![]() |
Defektes Federbein
Hallo Community,
ich bin seit 4 Wochen Besitzer einer Suzi GS500fu(BK) Bj.05. nach 1. Woche Standzeit ist mir eine größere Pfütze unter dem Moped aufgefallen. So wie es aussieht scheint mein Stoßdämpfer | Federbein inkontinent zu sein. ich nehme an das man dieses schleunigst wechseln sollte!? Im Internet werden viele Gebrauchte Stoßdämpfer angeboten, jedoch von Maschinen Bj. <99 passen diese Trotzdem bei meiner BJ2005? Oder hat jmd sogar noch ein Stoßdämpfer übrig ;) Schönen Montag :aaa: LG HK2 |
Was genau meinst du mit Stoßdämpfer?
Gabelholme vorn oder das Federbein hinten? Eine größere Pfütze? Sicher, dass das kein Benzin ist? Oder Motoröl? Oder Batterieflüssigkeit? |
)Ok, Federbein (habe ich verbessert)
die Pfütze hatte einen Durchmesser von ca. 50 cm und war kein Benzin. Das Federbein ist ebenfalls sehr schmutzig/feucht. Batterie würde ich ebenfalls ausschließen, da neu LG |
Suchst du Serien-Ersatz oder was besseres mit mehr Dämpfung?
Hätte noch ein WP-Federbein mit einstellbarer Zugstufe übrig. Ansonsten sollten bei dir alle Federbeine der GS passen. Gebraucht sind die dann zwar dicht, aber eben so lala. |
Also ich sag mal so...
ich wollte jetzt erstmal ein funktionierenes und unkompliziertes Ersatzteil unter 60€ und ohne Tüv relevanten Eintragungen ;) Daher wohl ehr ein so lala Federbein Wenn das Baujahr soweit egal ist kann ich ja schonmal bei ebay stöbern |
Servus,
Schick mir deine Adresse per Pn und dann sende ich dir so ein normales GS Bein zu. |
Baujahr ist egal, wenn es um die Passform geht (afaik), allerdings soll das Serien-Federbein der neueren Baujahre besser gefedert sein als das der älteren Modelle.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50:39 Uhr. |