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Lose Schläuche
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Moin zusammen,
ich habe gerade eine kleine Probefahrt nach der Winterpause und etwas Umbau gemacht. Lief nicht gut, deshalb zurück in die Garage und wollte gucken, ob ich einen Benzinschlauch abgeknickt habe. Dabei sind mir zwei lose Schläuche aufgefallen. An den Schläuchen war ich noch nie dran. Einer der beiden Schläuche war am Tank, neben dem Ventil(siehe Bild 1, Bild 2 zeigt von wo aufgenommen) und der andere ging zu einem "Steg" zwischen den Vergasern(leider kein Bild, war zu eng fürs Handy. Kann mich da wer aufklären was das für Schläuche sind und warum die lose sein könnten? Beide übrigens furztrocken. |
Der vom Tank kommende Schlauch ist der Ablaufschlauch vom Tankdeckel. Wenn du den Tankdeckel öffnest siehst du das obere Ende. Dieser wird eigentlich in Fahrtrichtung "rechts" verlegt und trifft sich mit dem Wasserablauf vom Luftfilter.
Der andere ist vermutlich der Unterdruckschlauch der den Benzinhahn öffnet, würde auch erklären das du liegen geblieben bist. Schau mal hier Dieser muss an den Benzinhahn und den linken Vergaser... Vermutlich musst du den Tank abnehmen um da vernünftig dran zu kommen. Edith: Der auf dem Foto hintere Schlauch ist wohl eher der Entlüftungsschlauch vom Durchmesser her. Der liegt einfach auf dem Luftfilterkasten auf. Der Unterdruckschlauch scheint zumindestens am Benzinhahn zu sein. |
Danke, das Schlauchschema war Gold wert. Wies aussieht ist der Schlauch vom Vergaser ein Entlüftungsschlauch. Und durch den Artikel weiß ich jetzt vllt. auch warum das Teil nicht lief. Hatte den Benzinhahn auf PRI stehen. Ich bastel dann mal weiter und danke für die Hilfe.
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Auf PRI? Dann sollte die aber laufen, check mal ob du Benzin im Öl hast bevor du erneut versuchst zu starten!
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Jep, riecht nach Sprit. Wovon kann das kommen und wie beuge ich dem vor? Das jetzt ein Ölwechsel ansteht hab ich schon gelesen.
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Schwimmernadelventile in den Vergasern undicht.
PRI heißt "Vergaser fluten" und wenn die Nadelventile undicht sind läuft der Sprit in den Motor und dann ins Öl. Der Vergaser hat keinen Überlauf. Am Ende heißt es Vergaserrevision. Wie hoch ist der Ölstand? Wie lange bist du damit gefahren? |
Motor ist noch etwas warm und so ist der Ölstand knapp übers F. Dafür rieche ich aber kein Benzin mehr. Weder am Messstab, noch im Gehäuse oder am Lappen. Die Fahrt waren laut Maps 6,9km. Mein Tipp wär gewesen, dass der Motor so kacke lief, weil der zu viel Sprit bekommen hat, wegen PRI.
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Es kann sein das dieser zu fett lief weil die Nadelventile undicht sind oder der Benzinhahn defekt ist und Sprit über den Unterdruckschlauch in den linken Vergaser fließt. Wegen der Stellung PRI läuft der Motor nicht zu fett.
Um zu prüfen ob die Nadelventile dicht sind guckst du hier: https://forum.gs-500.de/showthread.p...812#post613812 Kleiner Tipp: Falls du da jetzt nicht weiterkommst, frag nach Hilfe in deinem Umkreis, da gibts ja einige hilfsbereite aus dem Forum. :-) Starte die GS nicht wenn du Benzin im Öl hast, bzw. wenn du dir nicht sicher bist frag hier nach Hilfe...bevor du den Motor himmelst. |
Danke für denn Tipp, probier ich morgen mal aus. Dann guck ich auch direkt nach dem Öl in kalt. Hab letztens schonmal danach geguckt, da wars kalt ziemlich genau auf max. Ob das Teil überhaupt zu fett war weiß ich gar nicht, war nur ne Idee. Dachte ja zuerst, dass ein Benzinschlauch geknickt ist. Wenn ich nix raus finde werde ich die Vergaser mal revidieren, falls da Kacke drin hängt und ein undichtes Nadelventil wird danach auch kein Problem sein.
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Falls Du mal Hilfe vor Ort brauchst, schick mir ne PN. Bin nicht allwissend, aber n paar Sachen kenn ich schon. Wohnen ja nicht allzuweit voneinander entfernt.
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Da fällt mir grad ein, daß Du dein Möpp in Wuppertal stehn hast. Da hattest Du ja schonmal sehr kompetente Hilfe angeboten bekommen. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
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Auf jeden Fallo danke fürs Angebot, wenn ich in ner Sackgasse hänge melde ich mich. Hab eben nochmal nach dem Öl geguckt. Kein Benzingeruch und Ölstand genau auf max. so hatte ichs auch in Erinnerung von vorm Umbau.Die Nadelventile sind beide dicht. Ich werde dann noch ein bisschen rum probieren.
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Soweit so gut. Vielleicht magst du noch die Symptome beschreiben die du während deiner Probefahrt hattest. Möglicherweise können wir dir auch aus der Ferne weiterhelfen.
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Wollte nach ein paar Minuten nicht mehr am Gas bleiben, hat nur noch wenig Leistung entwickelt und war untenrom so schwach, dass ich sehr langsam mit viel Gas anfahren musste, sonst sofort abgewürgt. Musste auch langsam aus dem Gas gehen, sonst war sofort aus.
EDIT: Problem ist behoben! Hat massig Falschluft gezogen. Alles wieder fest gemacht -> keine Falschluft mehr -> Probefahrt lief 1A, keine Probleme mehr. |
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