![]() |
Blinker Kontrollleuchte
Hallo Leute
Hab heute bei der GS vom Sohnemann LED Kontrollleuchten eingebaut. Leider funktioniert die Blinker Kontrolleuchte nur bei Stellung links. Bei Stellung rechts funktioniert sie nicht. Was könnte es sein? Im voraus schon vielen Dank. Lg |
Weil die LED`s nur in eine Richtung funktionieren, Strom durchlassen. Die normale Birne funktioniert in beide Richtungen, Sparschaltung ( hab ich hier im Forum gelernt). Da musst du dir Gleichrichterdioden besorgen und bissl basteln.
Aber dazu wird dir das hier ansässige Fachpersonal sicher Infos geben. |
Zitat:
Wo bekomm ich die Dioden her? Müssen sie in beide Kabel zur Kontrollleuchte? Lg |
Ja, das ist richtig. Und es muss dann noch ein Massekabel extra ran. Ich habs anders gemacht beim Junior, ist aber bissl Pfusch. Gleichrichterdioden oder Sperrdioden gibts bei Elektronikbedarf wie Conrad oder Pearl oder in der Bucht. Vielleicht haste einen Elektroniker in deinem Umfeld, der könnte dir schnell helfen.
|
|
Zitat:
Hab keine Blinker montiert, nur LED Kontrollleuchten. Lg |
Ja schon, aber ist die selbe Lösung.
Danke an Kay73 |
Zitat:
|
Denke da reichen die einfachsten aus. Irgendwelche Centartikel aber das spreche lieber mit unseren Elektronikern ab. Wirste morgen bestimmt schon Antwort erhalten.
|
Die Typen der Dioden sind im verlinkten Beitrag sogar genannt...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07:27 Uhr. |