![]() |
Scheinwerferverkleidung gut?
Hallo
Bei hohen Geschwindigkeiten habe ich sehr starken Gegenwind und sehr laute Windgeräusche Ich habe mich gefragt ob eine Scheinwerferverkleidung eine sinnvolle Investition wäre, um dagegen vorzugehen Ich habe an so etwas gedacht https://www.unitedmotoparts.de/verkl...-gs-500-e.html Was meinen die Profis, könnte das meine Probleme lindern? Viele Grüße Heiko :wink2: |
Also wir haben an beiden GS die Windschilder von den Vorbesitzern sofort abgemacht, häßlich und schadet (verwirbelt) mehr als es nützt. Und das Ding da im Link ist ja noch viel häßlicher IIIIHHHH!!!!
Man braucht wohl "was richtiges" (so wie z. B. an der Yamaha XJ 600 Diversion im Vergleich mit der N die ich auch schöner finde) um einen Nutzen zu erzielen. Für mich ist die GS 500 E einfach eine Nackige und nackig heißt nackig! Wer in der Größe was mit vorne bisgen Plastik will ist doch wohl mit 'ner GPZ 500 klar besser bedient, die gibt's für das selbe Geld gebraucht. |
Welche Verkleidung richtig viel in Sachen Windschutz gebracht hat, war die Dragonfly, allerdings auf der Bandit. 200 war ganz entspannt machbar, ist halt optisch nicht soo der Bringer und das Licht ist richtig mies.
|
Also ich kann die Fiv- Star Verkleidung ganz klar empfehlen.
Gibt's schonmal gebraucht bei eBay Kleinanzeigen. Aber darauf achten das die vollständig ist. |
Alternative zur Verkleidung
Janggezogene Armen ab 160 km/h auf einer unverkleideten Maschine habe ich auch schon ärgerlich gefunden.
Zu der Zeit, als Verkleidungen noch selten, hässlich und nur auf Polizeikrädern üblich waren (Gläser) habe ich mir anders beholfen: Anbau eines niedrigeren Lenkers (damals Tomaselli-M-Lenker) und Tankrucksack. Der Tankrucksack hielt den Druck gut vom Oberkörper ab - geht natürlich nur wenn der nicht leer ist, also Regenkombi, Stiefelüberzieher... drin. Auf meiner aktuellen GS habe ich die Five Stars Vollverkleidung, die erfüllt ihren Zweck auch vorbildlich. Der Oberkörper ist komplett entlastet. Ich glaube, die gibt es auch als Teilverkleidung mit identischer Scheibe. Allerdings steige ich heute auf ein anderes Moped wenn ich längere Zeit schnell fahren müsste. :grinser: |
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android Die geht sicher auch. |
Die "PUIG MINI SCHEIBE" vom Louis habe ich (in Schwarz) an meiner GS. Ursprünglich war die nur dazu gedacht, daß man den Verbeulten Tachobecher nicht sieht, aber tatsächlich ist die durchaus auch dem Fahren bei höherer Geschwindigkeit zuträglich.
Die gibt es auch noch eine Nummer größer als "Mini Touren Scheibe Plus", die würde ich heutzutage vielleicht nehmen, um noch mehr Windschutz zu haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36:35 Uhr. |