![]() |
Gs 500 im 80‘s Superbike Stil
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo liebes Forum,
Ich stelle mich erstmal vor: mein Name ist Lucas, ich bin 22 Jahre jung komme aus Thüringen und fahre seit 2 Jahren eine 92’er Gs 500. Nun hab ich mir gedacht mal etwas anderes aus der Gs zu machen, etwas was noch nicht viele gemacht haben. Mein erster Gedanke war ein Café Racer zu bauen, aber diese Idee wurde schnell verworfen da es einfach zu viele machen :D So kam ich dann (mithilfe meines Vaters) auf die Idee, die Gs ein wenig im Stil der 80‘s Superbikes zu umzubauen. Mein Plan sieht folgendermaßen aus: -Hyosung Gt650 Gabel (Lenkkopflager wurde mit einer Adapterbuchse passend gemacht) mit der dazugehörigen Gabelbrücke + Superbike Lenker + 6 Kolben Nissin Bremssättel -Bandit Federbein + Umlenkknochen der Gsxr (So stößt das Federbein nicht an) -Sitzbank neu gestalten -Sv Hinterrad in die Originale schwinge (ich hätte gerne die 1200er Bandit Schwinge reingebaut, ich finde aber niemanden der mir die passenden Buchsen aus dem gehärteten Material dreht) -2 in 1 Tacho (die Front insgesamt schön Clean machen) -Kleiners Rücklicht -Shark Endschalldämpfer -Rahmen + Schwinge + Felgen werden schwarz Ich hab bestimm noch was vergessen, sollte jemand Anregungen, Ideen usw. haben immer raus damit :) Ansonsten mal noch zwei Bilder vom Urzustand und der Gabel die verbaut wird. Grüße Lucas |
Servus,
80er Jahre und dann Monofederbein! Auf die Gabel bin ich gespannt. Büchsen für B12 werden erst gedreht, dann gehärtet und dann geschliffen. SV Hinterrad hab ich noch einbaufertig hier liegen in Schwarz mit Bremsscheibe, Kettenrad und Bremsankerstrebe! PS: gute Entscheidung keinen Cafe Racer zu bauen! Sieht einfach Scheisse aus. |
Viel Erfolg bei deinem Projekt. Warst du schon zur Absprache der Umbauten beim TÜV?
Zitat:
|
Zitat:
|
Offenen Führerschein hab ich, es steht ja auch noch eine Triumph Speed Triple in der Garage. :D
Und zum basteln hab ich meine alten Vespas. Ich mag allerdings die Gs um unkompliziert von A nach B zu kommen. Jedoch möchte ich sie einfach für meinen Geschmack umbauen, ich weiß das es sich bei so einen Motorrad eigentlich nicht lohnt, da die umbaukosten den Wert der Gs überschreiten, jedoch finde ich das es auch solche Motorräder verdient haben umgebaut zu werden :) Tüv ist kein Problem, dass hab ich natürlich alles vorher abgeklärt. Das mit dem Sv Hinterrad klingt gut, ich schreib dir dann mal eine Pn :) |
Zitat:
Hast Du da ein bestimmtes Bike von dem Du dich inspirieren lässt? Damit man sich vorstellen kann, was Du vorhast. Unter Superbikes verstehe ich irgendwelche Renner mit Vollverkleidung. Und auf den Gabelumbau bin ich sehr gespannt! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Inspirieren lasse ich mich von solchen Maschinen:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Maske vorne würde ich persönlich von der neuen Zett nehmen. Oder von Kreidler! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So der Rahmen und die Schwinge ist vom strahlen und Lacken zurück.
Hab gleich mal die Gabel + das Sv Hinterrad reingehangen. Die Hyosung Gabel passt zum Glück soweit ohne große Anpassungen. Jetzt ist erstmal Pause, da meine Vespas etwas liebe brauchen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Weiter gehts.
Morgen kommt dann der Motor und der Kabelbaum rein. Es sieht langsam wieder nach Motorrad aus :D |
Nette Werkstatt :up: Aber am Boden würde ich was machen :wink:
|
Mr
Wie viele Male biste an dem Absatz zum Werkzeugbereich schon gestolpert/gestürzt? :benni2:
Ansonsten bin ich gespannt ;-) |
Die Gabel wirkt elendig geil! Das Endresultat wird zwar kaum meinem Stil entsprechen, aber ich bin auch gespannt.
|
Ich Stolper da so gut wie jedes Mal :D
Und da bin ich in der Werkstatt jetzt seit mittlerweile 8 Jahren :hammer: |
Zitat:
|
Zitat:
Weniger Schrauber-Bier trinken! :grinser: |
Das könnte richtig cool werden!
Endlich mal was anderes! :up: Was hast du mit Sitzbank, Heck, Heckrahmen vor? Edit sagt noch, dass sie eher einen 4 Kolben-Sattel nehmen würde, oder sogar einen 2 Kolben-Schwimmsattel. Die 6 Kolben Sättel sind ekelhaft zu entlüften :-/ |
Entlüften ist kein Problem, passendes Werkzeug ist da. Bin da gut ausgestattet.;)
Wird jetzt aber am Ende wahrscheinlich auf 4 Kolben schwimmsattel mit Radialbremspumpe hinauslaufen, ist am Ende aber alles besser wie die Originale Gs Bremse. Da hat meine Vespa sogar besser gebremst :D Heck und Heckrahmen soll so bleiben, mir gefällt es eigentlich ganz gut. Wird halt nur ein kurzer Kzh drankommen usw. Sitzbank kommt dann angelehnt an die 80er Superbikes. Ich nenn das ganze vom Stil einfach mal eine Gs in Modern:benni: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weiter ging es. Motor ist drin, Kabelbaum bin ich gerade noch am verkabeln ist aber auch fast fertig. :D
|
Hallo Luky, gibts schon was neues?
|
Servus,
Viel Erfolg beim Verkauf! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22:48 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.