![]() |
GS waschen
Hat mal wer seine Gs mit nem Hochdruckreiniger in der Waschbox gewaschen? :???:
Hab da bedenken irgendwas kaputt zu machen oder so :benni2: |
Einfach einen Meter Abstand halten, dann passt das.
|
Ich würde noch ergänzen: Nicht direkt auf die Lager, Kette und Elektrik halten.
|
Zitat:
|
Ich hab mal vor einiger Zeit mit dem Hochdruck ein wenig aus der Entfernung vor dem Möp herum gewedelt bis der gröbste Dreck weg war... also eher so ein wenig homöopatisch... alles Weitere verkneife ich mir lieber, sonst hätte ich wohl wochenlang mit irgendwelchen nassen Steckern u.ä. zu tun...
|
Wie es nach einem Umbau aussieht, wage ich nicht zu beurteilen. Im Serienzustand gibt es da keine Probleme, sofern man nicht aus nächster Nähe und mit Vollstrahl drauf hält.
|
Ich habe einige Stecker frisch belegen müssen und letztendlich kann man die im vorderen Bereich, in dem sie zusammen gesteckt werden, immer schön dicht machen... aber von hinten läuft dann die Suppe rein :-( Zumal bei mir aktuell noch die Verkabelung offen hinter dem Windschild liegt und nicht in der Vorderlampe eingepackt ist. Langfristig will ich wasserdichte Stecker verarbeiten und einige Kabel unter den Tank legen, aber dafür muss erst einmal Zeit sein.
|
Ja, ich habe meine GS schon öfter mit dem Hochdruckreiniger gewaschen. Wichtig ist, genügend Abstand zu sensiblen Teilen wie Lager, Elektronik und Kühler zu halten (mindestens 30 cm). Nicht direkt auf Kabelverbindungen und offene Teile zielen. Danach gut trocknen lassen oder kurz fahren. Bisher hatte ich damit keine Probleme!
|
Zitat:
|
Nicht zu vergessen, die empfindliche Elektronik. Nicht, dass sie nicht mehr anspringt, weil eins der vielen Steuergeräte abgesoffen ist :grinser2:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14:58 Uhr. |