![]() |
Kleiner Hobbyumbau
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Dann will ich nach ein paar Jahren der GS-Abstinenz auch mal wieder anfangen.
Hab günstig eine 97er GS erworben, hat sich leider als kapitaler Motorschaden herausgestellt : Anhang 31414 Anhang 31415 Also neuen Motor organisiert (Danke Jim) gleichzeitig aber günstig noch eine 96er GS bekommen. Also erstmal genug Material zum basteln. Direkt mal ein paar Teile dazu besorgt und mit Kleinkram wie Lenker und Griffen angefangen. Anhang 31416 Anhang 31417 Anhang 31418 Anhang 31419 Eine wird direkt zum fahren fertig gemacht, die andere wird wohl ein längeres Projekt . |
Glückwunsch! Wobei ich mich frage, was es braucht, dass ein Kolben sich so in Wohlgefallen auflöst... zu wenig Öl und Drehzahl oberhalb von 11tausend?
|
Servus Andreas,
Wird bestimmt was und bei der Lackung nicht an Window Colors sparen :rock2: :rock2: Ich bin gespannt. |
Zitat:
|
Zitat:
Lack ist erstmal zweitrangig, eins wird eine Tourenmaschine für Fahrten nach England und Schottland und die andere mehr um die bastelwut zu befriedigen :) |
Zitat:
|
Hatte ich auch mal im Hinterkopf, was mich allerdings von der Gegend abhält sind viele Berichte, nach denen dort gerne Moppeds geklaut werden... viele Motorradreisende haben da wohl morgens früh schon den Zündschlüssel ins Leere gesteckt. Jetzt mag man sich sagen, komm, wer klaut schon eine GS500, aber hey, selbst davon gibt es hier im Forum einen Bericht (GS in Newcastle geklaut und angezündet), und das war ein echt trauriges Bild! :cry:
|
Zitat:
direkt am Kanal. Hin-und Zurück 1600km. Also was fürs Wochenende . |
Grade noch günstig eine VVK geschossen, kriegt der Tourer also auch einen anständigen Windschutz.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist ja doch ein kleiner Unterschied
|
Passt ja perfekt 🤩
|
Viel Spaß mit der "neuen" GS, denn nach den ersten Metern hatte ich dieses Gefühl mit dem neuen Federbein :-D
Und das mit der Eintragung sollte auch klappen. |
So, weiter gehts endlich mal .
Gepäckträger montiert, nicht schön aber praktisch und war ein Schnäppchen. Jetzt noch die Alukoffer ordern und platzmässig sollte das reichen. Anhang 31612 Nächste Woche wird denke ich mal lackiert. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
|
Servus,
Dein Lenker ist zu schmal :grinser2::grinser2::grinser2::grinser2: |
Zitat:
|
Da ich echt im Zweifel war, habe ich mal nachgeschaut. Das Moped darf max 2m breit sein, incl Ladung 2,5m ... also hast Du ja noch etwas Spielraum :-D
Aber irgend etwas war da bzgl. 40cm Abstand zum Rücklicht und dann extra Positionslichter... könnte das schon knapp werden? |
Zitat:
|
Also mal Scheiß ohne: Beim Auto müsste man da bereits zusätzliche Leuchten anbringen oder die Rückleuchten weiter aussen positionieren...
Ich würde bei dieser Breite irgendwelche Reflexstreifen o.ä. anbringen, damit nicht mal jemand zu knapp vorbei fährt. |
Zitat:
|
Wie breit bist du insgesamt? Die Frage nach der maximal erlaubten Breite habe ich mir auch schon gestellt, bei mir sind es knapp 115cm.
|
Zitat:
|
Fahrt ihr damit im Dunkeln?
|
Mitunter, ja.
|
Also die breiteste Stelle ist grade mal 90cm, da hatte ich zu Glanzzeiten aber einen weitaus breiteren Lenker 🤷*♂️
|
OK, da hab ich mich massiv verschätzt! Ich hätte wesentlich mehr vermutet.
|
Zitat:
|
das kann sein. Mein erster Gedanke lief aber auch in Richtung Schwimmkörper...
|
Zitat:
:lol: |
|
Dieses Anthrazit der 96er sieht einfach verdammt gut aus... sehr schöne Kombi mit dem Grün! :rock2:
|
Zitat:
Die Schwinge passt leider farblich so gar nicht rein, entweder besorg ich mir noch eine von der F oder lackier meine. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wie doch die Zeit vergeht, lang nix mehr passiert hier.
Maschine wurde jetzt mal um 25cm verlängert. Lack ist fertig, Elektrik instand gesetzt. Am Wochenende wird mal alles komplett zusammen gesetzt. |
B12 mit Unterzug hätte ich auch noch in der Länge gehabt! :):)
|
Zitat:
Weiß ich doch, hätte sogar noch eine 4,5“ Felge hier liegen. Ich überlege noch … Bin so eigentlich ganz zufrieden |
Jepp kommt gut 👍
|
So, verlängertes Schutzblech provisorisch montiert und Verkabelung angepasst
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54:38 Uhr. |