![]() |
Sprit über Luftfilter
Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler ist. Vorm Einwintern, war alles in Ordnung! Nachdem meine GS angesprungen ist, läuft mir der Sprit über den Luftfilterkasten (kleines Loch unten, bzw. über den Schlauch) über die Füsse! Das ist mir schon vor einem Monat passiert. Ich dachte, das es am Vergaser liegt. Ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut! Sämtliche Benzinschläuche erneuert. Benzinhähne gereinigt und jetzt: immer noch der gleiche Mist.
Wer kann mir weiterhelfen? |
Schwimmernadeln auch getauscht oder die alten wieder eingebaut?
|
Wie gsmattis schon sagte: An und für sich typisches Symptom für Schwimmer Nadel Ventil verschlissen und Benzinhahn steht vielleicht zusätzlich noch auf PRI.
Wenn das Benzin in den Luftfilter läuft, dann läuft es auch in die Brennkammer, wird beim Starten über den Kolben in den Ventildeckel, ggf. auch in das Kurbelwellengehäuse und somit in den Ölkreislauf transportiert. Gar nicht gut! Also genau hinschauen, im Zweifelsfall Öl wechseln und Schwimmernadelventile in Ordnung bringen. Manchmal ist auch nur ein bisschen Dreck im Bereich der Schwimmer Nadel Ventile, die die korrekte Funktion verhindern und der Benzinhahn sollte bei Stillstand (wenn er nicht auf PRI steht) das Nachlaufen des Sprits ohnehin verhindern. Gruß, Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31:04 Uhr. |