gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   GS500E Bj.93, Springt nicht an (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=40650)

SuzukiBiker 29.09.2020 09:19:43

GS500E Bj.93, Springt nicht an

Guten Morgen,

ich fahre eine 1993 Suzuki GS500.

Sie stand jetzt ca. 2 Monate trocken in der Garage. Durch eine Gesundheitliche Einschränkung konnte ich nicht fahren. Ich wollte sie gestern wieder starten jedoch springt sie nun nicht mehr an. Bevor sie stand lief sie einwandfrei und ging mit Choke auch sofort an. Wenn ich sie jetzt anmachen möchte, fängt sie an zu stottern und startet nicht. Genug Benzin ist drin. Und die Elektronik funktioniert auch.

Hat vielleicht irgendjemand Tipps oder Ideen wie ich rausfinden kann warum sie nicht läuft oder weiß jemand wie ich sie wieder zum laufen bekomme?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Ich fahre erst seit 8 Monaten und kenne mich dadurch leider noch nicht so gut aus, diesbezüglich sieht auch meine Fehlerbeschreibung so bescheiden aus.

Mit freundlichen Grüßen.

gsmattis 29.09.2020 10:10:20

Hattest du den Choke gezogen? Benzinhahn kurz auf PRI gestellt (und wieder zurück auf ON), um die evtl leerverdunsteten Vergaser zu fluten?
Mglw hast du Ablagerungen im Leerlaufsystem.

SuzukiBiker 29.09.2020 10:30:59

Zitat:

Zitat von gsmattis (Beitrag 608773)
Hattest du den Choke gezogen? Benzinhahn kurz auf PRI gestellt (und wieder zurück auf ON), um die evtl leerverdunsteten Vergaser zu fluten?
Mglw hast du Ablagerungen im Leerlaufsystem.

Hey,
ja ich habe beide Möglichkeiten bei dem Choke probiert, Ihn auszulassen und ihn voll aufzumachen. Beides nichts gebracht. Und das mit dem Benzinhahn werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren. Ich denke mal mit PRI ist Reserve gemeint?

Wie finde ich am besten heraus ob Ablagerungen im Leerlaufsystem vorhanden sind?

klassikfon 29.09.2020 11:19:36