![]() |
Federbein Alternative zum Original
Hallo Leute
Über den Winter werde ich mir eine GS500E als Alltagsmotorrad aufbauen. Rad-Reifen-Kombination soll so bleiben, damit komme ich ganz gut klar. Vorn natürlich progressive Federn. Nur beim Federbein bin ich nicht mehr passend informiert. Was habe ich denn für Alternativen? Wilbers ist mir bekannt, allerdings wäre es schon cool, wenns ein wenig günstiger geht. YSS vielleicht? Habe mit der Marke bisher keine Erfahrungen. Oder doch R6? Haut gern mal raus, was noch in Betracht käme, um eine engagierte Fahrweise ein wenig zu unterstützen. ;-) Gruß Ric |
YSS ist recht gut - meine Erfahrung, allerdings auf Guzzi. Wenn es dir nur um die Federrate geht, kannst du auch nur die originale Feder tauschen - das ist billiger.
Wenns um die Dämpfung geht muss natürlich ein neuer her. |
Y S. S. Funktioniert sehr gut. Habe kein unterschied zu meinem vorherigen Wilbers Bein feststellen können. In Verbindung mit progressiven Wilbers Gabelfedern meine top Empfehlung. Günstig und mit Garantie.
|
Zitat:
|
Straßentauglich gibt’s fast nur Klump, eine etwas bessere Alternative zum YSS wäre das Hyperpro 460. Gibts bei Officine08 für 524,95€.
|
Ich habe mal das Federbein von der B12 gefahren, bringt das Heck etwas hoch. Hat für meine Zwecke funktioniert und läuft heute mit einer Monsterfeder noch im Gespann. Meine das war von der Pop, WV..irgendwas, nicht GV75?
Neues Federbein von wem auch immer würde ja den Wert des Motorrades verdoppeln ;-) YSS habe ich bisher nur gutes von gehört, eins mal verbaut, aber nie gefahren. Wilbers Road, das "einfache" macht auch einen super Job. Gruß Volker |
WVA9 ist Pop, GV75A ist Kult. Das von der Kult ist etwas kürzer, als das der Pop und geht den Erfahrungen nach nur mit Glück in die GS, ohne irgendwo anzustoßen.
|
Zitat:
|
Zitat:
hm, ne Schubkarre an der Seite verfünffacht den Wert, wenn die Einradwanne den Wert nicht gar verzehnfacht. Aber auch das machen einige.... #duckundwech |
Danke Euch.
Bandit-Bein bin ich schonmal gefahren und fand es nicht wirklich besser. Die sind ja auch irgendwo schon alt und ausgelutscht. Werde mich für das YSS entscheiden, ich denke, für ne flotte Runde Landstraße wirds wohl taugen, bisher kam ich auch mit dem Ori-Bein ganz gut zurecht, eine Verbesserung wird sich also auf alle Fälle ergeben. Jo, nun muss ich langsam mal dem Motor Beine machen, Gaser ist schon in Feinbearbeitung, Zylinderkopf kommt als nächstes. ;-) Gruß Ric |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40:04 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.