gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Reparatursatz Marke vs Billig (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=41017)

klassikfon 06.11.2021 18:50:05

Reparatursatz Marke vs Billig

So, hier nochmal für alle Sparfüchse:

https://www.youtube.com/watch?v=b76nTyezZjc&t=138s

Gruß Ric

jensschumi 25.01.2022 21:22:43

Hallo Ric,

ist ja noch nicht so alt, kann man drauf antworten :-)

Du triffst den Punkt, allerdings hatte ich bei den Fakes nicht *solche* Abweichungen erwartet.
Habe selber mehrere CB200 Vergaser überholt und dabei immer auf die Keyster-Sätze vertraut.
Kurze Recherchen im Inet zeigen nämlich ziemlich schnell auf, was für ein Sch.. diese 2 Sätze für 20 Ocken sind...

Bin auch leider bei meiner 76-er Four nicht um das komplette Paket rumgekommen - der Motorenbauer konnte wohl nicht lesen und hatte einen falschen Set x 4 verbaut...

gsmattis 26.01.2022 04:35:38

Zitat:

Zitat von jensschumi (Beitrag 614152)
Hallo Ric,

ist ja noch nicht so alt, kann man drauf antworten :-)

Wenn man auf das Datum des letzten Beitrags achtet, klappt das schon :wink:

recycler 09.05.2022 08:55:17

Hatte bei der Suzi für meine Tochter auch den preiswerten Satz bei der Vergaserüberholung verbaut (der alte Sprit war über 20 Jahre im Vergaser gestanden). Unten läuft der Motor prima, aber oben gibt es das Leistungsloch (stottern). Habe mit der Bedüsung gespielt. Mit den originalen 120er Düsen läuft es am besten (die beiliegenden 122er bringen keine Besserung , ebenso der Test mit 115 /112 - zu mager siehe Kerzenbild).

M.E. liegt das Problem an der Vergasernadel die kürzer ist und nur eine Kerbe hat. Auch die Form ist anders als bei der Originalen. Ist die Frage ob auch der Düsenstock innen einen anders gebaut ist (Paßform).

Vielleicht hat ja jemand das Problem lösen können.

Auf welcher Stellung (Kerbe) wird die Originalnadel gefahren (mit Optimierng des Leistungsloches)?

Vielen Dank

recycler

P.S.: Vergaser wurde komplett im Ultraschallbad geeinigt, zerlegt, durchgeblasen usw.

P.S.S.: Der GS500E-Cafe Racer Umbau muss ja mal fertig werden, damit die Tochter nach Führerscheinerhalt endlichfahren kann.

recycler 09.05.2022 09:09:56

Ach ja, hatte bei Service einen Aftermarket-Lufi verbaut. Hat das evtl. auch einen Einfluss?

LG

recycler

gsmattis 09.05.2022 09:11:03

Warum hast du die Nadeln getauscht? Die haben doch quasi null Verschleiß.

recycler 09.05.2022 11:32:26

Der Vergaser war so verranzt, dass ich alles erneuert habe und da mit beim Einbau die andere Vergasernadellänge aufgefallen ist und auch die etwas anderen Düsenstöcke habe ich die Teile aus dem Rep-Satz verbaut.

Die alten Nadeln hab ich aber noch.

LG

recycler

AmigaHarry 09.05.2022 20:43:27

Zitat:

Zitat von recycler (Beitrag 615476)
Ach ja, hatte bei Service einen Aftermarket-Lufi verbaut. Hat das evtl. auch einen Einfluss?

LG

recycler

Natürlich! Sogar einen Gravierenden! Siehe dazu Link in gsmattis Signatur.

klassikfon 10.05.2022 12:28:07

Zitat:

Zitat von recycler (Beitrag 615475)
Hatte bei der Suzi für meine Tochter auch den preiswerten Satz bei der Vergaserüberholung verbaut (der alte Sprit war über 20 Jahre im Vergaser gestanden). Unten läuft der Motor prima, aber oben gibt es das Leistungsloch (stottern). Habe mit der Bedüsung gespielt. Mit den originalen 120er Düsen läuft es am besten (die beiliegenden 122er bringen keine Besserung , ebenso der Test mit 115 /112 - zu mager siehe Kerzenbild).

M.E. liegt das Problem an der Vergasernadel die kürzer ist und nur eine Kerbe hat. Auch die Form ist anders als bei der Originalen. Ist die Frage ob auch der Düsenstock innen einen anders gebaut ist (Paßform).

Vielleicht hat ja jemand das Problem lösen können.

Auf welcher Stellung (Kerbe) wird die Originalnadel gefahren (mit Optimierng des Leistungsloches)?

Vielen Dank

recycler

P.S.: Vergaser wurde komplett im Ultraschallbad geeinigt, zerlegt, durchgeblasen usw.

P.S.S.: Der GS500E-Cafe Racer Umbau muss ja mal fertig werden, damit die Tochter nach Führerscheinerhalt endlichfahren kann.

Wenn das alles mal fahren soll, dann wirf bitte ALLE TEILE von dem Chinasatz raus.

Gruß Ric

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47:53 Uhr.