![]() |
Laser K1
Kann mir jemand sagen ob sich unter dem Alublech vom k1 ein Edelstahl Topf befindet ?
Alu lässt sich zwar auch Polieren , aber auf Dauer pflege intensiv, wenn Edelstahl darunter wäre könnte man ja den Blechmantel abnehmen. Im Moment ist er vergammelt. Gruß mazze |
Das Alu ist doch schon die Aussenhülle!
|
Danke für die Info, habe ja noch nicht so genau geschaut, auf den ersten Blick sah das für mich aus als wäre der Alumantel nur über den Topf geschoben
und der eigentliche Auspuff darunter. Wenn das nicht der Fall sein sollte, muss ich das Alu wohl Polieren und damit Leben. Ist leider nicht mehr schön und ob lackieren die bessere Lösungen ist mag ich da auch bezweifeln |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie über den Topf geschoben?
|
Bei meinem sieht das anders aus.
Bei dem auf dem Foto ist das Ende des Topfs mit dem Edelstahlband und dem Alu vernietet, bei dem der an meiner Maschine verbaut war, ist der Topf oben und unten verbördelt , und man sieht am äußeren Rand oben und unten ca 2mm Edelstahlblech. Das Alu Blech sieht aus wie darüber gescheschoben. Edelstahl Band wie auf dem Foto ist nicht vorhanden Müsste aber ein k1 sein, Typenschild ist ebenso drauf wie die e Nummer Was zusammen gebasteltes scheint es nicht zu sein, dazu ist die Ausführung zu sauber und eingetragen wurde er vom TÜV auch einmal. Ich mache mal ein Foto Morgen. Wie schön erwähnt, der Alumantel sieht aus wie einfach aufgeschoben. So wie es auch mal Carbon Hüllen gab die man einfach aus Optik über verschiedene Auspufftöpfe schieben konnte und die es zu kaufen gab. Aber wer schiebt sich eine lackierte Alu Hülle über einen Edelstahl Topf? |
Bilder?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal ein Foto
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38:15 Uhr. |