![]() |
Klacken im Motor, Ventilspiel?
Servus,
Meine gs500e ist fast fertig. Nun da Sie läuft fällt mir ein Klackern im Motor auf. Das Ventilspiel habe ich eingestellt. Das größte Spiel hat 0.07mm, sollte also ok sein. Das Klackern ist permanent und nicht nur bei Schräglage. Es klackert auch bei höheren Drehzahlen. Hier das Video zum anhören: https://youtu.be/Je13DW2vdR4 Der Motor ist bisher nur Kalt gelaufen, somit kann ich nicht sagen wie es ist, wenn der Motor warm ist. Ich möchte auch vorher ausschließen das es nichts schlimmers ist. Vielen Dank schonmal :D |
Klingt für mich völlig normal.
|
Ich kann auch nichts hören, was mich in Besorgnis versetzen würde...
|
Da kann ich mich anschließen.
|
Da Klackert nichts - das ist die normale Geräuschkulisse. Da der Motor luftgekühlt ist, hört man halt weit mehr als bei wassermantelgedämmten Motoren.
Das was du vermutlich als "Klackern" warnimmst sind die Nockenwellen (die sind rel. steil) und den Steuerkettentrieb dazu. Aber das hört sich bei dir völlig normal und gesund an - also don't panic! |
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte zuvor leider noch keinen Luftgekühlten 4 Takter und soviel wie beim wiederaufbau ausgetauscht werden musste, hab ich vllt auch das vertrauen in die Maschine verloren. Aber das beruhigt mich, jetzt kann ich wieder gut schlafen :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33:24 Uhr. |