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Seimen's GS Cafe Racer - Umbau
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Servus,
bei den jährlichen Gedanken was man so im Winter treiben könnte, habe ich irgendwie einen Café Racer Umbau in den Sinn bekommen. Also mal ein wenig nach möglichen Umbaukandidaten geschaut, gibt es ja genug. Vieles viel zu teuer für einen Umbau aus Spass. Außerdem meistens alt und runtergerockt. Da habe ich bei meiner XS schon genug Nerven verloren. Also nach "neueren" Alternativen geschaut. Hmmm GS 500 gefunden und mal meinen TÜV Prüfer wegen den Umbauten kontaktiert, nachdem er diese abgesegnet hatte wurde kurzerhand (meine Frau war irgendwie nicht begeistert :D ) eine GS 500 e ersteigert. Sollte bald bei mir sein. Dann geht es los. Folgendes will ich ändern: - Stummellenker - anderer Scheinwerfer - eventuell andere Armaturen - Frontfender kürzen oder einen aus Alu - Tankdesign mit Streifen - seitlicher Kennzeichenhalter - Heckumbau mit Cafe Racer Sitz - Auspuff steiler stellen - Miniblinker - Rücklicht Blinker Kombi hinten |
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Und da nach Bildern der VT und XS gefragt wurde,
bitte sehr. |
Ach, der Kandidat von Facebook :up:
Ich bin gespannt |
Ich bin überall. :crossy::D
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Njoah, also die XS, die hat schon was...
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Coole Umbauten :up:
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Danke :wink2:
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So das Moped steht endlich im Keller,
nicht in dem Zustand wie beschrieben, aber drauf gesch... Wird sowieso alles geändert. Teile habe ich auch soweit zusammen. Nächste Woche fange ich mit dem zerlegen an. |
Oww Schön,
Bin mahl gesannt... |
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:kopfkratz2: |
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Ist halt meine Meinung. |
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Lass dich nich von Jim beirren. Hat ne dicke Brieftasche und n Tüver der ihn mag. Das reicht ihm für die große Klappe :lol:
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Schade, dass manche Leute zu allem ihren Senf beigeben müssen und die Leute nicht einfach mal machen lassen.
Wenn man kein Interesse an einem Thread hat braucht man diesen auch nicht mit unnützen Kommentaren zuzukleistern. Diese Kommentare führen dazu, dass andere diese wieder kommentieren (wie ich es ja auch gerade tun muss) und wirkliche, themenbezogene, Kommentare muss man dann zwischen dem ganzen Müll suchen. Dazu finde ich solche für mich abwertenden Aussagen wie "da kommt nix spektakuläres bei raus" unfair und zeugen für mich nur von Hochnäsigkeit des Verfassers. Jeder soll doch sein Bike so umbauen, wie er es mag, und das Bike muss eigentlich nur dem Eigentümer gefallen. Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. |
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Tauben Ohren predigen...
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Moin,
hier ist ja eine Stimmung :( Soll mich nicht stören, werde ab sofort meinen vom Einheitsbrei getriebenen Umbau fortsetzen und mit Bildern dokumentieren. Für konstruktive Kritik bin ich übrigens sehr offen, das hilft meistens sogar in Foren. :) Habe gestern mit meinen Kids das Moped zerlegt und alles überflüssige entfernt. Bleibt nicht mehr viel dran. |
Mach weiter und poste deine Fortschritte. Ich bin gespannt
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Die letzte Woche wurde das Moped mal soweit zerlegt,
Stummel dran gesteckt, Schutzblech auf eine erträgliche Größe gebracht und den Rahmen abgeschnitten. Mit der Länge des "Restrahmens" komme ich gut hin, eventuell werde ich den noch ein wenig steiler stellen um die Linie des Tanks mit der Sitzbank aufzunehmen. Der Tank und das Schutzblech kommen nächste Woche zum Lackierer, weiß matt oder helles blau, bin noch unschlüssig. :hammer: |
So wie die Sitzbank da drauf liegt passt das aber nicht duwenn. Da hast du ein klaffendes loch zum Tank hin.
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stellen um die Linie des Tanks aufzunehmen und das Loch zwischen Sitzbank und Tank zu vermeiden. |
Hast du die Heckrahmengeschichte mit dem Graukittel abgesprochen?
