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Welche Düse brauch ich
Hallo,
bin neu hier und möchte nach 3 Jahren ungewollter Standzeit, meine GS500E Bj 91 wieder reaktivieren. Leider ist sie in der Zeit leer gelaufen und es hat sich überall wie Gele gebildet. Tank und alle Benzinschläuche mussten neu. Vergasser war auch voller Gele und sämtlich Düsen vergeimt. Wollte diese jetzt neu machen und hatte mir ein Set mit allen Düsen, Nadeln und Co gekauft. Es passte auch alles bis auf die Hauptdüse. Diese lässt sich nicht in den Vergaser einsetzen, zu dick. Leider kann man auf der alten nicht mehr genau lesen welche Größe. Ich VERMUTE 85 oder 95. Die Neue Düse ist aber 110. Auf dem Vergaser steht 01D60, darunter 1 K133. Laut Ersatzteilkatalog ist das der richtige Vergaserkorpus. Die dazu gehörenden Düsen sollen aber 115-135 sein. Kann mir jemand erklären was da falsch ist bzw wo mein Fehler liegt? |
Ist/war sie gedrosselt? Dann wäre die alte ne 135er. Offen brauchst du 120er meine ich. Mit 110 kommst du nicht weit. Hier mal ein Überblick über die Düsengrößen bzgl. Baujahr und Leistung
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Laut schein mit 135Düse gedrosselt
Kann mir das mit den Düsen jemand mal erklären? Werde da nicht schlau draus. Den Link mit den Düsen hatte ich schon durchgeschaut aber versteh nur Bahnhof. Meine neue 110Düse passt nicht rein und jetzt soll 120-135 rein. Sind die dann nicht noch größer bzw dicker? |
Die Düsen an sich, also die Gewindegröße, wird nicht größer oder dicker. Größer wird nur der Durchmesser des "Lochs" in der Düse. Du brauchst natürlich die passenden Düsen für deinen Vergaser. Vielleicht postest du mal ein Foto von dem Set, das du gekauft hast, bzw von der Düse, die nicht passt.
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Hab das Set zurück geschickt und ein anderes bestellt. Da passte dann auch alles - Naddeln, Düssen alles perfekt. Zusammengebaut und sie sprang an und läuft. Leider qualtmt sie jetzt bläulich. Wenn man Gas gibt auch richtig stark. Wenn man so glauben darf was im WWW geschrieben steht, wohl durch verbranntes ÖL. Kann mir aber nicht erklären wieso sie jetzt nach dem Vergaser reinigen und dem Reperaturset Öl verbrennen sollte. Hat sie vorher auch nicht gemacht. Könne es noch etwas anderes sein?
Kann man den Vergasser noch irgendwie einstellen? |
Der Vergaser kann eigentlich nicht für Rauchentwicklung sorgen. Wenns wirklich bläulich ist dann verbrennt da Öl mit, das riechst du dann auch. Die Frage ist ob das nur beim Start Auftritt oder auch nach einigen km unverändert ist. Wenn es nur beim Start ist und abhängig von der Standzeit (längere Standzeit gleich mehr Rauch), dann würde ich auf Ventischaftdichtungen tippen.
Hast du sonst irgendwas gemacht? Riecht dein Öl nach Benzin? Ölstand gestiegen? Stand/Lag der Motor längere Zeit? |
Das Bike stand seit 10/2017 Ohne seit dem gelaufen zu sein. Lief das erste mal vor 2 Monaten, aber keinen km gefahren. Da nebelte aber noch nichts.
Außer Vergaser hab ich nichts weiter am Motor gemacht außer neuer luftfilter. Am Bike ansonsten nur neuen Tank, Hintertreifen und Batterie. Ob es riecht prüf ich mal. Ölstand war normal. Öl sieht und riecht normal. |
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