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Meine kleine Kampfwespe aus Wien
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Hey Community,
leider kann ich nicht wie die anderen eine richtige Story aus meinem Umbau machen da ich das Forum erst später wahrgenommen habe. Was ich euch jedoch bieten kann ist meine kleine Arbeitsliste, mit ein paar Fotos während dem Umbau, und ein paar danach. TÜV hat er vorherige Woche bekommen! Kurz zu mir: Ich heiße Dominik, 25 Jahre jung, gelernter Koch der gefallen an Motorik, Mechanik und Elektrik gefunden hat. Mit 18 meine Autos selbst repariert. Ja wo gehobelt wird fallen Späne -> Mein erstes Auto hat unter meiner Lernphase leider gelitten und den Geist aufgegeben aber ich habe dazugelernt! Voriges Jahr bekam ich von einem Freund ein Unfallmotorrad. Er hatte einen Unfall weil ein Transporter gemeint hat er muss über rot fahren. Mein Kollege fiel übers Auto, das Motorrad blieb in der Seite des Transporters aufrecht stecken. Gabelbruch und noch ein paar Kleinigkeiten. 8000KM auf der Uhr 2007er Baujahr. Ich habe sie nach 5 Jahren Garagenaufenthalt in meine Obhut genommen mit der Vorraussetzung: Ich repariere sie, kann sie solange nutzen wie ich will und gebe sie an den rechtmässigen Besitzer zurück wenn ich mir mein eigenes kaufe (sprich was stärkeres :P ) Dies war und ist auch noch derzeit mein erstes Motorrad. Und seitdem hab ich die Nadel im Arm! Mein Kollege hat mir von dem RGV250 Umbau erzählt und so startet auch schon die ganze Story. Teile von RS-BIKE.de von Herrn Schween bestellt -> Einbau. Komplettgabel: Gabeln, Gabelbrücke, Tachoschnecke, Komplette Bremsanlage, Felge etc. Nach dem 2ten Lenkkopflager (wegen vergessenen Distanzring) konnten wir die erste Proberunde am Gelände drehen. Wie alles begann (Kollege von dem ich das Motorrad habe) Dann begannen die Kleinigkeiten: Ausschneiden des Plastiks beim Backtire, Blinker VO+HI, Tacho Halterungen, Lenkanschlag, Scheinwerfer, Öl Temp.Sensor (nach dem Unfall war der Kühler leicht eingedellt). Sprich alles um es einmal aus dem Langen Schlaf wiederzuerwecken. Dauer: ung. 4 Monate - meist Wochenendes weil 80KM entfernt von Zuhause Foto1 Foto2 Foto3 Foto4 Foto5 Foto6 Foto7 Foto 8 So bin ich dann von August bis November herumgegurkt um zumindest den Sommer noch zu nutzen! Im Winter 2018 begannen dann meine Optischen Verbesserungen sowie weitere Kleinigkeiten. Entdrosseln, Vergaserkomplettreinigung, Lackierung Heck anhand des mitgelieferten Kotflügel in der Farbe Rapsgelb, Neuer LSL Street Bar Lenker, LSL Gummigriffe, Gelbe Kette, Ritzel 15 Zahn statt 16 Zahn, Lackierung Felge vorne, Abblendlichtschalter, Bremskolbenservice, Gabelholmservice, Ausdellen und Lackierung Tank, Reifen VO+HI, Beläge + Scheiben VO, Kennzeichenhalterungsrahmen selbst gemacht. (to be contitued) Anfang des Jahres Foto1 Foto2 Foto3 Nachdem ich dann schon so gut wie alles gemacht hatte. Kamen Probleme mit dem Stahlauspuff, dem Vergaser weil ich ihn nicht ausgelassen habe übern Winter, der Batterie weil sie nicht geladen war. Den vor sich hinrostenden Stahlauspuff hab ich dann ersetzt nachdem ich jemanden Gefunden habe der mir meinen Verunfallten Edelstahlauspuff repariert. Die Batterie (Säure) hab ich durch eine Gel von Delo ersetzt. Den Vergaser musste ich komplett auseinander nehmen und Reinigen da ich Standgas Schwankungen hatte. Nach der liebevollen Kompressorgeladenen Schaumwäsche sah das so aus Foto1 Foto2 Foto3 Meine derzeitigen TODO's wären noch: Gemischeinstellung für jeden Zylinder einzeln Tank nochmals lackieren (Orangenhaut wegen niedrigen Temperaturen) Google Doc File zum Ansehen. Meine gesyncte ToDo List Bisschen was habe ich zur erklärung Bearbeitet aber im großen und ganzen ist sie schlecht sortiert, hat keine ordnung und diente nur als Notizzettel und Link Sortiment Ansonsten kann ich denk ich behaupten das ich meine Arbeit gut gemacht habe. Der einzige Makel wären die verschiedenen Gelb-Töne aber das stört mich derzeit weniger. Nach der nächsten Wäsche werde ich noch ein Foto mit dem reparierten Edelstahlkrümmer machen damit das Endprodukt endgültig zu sehen ist. Danke fürs Helfen: Chris, Gabelservice, Drehteile, Vergaser, Lack und Michi, Besitzer und Unfallbeteiligter, Vergaser, Gabel bis erste Probefahrt Das wars erstmal zu mir und meiner Kampfwespe :) Würde mich über Kommentare freuen. Grüße aus Wien Baervers :D |