Da Miss mindestens noch eine Querstrebe rein, falls dir derHeckrahmenumbau überhaupt abgenommen wird. |
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Der Rahmen wird hinten mit einem Loop oder ähnlichem geschlossen und eine oder zwei Streben kommen noch dazwischen. |
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Die letzten Wochen war ich ein wenig faul. :-)
Nicht viel passiert. Habe die Abdeckung der oberen Gabelbrücke schwarz matt lackiert, ebenso die Felge, sah nicht mehr schön aus. Der gesamte Kabelbaum der normalerweise im Scheinwerfer steckt ist jetzt unter dem Tank verstaut. Den Koso habe ich montiert, gefiel mir irgendwie nicht richtig, dann habe ich Distanzhülsen gedreht und den Tacho 20mm tiefer gesetzt. (Bild mit Beleuchtung). Viel besser. Ach ja der Auspuff war mir ein Stück zu lang, der wurde um 80mm gekürzt, sieht dann später wenn er steiler steht nicht so schlimm aus. |
Servus,
Kommt leider so wie ich schon befürchtet habe! Schade eigentlich. Dachte, Kritik spornt an, ist aber leider nicht so! Viel Spaß weiterhin. |
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Vielleicht gefällt dir ja das fertige Moped. :D |
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dann warts doch ab. :grin:
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Tank, Schutzblech und Schutzblechhalter sind vom Lackierer zurück.
Die Streifen auf dem Tank habe ich foliert. Die Heckstreben musste ich komplett entfernen da ich sonst keine schöne Linie von Tank und Sitzbank bekommen hätte. Habe die ersten Streben wieder angeschweißt, die Tage kommen noch der Loop und die unteren Streben dran. Ein paar LSL Fußrasten mit Haltern habe ich besorgt, außerdem wurde eine Arretierung gegen verdrehen am Kennzeichenhalter angebracht. |
Farbkombi Tank gefällt mir ;) was kostet sone Tanklackierung?
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Ich habe für die drei Sachen 160 bezahlt. Dann noch einen Fünfer für die Streifen. |
Hier ist ja lange nichts mehr geschrieben worden.
;-) Habe die letzten Monate bei meinem Schwager am Bau geholfen, also Zeitmangel. Dann habe ich mir noch einen Käfer gekauft, da rückte die GS schnell nach hinten. Aber ab nächster Woche geht es weiter, ich möchte die TÜV Abnahme im April durchziehen und das gute Stück dann auch auf die Straße bringen. :up: |
"Aber ab nächster Woche geht es weiter,
ich möchte die TÜV Abnahme im April durchziehen und das gute Stück dann auch auf die Straße bringen." Gutes gelingen weiterhin :benni2: |
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Langsam geht es voran,
Samstag habe ich den Termin für die Abnahme. Muss noch einige Restarbeiten erledigen, aber das sollte ich in den nächsten paar Tagen erledigen können. Eine Frage in die Runde, am Benzinhahn unterm Tank bin ich unsicher wie er nicht geschlossen ist. Ist er offen wenn der Schlitz für den Schraubendreher senkrecht in der Mittelstellung steht. Anschlag links oder rechts ist der Schlitz ja waagerecht. |
Der silberne Rahmen zerstört für mich irgendwie das Gesamtbild, aber das ist wohl Geschmackssache.
Ansonsten finde ich es aber ganz hübsch. |
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aber leider zeitlich nicht machbar. :hammer: |
Senkrecht auf, quer zu, egal welche Seite.
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Eben die Mühle mal aus dem Keller gerollt.
Vollgetankt dann beim ersten Versuch angesprungen. Kurze Probefahrt, wobei ich die immer auf Drehzahl halten musste. Stehen geblieben und was sehe ich unterm dem Moped eine Benzinlache. Kommt aus irgendeinem Schlauch der an der Schwinge endet, aber nur wenn die Mühle läuft. Na ja nächste Woche mal schauen. :benni: |
Zieh mal vom Benzinhahn den Unterdruckschlauch ab. Ist da Benzin drin, brauchst nen neuen Benzinhahn. Ist der Schlauch trocken, mußt nach dem Schwimmernadwlventil im Vergaser schaun.
Ansonsten wird hier immer noch der Ölwechsel empfohlen- weil verdünnt durch Benzin |
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Werde ich machen. |
Oh cool, wir haben die gleichen Totenkopf auf dem Tank. :rolleyes:
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Seit eben alles eingetragen.
Jetzt noch auf Fehlersuche gehen, wegen dem überlaufenden Vergaser, dann kann die erste Tour kommen . |
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Schwimmernadelventil, hatte ich auch schon mal. |
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alles gereinigt und die Schwimmer eingestellt. Jetzt läuft sie wieder. Nadelventile waren dreckig und hingen. |
Servus,
Na dann viel Glück beim Verkauf. |
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