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Hilfe,Sigma Sport Tacho...
Also ich habe wie so manch anderer ,auch den Sigma Sport Tacho am Lenker:-)!!!Den Geber (Magnet)habe ich mit Spezialkleber an der Felge befestigt und dem Empfänger am Bremssattel!!!Dieses ging auch 13.000KM gut bis dann nichts mehr ging...
Der Tacho zeigt null:-(!Und da ich davon Ahnung habe (bin Elektriker)habe ich den Tacho aufen Fahrrad getestet und der lief anderen Magneten am Empfänger geht nicht:-(!!!Anderen Tacho am Lenker es geht ,also ein Bisschen Komisch und ich kann den Fehler nicht finden(Rein Logisch gesehen)Könnt ihr mir helfen... André Der Bald zum Sicherheitstraining wieder den Tacho haben möchte:-) |
evtl is einfach batterie schwach oder so ;)
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mmmmhhhh.ja er geht aber aufen Fahrrad...
Oder er mag mich oder die Suzi nicht... André |
Zitat:
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vielleicht mag die Suzi den Tacho ned?? :wink:
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Sie mag ihn nicht. Definitiv. Habe das gleiche Problem und noch keine Zeit gehabt alles genau zu checken.
Aber es gibt Hoffnung. Nach Regen geht er manchmal wieder. :D |
juhu.. funken!! :lol:
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So ein Mist...
Es gibt keine Ersatzteile mehr,deswegen musste ich nen Neuen bestellen,mit extra langen Kabel... André 25? |
Zitat:
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Das ist keine Doppelader Kabel(Zwilingslitze) ,das ist ein Spezialkabel
:-( André |
Aber wo ist da das Problem?
Aufschneiden, dranlöten, isolieren. Das geht doch eigentlich immer irgendwie ~Idefix~ |
Zitat:
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Hola,
hast du das Magnet senkrecht oder wagerecht aufgeklebt?Das Magnet muß Senkrecht zum sensor stehen sonst gehts nicht,das heißt dann schaltet der geber nicht,hatte selbst das Problem.Aber verlängern kannst du das Kabel ohne Probleme,ich habe dazu ein kabel von einem alten Nokia aufladegerät genommen. |
Hi,
Habe dem Empfänger auf dem Bremssattel und den Geber (Magnet) auf die Felge geklebt... Nur ich habe keine Lust, das erst auseinander zu Fummeln ,wenn das mit dem anderen Kabel 2 Euro mehr Kostet... Wenn es die alte Ausführung wäre,wär es ja kein Thema...(Bin ja Elektriker)habe ich ja bei den alten auch gemacht... André |
Die Dinger sind empfindlich für Störungen ... und zwar besonders von der Zündanlage. Schau mal ob Du entstörte ZÜndkerzenstecker hast ode rmal kerzen tausche und probieren. Selbst wackeln und drehen wirkt manchmal wunder.
Habs an nem Mopped mal gar net zum laufen bekommen. |
hab mein kabel mit abgeschirmten telefonkabel verlängert seitdem sind die störungen weg.
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Habe mir von Polo nen neuen Geholt,weil der Motorradhändler in unseren Ort (Ducati und Yamaha) kam nicht in die Pötte...
André p.S:Und der Funzt.... |
Zitat:
bei uns heisst das (Y)-St-(Y) mit meistens 2DA noch dahinter. musste sein :wink: bin gerade intellektuell. |
bei mir heisst das "reststück kabel aus der bastelkiste"
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oder so :lol:
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Nur warum so ein Aufwand, wenn man für 3 Euro mehr ,nen Anderen mit
längeren Kabel bekommt... André |
Wenn man aber noch nen Sigma am Rad hat, und den net braucht, dann verlängert man das Kabel halt.
Am besten war der Sigma auf meiner 50er - die ist ca 250 gefahren - im Stand. An der Suzi tut er aber klaglos seinen Dienst |
Es gibt ja auch Tachos mit Funk Übertragung hat die jemand von euch schonmal verbaut?
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Die Tachos mit Funk kannste vergessen :(
Im Stand funktioniert es wunderbar, sobald der Motor an ist zeigt das Gerät nichts mehr an |
Zitat:
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