gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Motor, Getriebe, Kettensatz (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Meine Gs 500 E spinnt im 6. Gang (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=392)

15.09.2002 12:40:29

Meine Gs 500 E spinnt im 6. Gang

Hallo immer wenn ich auf der Autobahn vom 5. Gang bei 170Km/h auf den 6. schalte und Vollgas gebe dann wird meine Gs immer langsamer bis sie plötzlich fehlzündungen hat und abstirbt.(aber nur bei vollgas) :x Mein Mechaniker hat schon alles überprüft und nichts gefunden habt ihr vielleicht ne ahnung was das sein könnte ?Und noch was anderes hat jemand eine Adresse wo mann ein 14 er Ritzel bestellen kann ?
Danke schon mal für eure Antworten !
Gruß Tomskiii

16.09.2002 17:45:34

Wenn du ne neuere GS hast ist bestimmt der Gangsensor defekt. Gibts bei den älteren Modellen noch nicht. weiß aber nicht genau ab welchem Bj. die das bei Suzuki eingebaut haben ich hab ne 96 und ich hab son überflüssigen Spiddel nicht. 14er Ritzel gibts bei jedem Suzuki Händler oder im Zubehörgeschäft ( Louis, Hein G.).

Würde dir Empfehlen lieber das Kettenrad (hinten) zu ändern und nicht dein originales 15 Ritzel gegn nen 14 zu tauschen. Da Quelst du bloß die Kette zu sehr. Die muß ja dann mit dem kleineren Radius zurechtkommen. Is nich so doll den der Verschleiß ist damit größer. Und außerdem schleift dann deine kette mehr auf der Schwinge
( Kettenschleifer) das ist auch nicht so vorteilhaft. Lieber hinten 2 Zähne mehr und noch ein bis 2 Kettenglieder dazwischen und dann hast du den gewünschten efetk.

Bastian

16.09.2002 18:03:23

Hallo erstmal...

Zitat:

Zitat von Basti
Wenn du ne neuere GS hast ist bestimmt der Gangsensor defekt. Gibts bei den älteren Modellen noch nicht....
Bastian

Was macht der Gangsensor an der GS? :?:

Michael

Arne 16.09.2002 21:22:19

hi,
Zitat:

Was macht der Gangsensor an der GS?
der ist für die EU abgas normen wichtig geworden. damit wird die gs in manchen gängen etwas beschnitten um die abgaswerte einzuhalten.

arne

Cherry 17.09.2002 14:27:18

Zitat:

Zitat von Basti
Würde dir Empfehlen lieber das Kettenrad (hinten) zu ändern und nicht dein originales 15 Ritzel gegn nen 14 zu tauschen.

hinweis: original ist ein 16er Ritzel. Eine 14/39 statt 16/39 Übersetzung ist arg kurz, und nur in wirklich bergigen Gegenden zu empfehlen, Autobahn mit 14er ist ne qual. Ansonsten stimmts natürlich, das die Kette lieber hinten ein größeres als vorne ein kleineres Ritzel hat. Dabei entsprechen theoretisch 2,6 / 5,5 Zähne mehr hinten einem weniger vorne (bei wechsel von 16 auf 15 / 16 auf 14) auf gut deutsch wenn du wirklich an nem 14er Ritzel überlegst, probiers mal mit 3 - 4 Zähnen mehr hinten, wenn du lieber nen 15er hättest, dann probier erstmal 2 mehr hinten. Allerdings kriegt man die Ritzel halt leichter und billiger als die Kettenräder.

Cherry

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03:47 Uhr.