gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Hoher Spritverbrauch (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=40167)

suzi94 16.08.2019 14:40:29

Hoher Spritverbrauch

Meine Gs500E braucht seit neuestem zu viel Sprit. Muss bei 180 km auf Reserve schalten. Sonst bei 250 km. Keine Stinkerei, keine Fehlzündung, sie tropft auch nirgends. Öl mit Filter ist neu. Meine aber, dass die Ventile rasseln. Will so nicht fahren und die Werkstatt hat bis Montag zu. Jemand ne Idee?! Danke vorab. Ach ja, wie ihr bestimmt gemerkt habt: Bin kein Schrauber

caddy 16.08.2019 15:14:01

Warte bis Montag

berndy 16.08.2019 15:25:14

Mh, also, deine Gs braucht mehr Benzin als sonst, du kannst selbst nicht schrauben und hast keine Ahnung, kannst den Mehrverbrauch nicht erklären, willst aber so nicht fahren und die Werkstatt hat zu.

Was erwartest du jetzt von uns?

Fernheilung durch Vodoo oder altmodische Magie?

Hat deine GS das Problem erst seit einer Tankfüllung oder schon länger?

Wurde zwischenzeitlich etwas an den Vergasern gemacht?

Hat der Motor die normale Leistung oder schwächelt er auch.

Als mögliche Ursachen käme in Betracht:

Es wurde nicht ganz voll getankt.

Es wurde längere Zeit mit hoher Drehzahl gefahren, dem Motor wurde hohe Leistung abverlangt.

Vergaser müssten nachgeschaut werden, eventuell hängende Schwimmernadeln. Unbedingt Ölstand kontrollieren, es könnte Benzin ins Motoröl geflossen sein. Wenn der Ölstand zu hoch ist, nicht mehr fahren.

Der Motor hat insgesamt eine hohe Kilometerleistung und ist verschlissen, braucht deswegen mehr Benzin.

So das war vorerst alles, was meine Glaskugel offenbart hat. Vielleicht sehe ich nach dem Putzen etwas mehr.

suzi94 18.08.2019 17:02:56

Wunder habe ich nicht erwartet aber den Ton finde ich durchaus wunderlich. Motor hat noch keine 7000 km, Vergaser wurde letztes Jahr gereinigt und neu eingestellt. Problem besteht seit zwei Tankfüllungen...Kontaktiere morgen meine Werkstatt. Danke für eure Hilfe.

gsmattis 18.08.2019 17:46:37

Was erwartest du? Nicht mal ne Vorstellung...

Vinz-Georg 18.08.2019 20:22:05

Ein Wunder wäre doch nicht zuviel verlangt gewesen berndy!:gutenacht:

DonArcturus 19.08.2019 13:39:22

Zitat:

Zitat von suzi94 (Beitrag 603486)
...aber den Ton finde ich durchaus wunderlich.

Seinen Wunder hat er doch bekommen? :troest2:
Mach dir keinen Kopf, wir sind hier alle recht direkt, aber eigentlich ganz freundlich ^^ (außer Jim. Der ist nur direkt :grinser: )

ups25 20.08.2019 11:17:24

Zitat:

Zitat von suzi94 (Beitrag 603486)
Wunder habe ich nicht erwartet aber den Ton finde ich durchaus wunderlich. Motor hat noch keine 7000 km, Vergaser wurde letztes Jahr gereinigt und neu eingestellt. Problem besteht seit zwei Tankfüllungen...Kontaktiere morgen meine Werkstatt. Danke für eure Hilfe.

Vorstellen sollte man sich, Baujahr und KM Angabe hätte die Einleitung des Beitrages überflüssig gemacht. Soviel mal zum Ton. Und bitte was hat eine Vergaserreinigung vor einem Jahr für eine Bedeutung? Wird ein gespültes Glas nicht auch in einem Schrank staubig? Wie oft mag der Sprit im Vergaser verdunstet sein? ...

Es empfiehlt sich im Profil die Angabe des Baujahres. Es könnte auch bei benötigter Hilfe von Vorteil sein, hier ist es dann auch gut wenn man eine Region / Ort angegeben hat. Keiner wird alle Beiträge eines Betroffenen durchsuchen, wegen diesen Angaben.

Kay73 20.08.2019 17:52:00

son hohen Verbrauch hatte ich auch.
Und dann mit 9 Liter Sprit den Tak vollgemacht....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36:16 Uhr.