Wenn ich das nächste mal zum waschen komme kommen Endfotos :)
Aktuelles Projekt: Tacho Beleuchtung Kaltlichtdioden, Reserve Lampe vorbereiten (Tank folgt ein anderes mal), Gangsensor GS400E, Anleitung 7 Segmente Display Original von GS400 EDIT: 08.06.2019 Tacho aufhübschen. Angefangen ein 7 Segmente Display zu löten. GS400 Sensor bestellt. Kaltlichtdioden bestellt. Reserve Lampe, 7Segment Display passend zu Kaltlichtdioden. Original GS400 Ganganzeige, habs mir umgerechnet auf ein anderes Display. Verwende 1,1kOhm Widerstände. Foto des fertigen 27 Dioden Sandwich angehängt. EDIT: 04.06.2019 Alle vorhandenen Fotos im Anhang hochgeladen. Skizze selbstgebastelte KZ-Halterungs befestigung mit Blinkerhalter und Fotos. (Technisches Zeichnen habe ich mittlerweile Gottseidank gelernt, die Skizze war noch davor) Fotos von Tacho Halterungen selfmade. Edelstahlkrümmer vor Schweißen/Nach Schweißen Fotos. EDIT: 30.05.2019 Yamaha R6 YZF-R15 Federbein natürlich in passendem Gelb eingebaut. |
Was noch fehlt ist ein vernünftiges Federbein...
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Nein, R6.
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Noch ein Tipp: verschließ das Loch am Zündungsdeckel! Wenn da Wasser reinkommt, ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis sich dein Mopped nur mehr mit Muskelkraft vorwärts bewegt.
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Ja das Emblem ist schon nachbestellt. Hat leider eh schon hineingeregnet bzw Luftfeuchtigkeit durch Schleißigkeit. Pickerl wollt ich temporär nicht drüber kleben. Muss da mal aufmachen und schauen wies dahinter ausschaut. Wenns Federbein dann da ist :)
Danke dennoch |
Ich fahr seit 5 Jahren mit Tesa-Band über dem Loch, weil ich den Deckel nochmal Lackieren wollte vor ich das Suzuki-Ding draufbappe ;-)
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dachte mir das hält durch die hitze nicht
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Der Motor wird dort außen nicht so warm.
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Was blüht mir denn wenn da wasser hineingekommen ist ? Wie schauts dahinter aus ? Ich weiss nur das der öleinlass nahe ist
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Ölwechsel oder ?
Edit: Link unter dem Link entnehme ich die Information das ich steuerprobleme bekommen könnte. Ölkammer scheint aber getrennt zu sein. Werde es aufmachen und schaun ob alles leivhtgängig bzw rostfrei ist. Ab und zu wirkt es im leerlauf ein bisschen 'beleidigt' .. Tipps? |
Da passiert gar nix, wenn du es nicht voll mit Wasser längere zeit Stehen läßt.
Maschine ordentlich warmfahren, dann ist das hinter dem Loch trocken. Dann ein Klebeband drauf und gut. Wenn du ganz paranoid bist, machst du den Deckel ab (3 Schrauben), wischst / fönst das ganze trocken und machst ihn dann wieder drauf (und das Klebeband aufs Loch). Dabei wird dir dann auffallen, daß der Deckel keine Dichtung und nach unten hin ein Ablauflöchlein hat, also sowieso nicht hermetisch dicht ist. |
Ist nicht gut für den Pickup, wenn da Wasser dran kommt.
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Ja also sie ist derzeit mein fortbewegungsmittel 20 km in dje arbeit autobahn 100er durchschnittlich. 20km zurück. Wochenende weniger. Habs heute abgeklent temporär weils regnet aber da ich doch sehr paranoid bin werd ichs aufmachen.
