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Kettenspannung einstellen GS500F - Ölablasschraube locker
da habe ich mir die Kettenspanner (Metallteil mit Teilstrichen) eben beim Nachspannen verbogen. Jetzt ist das alles wieder schief!
Ich messe jetzt per Zollstock den Abstand bis zum Ende der Schwinge vom Achsmittelpunkt aus. Noch mehr Pech: Die Ölablasschraube geht nicht mehr fest nach dem Ölablassen.. Dreht sich immer weiter. Hoffentlich ist das Gewinde nicht defekt! (Das im Motor) . Sonst nimnt man Schraubenfix? Hält das 200 Grad aus? Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist diese GS500f (2006) von 1910 oder wann hab ich hat die Jemand gebaut? Ayrton Senna fuhr die mal, glaube ich. Die hatte ich schon mal. |
Zitat:
200 Grad hält übrigens auch das Motoröl nicht einfach so aus... Und nein, Ayrton Senna wird ganz bestimmt nie eine GS500F gefahren haben, der wurde nämlich totgemeldet, bevor die erste GS500F lebend gemeldet wurde... :gost: |
Nene der Senna lebt noch und hat auch immer Schraubenfix bei seinen Rennern genommen. Das hält richtig gut und ist kein Aufwand. Kann man easy auffem Gehweg machen.
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Um die Einsteller an der Schwinge zu verbiegen muss man sich schon sehr ungeschickt anstellen. Dasselbe für das Überdrehen der Ölablassschraube.
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Ungeschickt? Der Toni doch nicht!
Ich wüsste gern, auf welche Spannung er die Kette denn einstellen wollte. Und ob er dazu die Batterie angeschlossen hat, er braucht dazu doch eine Stromquelle. (Sonst ja doch keine Spannung..) |
Die Kettenspannung muss exakt 3,53 Volt betragen, ansonsten kommt es zu verstärkten Lastwechselreaktionen und massiv erhöhtem Benzinverbrauch.
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Zitat:
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Flasche?
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Zitat:
Selber :razz: |
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