![]() |
Rücklichtumbau
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hallo Zusammen,
ich hab das Rücklicht umgebaut und wollt das wie mit euch teilen in der Hoffnung jemanden zu inspirieren. Zunächst habe ich den hinteren Kotflügel gestutzt und anschließend so verlängert, das er später mit der Heckverkleidung wieder abschließt. Dazu hab ich meinen regelbaren Lötkolben zum Kunstoffschweißen umgebaut :-) Um das Loch in der Heckverkleidung zu schließen, welches das Rücklicht hinterlassen hat, habe ich mir einen Blende aus ABS Kunstoff ausgedruckt. Die Aufnahmen für die Rückleuchten habe ich in die Blende integriert. Anschließend habe ich die einzelnen Teile der Heckverkleidung zu einem Teil verbunden und in diesem Zuge gleich den abgebrochenen Halter repariert sowie den Riss ausgebessert. Danach geschliffen und zum Lackierer gegeben :-) Der Kennzeichenhalter entstammt ebenfalls meinem 3D Drucker, hier hab ich auch Carbon verstärktes PETG gesetzt. |
Top Ergebnis. :up:
|
Da stimme ich zu. Technisch astrein :up:
|
Zitat:
|
Deswegen schrieb ich ja technisch :wink: optisch ist es nicht meins, aber das tut nichts zur Sache.
|
Es freut mich das euch die technische Umsetzung gefällt, danke dafür.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, daher brauchen wir darum nicht zu streiten :kiss2: Wäre ja doof wenn wir alle den selben Geschmack hätten, ich glaube das wäre echt eintönig :meinung: |
Schließe mich den Vorrednern an - meins wär's aber auch nicht...
|
Wäre cool wenn du bitte noch ein Foto nachreichen würdest, wie die Beleuchtung bei Nacht wirkt. Bist du damit Nachts auch wirklich gut zu sehen von hinten?
|
Rücklicht Eigenbau
Gut gemacht!👍🏼
Aber was sagt der TÜV dazu? Hast Du ein passendes E-Zeichen mit aufgedruckt? 😃 Sichtbarkeit wäre mir auch wichtig - auch aus welchen Sichtwinkeln von hinten/ schräg hinten… |
@Vinz-Georg & @Jonny6x Guter Aspekt, ich mach heute Abend mal Bilder.
:kopfkratz2: Keine Ahnung was der TÜV dazu sagt, die Rücklichter haben einen E-Nummer. 2 Stück darf man haben, aus meiner Sicht erst mal alles gut. Nächste Woche bin ich aber eh beim TüV, Fußrastenanlage und R6 Federbein eintragen lassen. Mal sehen ob das Rücklicht da Thema wird. |
Wenn das Rücklicht eine E-Nr hat, ist alles in Butter.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So sieht das ganze im dunkeln aus.
Ich hätte das gerne als Video in freier Wildbahn gemacht, aber Junior hat sich heute lang gemacht. Ihm ist zum Glück, ausser ein paar Kratzer am Knie, nichts passiert. :pop: Hatte gerade gedacht ich hätte die Maschine fertig :hammer: |
Rücklicht oder Bremslicht
Sieht auf dem Bild sehr schön hell aus - oder ist das schon inkl. Bremslicht?
|
Zitat:
|
Ein Gummi um Griff und Bremshebel täte es zwar auch
- aber die Spezialisten machen‘s halt Wireless… |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09:32 Uhr. |