Derzeit habe ich seit dem entdrosseln und vergasersäuberung ab und zu, also unregelmässig, eine wie es für mich wirkt fehlzündung im leerlauf. Bin mir aber ned sicher obs die vergaser grundeinstellung ist oder ich doch schon gröbere schäden hab. |
Pickup? Abnahme des zündzeitpunkts?
Im fahren merke ich jedoch garnichts |
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Servus,
Weiß zwar nicht wie Du den Tacho an der Brücke befestigt hast, aber ich hätte noch ein Fräßteil dafür. S.Bild. Bei Interesse kannst mich ja anschreiben. |
ich habe einfach 2 alustreifen zugeschnitten und als Halterung verwendet ... wie sieht das Ergebnis denn aus kanns mir gar nicht vorstellen
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puh ich denke ich lehne dankend ab, fahre jetzt schon seit neun Jahr so rum und bin zufrieden. kann mir aber immernochnicht ganz vorstellen wie das montiert wird muss ich gestehen. Foto von meinem "pfusch" folgen
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War ja nur als Idee gedacht für eine saubere Lösung und kein Mußkaufenteil! Ist ja nicht schlimm, nicht detailverliebt zu sein.
Wird von unten an der oberen Rgv Brücke befestigt und danach kann das GS Cockpit sauber dran verschraubt werden. Habe leider keine originale Rgv Brücke mehr und deshalb auch kein Bild vom montierten Zustand. PS: Du bist mit 16 schon mit dem Gabelumbau rum gefahren? Darf man in Ö schon mit 16 große Motorräder fahren? Respekt |
jetzt mit der Erklärung kann ich ir das auch vorstellen :)
dachte die kommt oben drauf . werde mit dem "besitzer" reden .. da er sie zurückbekommt will er sie Vlt haben. er legt da ein klein bisschen mehr wert auf die Details. und da er das Moped irgendwann zurück bekommt mag er es eventuell haben was würd's denn Kosten? ich wäre so um 17 Uhr Zuhause falls es dich interessier mache ich noch Fotos von meinem pfusch von oben und unten... wie kommst du auf 16? ich meine ich weiß nicht was ich im alter eingetragen habe ich glaube gar kein geburtsjahr. bin knackige 25 :rock2: EDIT: würde die gs jetzt nicht als Grosses Motorrad bezeichnen ^^ falls ihr rechtschreibfehler findet, könnt ihr sie behalten! geschrieben auf meinem Arbeitstage mit gefühlten 1000uHz Prozessor ... lol Und wegen den vorherigen nachrichten: was meinst du mit Pickup ? |
Alter 25 Jahre - Fahrzeit 9 Jahre = Beginn 16 Jahre!
Alles Angaben von Dir in dem Fred hier! Preis 35 € inclusive Versand nach Österreich |
keinen Ahnung wo du das genau gesehen hast, aber aktiv fahre ich seit Sommer 2018 weil ich die gs im Frühjahr 2018 bekommen habe. sonst bin ich selten gefahren. falls du es nochmal findest wäre ein Zitat schön habenden Thread gerade überflogen und nichts gefunden :O
Der Freund meint solange der Prüfer die alustreifen nicht bemängelt lässt es ihm auch kalt aber danke ! hoffe das gute Stück findet einen Käufer |
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PS wäre ja toll gewesen mit 16 Jahren 45 ps unterm hintern zu haben . wenn auch definitiv gefährlich |
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Meine Tachohalterung findest du im Anhang. Ich hoffe man kann erkennen wies da ausschaut. Zum höhenausgleich habe ich einfach 2 Muttern genommen die vom lochkreis genau auf die schraube passt. Schraubenkleber drauf und gut is. Gab bei 2 Überprüfungen (Wobei ich nicht weiß ob er sichs genau angesehen hat) keine Probleme und sitzen tuts super find ich
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Naja, mir gefällt es nicht, aber Hauptsache ist ja, dass es dir gefällt.
Bin da wohl schon zu sehr Detailverliebt. |
Ja ich muss sagen gefallen tuts mir auch nicht so das ich sag das schaut gut aus, aber wie ich ganz oben gesagt habe geht das motorrad irgendwann wieder zum besitzer zurück und da lass ich meinen perfektionswahn nur zur hälfte die Kontrolle übernehmen :D
Ausserdem is ja das erste Bike, ich hab keine 2 Stellige Jahreszahl CustomBike Erfahrung wie du ;) da kann ich schlicht weg nicht mithalten ^^ |
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