![]() |
Probleme mit dem Benzinhahn
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
was stimmt mit dem Benzinhahn nicht. Kann es sein, dass das Plättchen mit der Beschriftung falsch herum ist? Wenn ja, wie drehe ich es? |
Kann es zunächst mal sein, daß dein Foto auf die Seite gefallen ist? Was soll denn mit dem Benzinhahn nicht stimmen, woran machst du fest, daß die Beschriftung verkehrtherum wäre?
|
Also wenn ich von dem Schlauchanschluss ausgehe ist es tatsächlich verdreht.
So wie es auf dem Bild zu sehen ist, ist ON oben. Bei mir ist ON unten. http://www.gs-500.info/images/e/e7/Benzinhahnon.JPG Aber ich meine mal gelesen zu haben das man den Benzinhahn auf manuellen Betrieb umbauen kann und sich dadruch die Drehrichtung ändert. Ich meine ON ist dann oben und unten OFF. Dann würde es Sinn machen das die Platte gedreht wurde |
|
Der Umbau auf manuellen Betrieb birgt aber auch wieder die Gefahr, dass man vergisst den Benzinhahan zu schließen. Im schlimmsten Fall, wenn die Schwimmernadelventile nicht mehr gut sind, läuft einem da das Benzin weg oder noch schlimmer, in den Motor.
Wie dreht man das Plättchen? Bei dem Plättchen handelt es sich um einen Federclip, der den Verstellknebel im Benzinhahn hält. Guck mal, in dem Federclip sind zwei rechteckige Aussparungen, in welche die kleinen Nasen am Benzinhahn greifen. Den Clip kann man vorsichtig abhebeln, den Knebel herausziehen, verdrehen, wieder zusammensetzen und einclipsen. Du solltest aber mindestens den Benzinhahn am Tank schließen und mehrere Lappen parat haben, sonst läuft dir das Benzin weg. |
Guten Morgen,
ich habe gerade gesehen, dass beim Upload vom Bild ein Fehler aufgetaucht ist. Nun habe ich es gedreht und jetzt hoffe ich, dass mir jemand die Sache hier erklären kann. |
Zitat:
|
@Berndy Da muss ich dir Recht geben. Ich wollte auch nicht dazu Raten diesen Umbau zu machen aber das könnte die Ursache sein warum das Plättchen gedreht ist.
Er hat die Maschine ja nun auch erst ein paar Tage. Und falls der Benzinhahn so Umgebaut ist würde ich die Maschine etwas genauer untersuchen. Wer weiß was noch "repariert" würde. |
@elrey13 wie ich schon geschrieben habe, man kann die Klammer vorsichtig abhebeln und drehen. Möglicherweise, das weiß ich nicht mehr, muss man den Verstellknebel auch mit herausziehen um die Klammer um 180° zu drehen. Also unbedingt Benzinzufluss vorher stoppen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30:44 Uhr. |