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Dealex 14.09.2022 09:33:08

GS rechter Zylinder läuft eventuell nicht
 
Ich habe mir schon viele Beiträge aus diesem Forum durchgelesen und war fast immer kurz davor, dass meine GS 500 Baujahr 96 läuft. Aber dem ist nicht so und nach fast 2 Monaten Fehlersuche weiss ich auch nicht mehr weiter und mich nervt das Moped eigentlich nur noch. :daz: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich fange mal von vorne an. Ich habe eigentlich, dass gleiche Problem wie viele Mitglieder in diesem Forum. Mein rechte Zylinder geht nicht, glaube ich zu mindest. :kopfkratz2::sad:

Die GS springt an, aber wenn ich Sie im Stand hochdrehe, dann geht Sie bist 3000 - 5000 Umdrehungen und dann fängt sie an runter zu touren und läuft dann ob ihr die Luft fehlt. Endgeschwindigkeit liegt mal bei 40 oder 80km/h.

Ich habe jetzt die Zündspule + Kabel zur Kerze getauscht. Orange/weiss an plus und schwarz/gelb an Minus. Kerze ist neu und wenn ich sie rausdrehe, dann ist diese trocken und sauber. Vergaser habe jetzt mehrmals rausgehabt und gereinigt. Falschluft zwischen Vergaser und Luftfilterkasten mit Bremsenreiniger und Taschenlampe abgesucht. Vergaserteile, wie Dichtung, Düsennadel und Schwimmerventil getauscht. Den Zündungsgeber habe durchgemessen liegt bei 340 Ohm. Es gibt auch keinen Unterschied ob ich den Benzinhahn auf PRI oder normal stelle.

Das einzige was ich mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Killswitch Schalter betätige und dann die Spannung bei der rechten Zündspule messe, dann bin ich bei 12,XX V aber wenn ich die linke Zündspule (weisses Kabel) messe, dann ist die Spannung bei 0V. Muss das so? Weil eigentlich muss die Spule ja Strom bekommen sonst würde die GS ja gar nicht angehen und der Zylinder/Kerze wäre ja nicht heiss. Vielleicht ist die CDI hin oder ich habe einen Denkfehler.

klassikfon 14.09.2022 10:48:19

Wie genau hast Du den Vergaser gereinigt? Welchen Reparatursatz (Hersteller) Hast Du verbaut?

Hast Du mal wechselseitig bei laufendem Motor die Kerzenstecker abgezogen? damit lässt sich zweifelsfrei ermitteln, welcher Zylinder nicht läuft (Stecker abziehen, keine Veränderung).

Gruß Ric

AmigaHarry 14.09.2022 10:59:10

Wenn die rechte Kerze komplett trocken ist, bekommt sie keinen Sprit -> Vergaser!

Dealex 14.09.2022 11:22:50

Wirklich der Vergaser? Na wenigstens kein Elektronik Problem.

Ich habe den Vergaser auseinander genommen und eine Nacht in Benzin eingelegt, dann mit Bremsenreiniger großzügig gereinigt (bei Youtube gibt es ja jemand der das gut erklärt). Dann nochmal die Löcher/Öffnungen durchgeblasen. Es war alles freigängig.

Das Set habe bei E*** bestellt, aber bei einen deutschen Händler. Hersteller kann ich nicht sagen, nur das die Stockdüsen total anders waren. :roll: Der Rest passte.

Die Kerzenstecker habe ich noch nicht abgenommen. Ich bin jetzt nach dem Kerzen Optik Prinzip gegangen und natürlich ob der Zylinder warm geworden ist. Der linke war gut warm, der rechte kaum.

klassikfon 14.09.2022 11:52:13

Der Reparatursatz von Ebay kann schon ganz allein das Problem sein. Hoffe Du hast die originalen Teile noch. Kannst mich gern anschreiben, ich kann Deinen Gaser komplett richten.

Reinigung mit Druckluft ist gefährlich. Damit kann man angelösten Schmutz wunderbar in Engstellen verdichten.

Gruß Ric

Schau mal hier:

https://youtu.be/b76nTyezZjc

klassikfon 14.09.2022 11:54:30

Hier mal der richtige Reparatursatz:

https://www.woembi.de/Vergaser-Rep-S...0-KEYSTER?gi=1

Dealex 14.09.2022 12:48:58

Danke erstmal für die schnelle Hilfe und ich habe gerade gesehen, dass du der Jenige bist, den ich weiter oben beschrieben habe. Erstmal grosses Lob, dass du so super erklärte Videos gemacht hast. :anbet: Deswegen verstehe ich nicht warum der Vergaser nicht funktionieren soll!? :kopfkratz2::crazy:

Ich habe den natürlich wie in Video mit den Mund frei gepustet.

Genommen habe ich den: https://www.ebay.de/itm/264550380885...Bk9SR9rgjr3nYA

snailie 14.09.2022 16:00:35

Zitat:

Zitat von Dealex (Beitrag 617151)

Mmmhm, das ist der Satz von Citomerx, das ist leider einer von denen, die in den allermeisten Fällen nicht viel taugen. Du hast ja selbst schon bemerkt, daß die Düsenstöcke anders waren, und glaub mal, das ist nicht der einzige Unterschied...


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