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Schalter vom Kupplungshebel überbrücken
Kann da was "schieflaufen", wenn ich den Schalter am Kupplungshebel "überbrücke"?
Grund der Maßnahme - es wurde ein verstellbarer Hebel eingebaut. Und wenn er kürzer eingestellt ist, funzt der Schalter am Hebel nicht und die Maschine läßt sich trotz gezogener Kupplung nicht starten. Das Schalten selbst ist dann keinerlei Problem - Kupplung selbst trennt sauber. Danke für Hinweise! Gunder |
Ist halt ein Sicherheitsfeature. Dann kannst du auch starten, wenn ein Gang eingelegt ist.......
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Nö, was soll da passieren. Ist dasselbe als wenn der Schalter geschlossen ist. Nur gut isolieren sollte man das.
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Manche Prüfingenieure testen das. Wenn Du den Schalter überbrückt hast, dann gibt es bei denen halt keinen TÜV.
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Ich war gerade bei der HU: Da wurde getestet, ob der Motor aus geht, wenn der erste Gang eingelegt wird und der Ständer noch unten ist... Mehr nicht, der Kupplungshebel ist bei mir nicht mal angeschlossen... Hab ich da jetzt irgendetwas übersehen? Gab es das bei der 92er evtl. noch nicht?
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92 gab es das noch nicht. Wurde 96 oder 97 eingeführt.
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Danke für die Aufklärung, denn bei mir ist (wohl durch einen der Vorbesitzer) ein verstellbarer Kupplungshebel verbaut, der zwar die Anschlüsse hat, aber - wie gesagt - nicht angeschlossen ist.
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Der Hebel hat auch keine Anschlüsse. Der Schalter ist an der Kupplungshebelaufnahme.
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Komisch, ich habe direkt unter dem Drehrad für die Hebelverstellung zwei Anschlüsse, an die wunderbar ein Stecker passen könnte...
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Danke für eure Gedanken und Hinweise - da werde ich wohl einen Schalter parallel setzen.
Gunder |
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