![]() |
tanken
hi,
für was ist die gs 500 ausgelegt (meine baujahr 91)?? Benzin oder Super?? In letzter zeit habe ich immer Super getankt. schlimm?? wenn eine maschine auf benzin ausgelegt ist ist es doch nicht schlimm wenn ich super tanke. aber anders herum wäre schädlich. |
super tanken = 2ct/liter aus dem fenster werfen :wink:
so ist es beim GS motor 8) |
Super ist besser, tanke ich auch immer...
|
super nutzt nichts...ist nen trecker und bleibt nen trecker. normal rulez
|
meine Leuft durch Super aber was runder :D
|
Zitat:
|
:evil:
|
Bei mir sinkt der Verbrauch durch Super, nicht viel aber etwas...
|
Zitat:
dann krisch ich die die Gs ja auch noch auf knapp fuffich Pferdestärken 8O |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jo das denke ich auch das das einbildung ist,wenn dann wäre die Leistungs steigerung wohl mehr im nicht messbaren bereich. :lol:
|
oder man müsste umtakten...aber wenn ich mich recht erinnere brächte man dafür ne elektronsiche einspritzung *dummindieeckeguck*
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Akki hat schon das magisch Wort genannt: Klopfsensor
-> Bei Fahrzeugen, die für Super ausgelegt sind, haben heutzutage fast immer einen Klopfsensor, damit, falls der getankte Sprit nicht die erwünschte Oktanzahl aufweisen kann, mehr Sprit in den Brennraum befördert wird, damit der Motor wieder rund läuft. Im umkehrschluss kann man sagen, dass ein Motor, der mit Sprit von höherer Oktanzahl, als erwünscht, genährt wird "runder rund läuft" -> also im besten Fall etwas runder, im schlechtesten Fall gleich rund läuft. Sprit mit einer höheren Oktanzahl, als benötigt steigert die Leistung. Dies allerdings in einem derartig geringen Maß, dass es sinnlos ist, der Leistung wegen Super (/plus) zu tanken. Ich persöhnlich tanke (dennoch) Super, einfach, weils Gewohnheit ist (Vaters Passat und der Polo sollten ebenfalls mit Super laufen..) |
anfangs hab ich auch super getankt...irgendwann kam mir dann aber die vernunft und der höhere preis dazwischen.
|
ach, die gute alte Super vs. Normal Diskussion. Ich halte mich da raus. Zuckerpillen helfen auch gegen Grippe.
|
und smarties mit nem a sind genausogut wie aspirin 8)
|
Zitat:
coool |
und wie ist das mit dem pimpern? Werden Kinder nun vom Storch gebracht, oder bin ich dann dafür verantwortlich, wenn ich mich durch die Weltgeschichte *piep*..??
. .. . .. . :mrgreen: |
solange du nicht den storch pimperst
|
Boar jetzt geht das wieder los...
Hier wiederholt sich auch alles! |
Zitat:
|
war das hier eigentlich schonmal? egal:
|
Zitat:
|
ich fahr immer super,
mein gott, dafür rauch ich nicht. |
ich rauche auch nicht. aber das geld, was ich bei normal spare kann ich in bier anlegen :lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe bis zum Sicherheitstraining auch immer Super getankt, dann bin ich auf "Normal" umgestiegen. Anfangs etwas Probleme mit dem Standgas gehabt, aber das hat sich bei der nächsten Tankfüllung wieder gegeben. Seitdem hatte ich keine "Aussetzer" mehr :!: Letzte Woche habe ich "versehentlich" mal wieder Super getankt und siehe da, die Maschine ging wieder bei längerer Fahrt aus :!: Inzwischen fahre ich wieder "Normal" und die Machine bleibt an. http://www.cheesebuerger.de/images/m...edene/h054.gif |
Dafür gibt es eine mögliche Erklärung. Der letzte Post auf der ersten Seite listet unter anderem den Siedebeginn, und der liegt für Normal etwas tiefer als für Super. Wenn Dein "Vollgasproblem" von einer verlegten Tankbelüftung kommt, kann ein tieferer Siedebeginn es zum Verschwinden bringen. Wie? Wenn der Tank durch die Motorabwärme warm genug wird, dass die leichtestflüchtigen Bestandteile des Benzins zu verdampfen beginnen, dann wird verbrauchtes Benzin im Tank durch Benzindämpfe ersetzt. -> Kein Vakuumproblem. Liegt der Siedebeginn höher, entwickelt sich allmählich ein Unterdruck im Tank.
|
jetzt weiss ich auch warum du neongelbe sterne bekommen solltest :lol:
|
Zitat:
|
Kotz warum werden solche threads nicht sofort geschlossen? Und Verdi wundert sich über den trafic. Also wenn ich in der Überschrift reifen, benzin und öl lese bekomme ich schon so komische pickelchen im Nacken.
|
Zitat:
|
Also wenn wir hier nur auf die Suchen-Funktion verweisen, dann ist das Forum bald tot...
|
Zitat:
|
Die suche hier ist auch nicht optimal, man muß da manchmal etwas erfinderisch werden. Grade was die Schreibweise angeht.
Aber grade bei den oben genannten drei Themen müsstest Du eigendlich zugeschüttet werden. Es ist nicht böse gemeint. Aber wir hatten diese Themen sicherlich schon 127 mal. Und dann über 5 Seiten. Auch beliebt gib mal Höchstgeschwindigkeit ein. :wink: |
Wenn man Höchstgeschwindigkeit eingibt findet er aber nicht den Thread mit dem Titel Höchstgeschwindigkeit weil die Suche das nicht kann. Aber wenn man jetzt sucht dann findet man auch den Thread den ich damals deswegen erstellt hatte. ;)
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
muss mal kurz nen älteren thread wieder hochholen...
hab bisher immer Super getankt, und gestern (zum ausprobieren) mal normal... jetz läuft se besserr!!! mir kommt das so vor als würde die runder laufen, und auch son komisches klackendes geräusch bei drehzahlen um die 3k gibts jetz net mehr, bin also schonmal vom normal-sprit positiv überrascht... hat sonst schonmal jemand von höheroktanigen kraftstoffen auf was billigeres gewechselt und ähnliche erfahrungen gemacht? |
ok. ich muss das ganze auch nochmal hervor holen.
ist es eigetlich schlecht für den motor, je nach lust und laune zu tanken, also mal super und mal normal oder sollte man sich für eine sorte entscheiden und nicht ständig wechseln? |
Ist für den GS Motor total egal.
|
Das ist jedem Motor total egal. Solange der Sprit mindestens so gut ist, wie für den Motor vorgeschrieben, kannst du gerne auch höheroktanigen beliebig mit niedrigeroktanigem Sprit vermischen oder hin- und herwechseln.
Das schadet außer deinem Geldbeutel (wegen der Mehrausgaben für höheroktaniges Benzin) niemandem. Cherry |
ist doch so hoch wie breit ich bin 4000km mit super und 7000km mit normal gefahren ich hab kein unterschied gemerkt.
Was ich viel entscheidender find ist, ob man sie warm fährt oder nicht...... |
GOTT GNADE :!:
|
Zitat:
Daher meine kurz / knappe antwort ;) @skittles: Weist du was Interpunktion ist? Dann genke das nächste mal bitte daran. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27:16 Uhr. |