir weder Hersteller noch Modell kennen, können wir nicht weiterhelfen, so gut sind unsere Glaskugeln leider auch noch nicht. |
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Zitat:
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Vielleicht wartet er noch aufs Silbertablett... ;-)
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Bitte, hier eine ABE für einen Superbikelenker
https://www.polo-motorrad.de/media/p...E000643444.pdf :mrgreen::mrgreen::mrgreen: |
Gemein. Der ist ja nicht mal für ne E :grinser2:
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ob e oder nicht ist doch anscheinend egal.
schlimmer ist doch, da steht nix von schwarz drin. |
Und es ist auch noch gar nicht geklärt, ob der glänzend, seidenglänzend oder matt ist, und ob Alu oder Stahl.
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Ich sag euch jetzt mal wie das bei mir lief:)
Ich hab nach ner billigen Lösung gesucht und in der Bucht einen Alulenker samt Brücke gefunden der passt. Farbiger Ausdruck davon gemacht und zum Freundlichen meiner Wahl marschiert. der Lenker war von irgendeiner Honda 450.... Der Freundliche hat abgenickt und ich hab das ganze für ein paar Euro geschossen. Inclusive Eintrag hat der ganze Spass dann unter 100 EUR gekostet, und der Lenker steht jetzt in den Papieren, also keine ABE mitführen:) Mal ehrlich, was ist an nem Lenker sicherheitsrelevant??? Wenn der Freundliche das Ding von Hand verbiegen kann ohne den Anschlag mit zu Hilfe zu nehmen , dann darf er mir den Eintrag gerne verweigern:) Und der Freundliche von damals sah das genauso:) Bei so Popelkram wie nem anderen Lenker, sollte man nicht so sehr nach Papieren suchen , sondern besser nach einem Ingenieur der seinen Titel verdient und wahrnimmt! Einfach die Sesselfurzer die für alles ne amtliche Briefmarke brauchen aussen vorlassen:) |
Zitat:
Und wegen dem Eintragen in Hessen nicht mehr möglich ohne Abe oder Teilgutavhten, die nehmen nicht mal mehr Materialgutachten an ... |
Zitat:
Glaubst Du bei mir hätte der das eingetragen ohne drüber zu schauen?!? :) Und über die Bremsleitungen brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren. Meine waren übrigens lang genug, da hab ich lediglich einen Blechhalter gebogen und die Leitung dann ans Gleitrohr geschraubt. Die Challenge ist eher das gebogenen Röhrchen am Kupplungszug etwas zu begradigen ohne dass es nachher zu wüst aussieht:) |
Könnt ihr bitte mit den Direktzitaten aufhören?
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Hallo, ich glaube ich steh grade ein bisschen auf dem Schlauch.
Was wer und wie ist denn mit Direktzitaten gemeint? |
Du und fw2842. Direktzitat bedeutet, man zitiert den direkt über einem stehenden Beitrag komplett und bezieht sich dann darauf. Ist unnötig.
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stimmt, geb ich Dir recht, in dem Fall ist es unnötig
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Zitat:
Da reden wir dann mal drüber, wenn dir ein Lenker gebrochen ist. Wenn ein Lenker nicht sicherheitsrelevant wäre, dürfte man auch einen Spazierstock dranbasteln. Es geht auch darum, dass man sich die Finger bzw. Hand nicht einklemmen kann, dass die Armaturen gut zu bedienen sind usw. Ohne vernünftige Lenker, kann man ein Motorrad nicht fahren. Na, wenn das nicht sicherheitsrelevant ist ... |
Was ist am Reifen sicherheitsrelevant?
Was ist am Rahmen sicherheitsrelevant? Was ist an Bremsleitungen sicherheitsrelevant? |
Auch wenn ich mir hier wiederhole, das prüft der Tüv, zumindest ist das in BW so. Ob mit oder ohne ABE.
Die ABE garantiert ja schliesslich nicht dass der Lenker korrekt angebaut wurde. |
Das ist hier nicht anders und mein Stammkittel prüft nicht nur die ABE, sondern guckt sich auch alles andere sehr genau an. Drückt aber dafür bei Kleinigkeiten (geringer Mangel) auch mal nen Auge zu, wenn ich glaubhaft versichern kann, dass ich das in die Reihe bringe. Mittlerweile bin ich da mit 5 Fahrzeugen regelmäßig zur HU.
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Passt doch.
Ich hab ja hier nicht von nem Spazierstock geredet, sondern von einem Serienmotorradlenker, und von einem Eintrag in die Papiere anstatt ABE Gutachten das ich mitführen muss. Dass das immer so ausarten muss....:) |
Hier schweift man, wenn der Kern vom Thema abgehandelt ist, schnell ab :grinser2:
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Kommt ihr euch nicht manchmal verarscht vor?
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selten, und solange ichs nicht merke ist es mir auch egal:))
Vierzylinder Foren sind schlimmer, da gehts oft deftiger zur Sache:) |
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