![]() |
GS geht aus beim zuschnellen aufdrehen
Hallo Community,
ich habe ein kleines Problem mit meiner umgebauten GS. Wenn ich den Gasgriff zu schnell aufdrehe geht sie sofort aus. Der komplette Vergaser war bereits im Ultraschallbad und alle Düsen etc. wurden bereits gewechselt. Das Benzin- Luftgemisch wurde auch bereits neu eingestellt und der Luftfilter wurde auch durch einen Originalen ersetzt. Danke im Voraus und Gruß Lam.pe |
Wenn Du aus dem Standgas bei warmem Motor aufreisst, dann nimmt sie kein Gas an und verschluckt sich?
Wenn dem so ist, dann ist sie zu mager, dann wurde entweder bei Versager oder Lufi was falsch gemacht. (wahrscheinlicher der Versager) |
Was bedeutet umgebaut?
Seit wann besteht das Problem? Offen oder gedrosselt? WIRKLICH den richtigen Luftfilter drin (siehe Signatur)? Korrekt ent(ge)drosselt? Warm oder kalt? Du siehst, es fehlen ein paar Infos ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sie ist Entdrosselt und dies wurde vom Suzuki-Fachhändler durchgeführt. (zusammen mit der Vergaserreinigung)
Umbau siehe Bild. Eigentlich wurde "nur" das Designe verändert. Es wird ein bisschen besser wenn sie warm ist, aber kaum ein eigentlicher Unterschied. Problem besteht seit dem Umbau. Gruß lam.pe |
Wenn besser ist bei warmen Motor, dann ist das genauso wie sie sich verhalten muss wenn sie zu mager ist.
Wenn der Händler dran war , dann würde ich den erstmal in die Pflicht nehmen, du kannst das Problem ja dmemonstrieren, und hast ihn ja für seine Mühe bezahlt |
Zitat:
Hat hier der Vergaser versagt oder wurde der Verfasser vergast? :mrgreen: |
Ich denke auch, dass der Motor zu mager läuft.
Muss nicht unbedingt nur am Vergaser liegen. Es könnte auch sein, dass der LuFi nicht richtig sitzt oder die Ansaugstutzen nicht dicht abschließen. Dass es ein original Suzuki-LuFi ist, heißt nicht, dass es der richtige für den Vergaser ist. Auch da gibt es mindestens zwei Varianten. Sollte man mal auf Falsch-(Neben-)luft prüfen. Dass etwas von einem Händler gemacht wurde, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es richtig gemacht wurde. Ich kenne deinen Händler nicht und ich will auch nicht sagen, dass er es falsch gemacht hat, nur man sollte da auch etwas misstrauisch sein. |
Zitat:
Aber der Buchstabendreher den Du meinst, der ist beabsichtigt! Ist doch auch n teil dass oefter mal Ärger macht, oder? LG Joe |
Das hamse alle von mir :grinser2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nur auf Werksteinstellung gedreht oder mit Abgasmessung auf nem Prüfstand? Wenns nur nach Werksvorgabe gemacht wurde, läuft die Kiste zu mager. Da leistet auch der Auspuff mit vermindertem Staudruck seinen Beitrag. btw: So viel umgebaut aber für ne Stahlflexleitung vorn hat´s nichtmehr gereicht? :roll: |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32:09 Uhr. |