![]() |
Löchlein im Originalauspufftopf
Also wir haben an beiden GS ein winziges Löchlein vorne innen unten wo das Chromblech aufhört im Originalauspufftopf wo auch etwas Abgas rausbläst. Sieht nicht nach Defekt sondern nach gewollt aus. Ist das ein Kondenswasserabfluß?
|
Ja, das sollte der Wasserablauf sein. Durchmesser ca. 2mm.
|
Zitat:
|
Das muss offen sein, sonst bleibt das Kondenswasser im Auspuff und er wird dir unterm Hintern wegrosten!
Und ja, natürlich kann da ein bischen Qualm (vor allem wenn viel Wasser drinnen ist) rauskommen. |
Daß das aber erst durch mich Neuling thematisiert wird, wo es das Forum doch schon ewig gibt! :smile:
Sowas hatte ich übrigens noch bei keinem anderen Mopped oder Auto bemerkt. Warum ist das gerade bei der GS vonnöten? |
Die meisten können es sich vielleicht denken wenn so ein Löchlein an einer bestimmten Stelle ist. Weiß nicht was du sonst noch fährst aber an meiner RC43 sind die auch.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Wer sagt das es das nur bei der GS gibt? Alle meine Motorräder, egal ob Suzuki, Guzzi oder sonstwas haben solche Ablassbohrungen. Bei manchen sind sie nur sehr gut versteckt, sodaß man schon genau schauen muss.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45:24 Uhr. |