![]() |
Neue Frontpartie - was passt?
Hallo Zusammen,
Ich bin seit Kurzem Besitzer (m)einer ersten Suzuki, die ein wenig Pflege bedarf. Beiden Standrohre der GS500 (E)? aus dem Bj. 2000 sind verbogen und eine Reparatur mit O-Teilen vom Händler lohnt sich nicht mehr, so dass ich im Netz nach gebrauchtem Ausschau halte. Für welche Jahrgänge sind die Gabelbrücken / Standrohre untereinander tauschbar? Passt alles von '89 bis '08?? Bei ebay gibt's ein Exemplar das "nur" für Modelle der Jahre 2000 & '01 stimmig sei, auf den ersten Blick (auf dem Monitor...) aber identisch ausschaut. :kopfkratz2: Was sagt Ihr? Gruß Alex |
....passt alles egal welches Baujahr
|
Das ist nicht so. Ab 2004 wurde eine PAIOLI-Gabel verbaut, und die ist geringfügig anders. Die Standrohre sind unterschiedlich (siehe auch Bestellnummern 2000: 51110-01D00, 2004: 51110-01DD0)
|
Und davor mußt schauen, ob mit oder ohne Versteller.
Obwohl die Rohre sonst gleich sind, ist das Gewinde für den Stopfen oben dann unterschiedich. |
Und, falls du aktuell z.B. progressive Federn drin hast, die passen scheinbar in die neue Gabel auch nicht rein, weil zu kurz. Das Problem hatte ich bei mir leider... -.-
Also wenn neue Frontpartie, dann am Besten mit Federn kaufen. |
Wenn du progressive Federn für die älteren Baujahre über hast, kannst du dich gerne bei mir melden. :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17:00 Uhr. |