![]() |
GS500e Gespann - wo gibt es das?
...kostet dann wohl auch mind. 5000€ oder wie?
sowas hat mal Jemand zusammengebaut, oder?? |
Hallo Toni,
nachfolgend der Link zu meinem Umbau. https://forum.gs-500.de/showthread.p...hlight=gespann Mittlerweile hat die GS noch eine Vorderradschwinge, Ölkühler und Edelstahl-Abgasaanlage bekommen. Ein Gespann für 5.000€ in gutem Zustand ist Illusion oder Glück. Üblicherweise gibt es für den Preis nur Bastelbuden. Gute Gespanne fangen bei 8.000€ an. Leider hat der Hubraum wenig Einfluß auf den Preis, da die Umbaukosten und der Beiwagenpreis jeweils ziemlich gleich ist. Gruß Micha |
GS Gespann
Tja, die GS nur als Motorrad ist billig.
Schade, das Gespann hätte ich lieber als meine, die hat zwar 3 Koffer, damit weit fahren ist aber stressig wegen Gleichgewicht und so... Ölkühler? Gibt es den auch als Zubehör für eine normale GS500? Temperatur bei mir ist bei langsamer Fshrweise so max. 120 Grad. Meist nur 110 Grad. Billiger gibt es das von MZ oder Ural, da sind die Verbrauchskosten höher. |
TJA, das bin ich schon gefahren, oder?
Wie lang ist denn das her? 30 Jahre oder noch länger?⅚ |
Ölkühler zum Nachrüsten hab ich noch einen hier liegen.
Bei Interesse schreib mir ne PN. Bekommst auch einen Spezialpreis! :razz: |
Moin,
ich habe meinen Umbau zusammen mit dem Fachbetrieb für ca 5000€ umgesetzt. Das war jedenfalls das geplante Budget.Am Ende war es wohl doch etwas mehr, aber das ist auch schon lange her. Die eine oder andere Stunde Eigenleistung war auch dabei. Für ein gescheites Federbein war kein Geld mehr da, wurde später nachgerüstet. Heute ist da schon mal das Problem einen geneigten Ingeneur zu finden, der so etwas noch abnimmt. Der Gute Mann der mein Gespann abgenommen hat ist in Rente. Gegenwärtig bin ich auch gerade dabei zu renovieren, Edelstahlauspuff, Ölkühler, neue Farbe(bzw.Pulver) und ein paar Kleinigkeiten ;-) Der Gespann-Spaß ist mit dem "kleinen" Gespann einfach riesengroß, wir waren diesen Sommer mit Kawa500 und GS500 auf 6 Rädern in Norwegen unterwegs und haben das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Grundgedanke war damals preiswertes GEspann aber besser als MZ und das hat geklappt bis zur Gegenwart. Gruß Volker |
Ich hab auch mal ein Gespann auf GS 500 Basis gesucht. Habe die Hoffnung dann irgendwann aufgegeben und hab mir ein Oldtimer-Gespann gekauft: Eine Yamaha XS1100
Würde aber auch heute noch sofort zugreifen, wenn ich mal eine GS 500 finde! |
:trolls:
|
Zitat:
das Angebot ist das Eine, das Andere ist aber auch, dass potentielle Interessenten nicht gewillt sind 8.000€ oder mehr für ein GS Gespann zu berappen, weil sie dafür, analog zu Dir, auch etwas größeres bekommen können. Micha |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00:12 Uhr. |