![]() |
och, das hab ich jetzt im ganzen drei mal mitgemacht, man gewöhnt sich dran..
|
Hast du nicht noch ein paar Bilder?
|
Mopped grade mal max 3 Jahre alt und schon Motorschaden ?
Da hat wohl jemand nich nachm Öl geguckt ! |
vielleicht wehrt sich das Moped gegen Riesentopcase und WindschutzBrett :twisted:
|
sach ma..was'n das fürn Baujahr ?? 02 aufwärts ? Wie haste denn den Motorschaden fabriziert ?? Lass mich raten..zuwenig Öl ??
Gruß, Uwe |
DrunkenMaster war schneller ;-)
|
Öl hatte ich immer gut nachgeschaut, evtl. hat der Vorbesitzer da was nicht beachtet
|
also das windschild ist wirklich nicht hübsch... :?
|
ich glaub das gleiche hat mein Vater auf seiner Dragstar !
|
Sowas ist ätzend. Hatte das auch schonmal erlebt
|
ich dachte immer, mein altes windschild wäre gross
:lol: |
Das Windschild hab ich geschenkt bekommen, ich habs nur für den Winter dran gebaut, im Frühjahr nehm ichs wieder runter.
Das blödeste an der Aktion mit dem Abschleppen war das lange Warten auf den Abschleppdienst und die ganzen Typen, die nur dumm zugeschaut haben, als mein Motorrad aufgeladen. Und dazu kam noch die Bullenhitze an diesem Tag, ich hab mich in meiner Lederhose halb tot geschwitzt! |
wie gesagt, nachm dritten mal ist man ganz relaxed.
|
Lol, als Mitarbeiter des Abschleppdienstes wäre ich mir da denkbar doof vorgekommen wenn da jemand alles zig mal fotografiert :)
Beileid wegen dem Motorschaden, weiss man evtl. schon woran es liegt? |
Also der Tp der mich abgeschleppt hatte, war selber Mopped fahrer (Bandit), der war super nett und hat mich auch weitergefahren als er eigentlisch durfte :D
|
du stehst auf den netten adac mitarbeiter ?
viele hübsche fotos ^^ |
Zitat:
FURZ TROCKEN!!! hab ich erstmal 2 liter reingefüllt!! das da nix passiert ist war wohl ein wunder schätze da war vieleicht grad noch 1 liter drin, weil die gs ja 2,9 3 l hat? naja nur soviel dazu immer alles kontrolieren! |
Also Öl schließe ich als Ursache zu 99% aus, ich tippe mal eher auf falsches Ein- und Warmfahren, zu hohe Drehzahlen bei kaltem Motor.
Ich bau jetzt die Woche den Motor mal aus und schau mir Kolben und Zylinder an, mal schauen, ob er wirklich gefressen hat! |
Zitat:
in dem Zustand würde ich auch den dienst quittieren. Dennoch Daumen hoch, dass sich da wieder alles einrenkt. |
hab die bilder mal rausgenommen das kann man ja niemandem zumuten
|
Zitat:
|
Das ist echt übel......
dieses riesige Windschild 8O und hinten das Topcase :? echt eklig :? sorry passt hier eigentlich nicht rein...musste ich aber einfach los werden :wink: MfG Timo |
Naja, das ist ja wohl ganz klar Geschmackssache!
Ich find, das sieht auch zum kotzen aus, aber wenn jemand das als Nutzfahrzeug hat, dann ist das sehr verständlich.... Unter schöner Optik leidet immer die Nutzbarkeit....leider. |
So, die Ursache für den Motorschaden steht jetzt fest:
Das Gewinde von der Ölablasschraube war defekt, dadurch hat sich die Schraube während der Fahrt gelöst, zuviel Öl ist ausgelaufen und der Kolben hat gefressen. Nun meine Fragen: a) was kostet so eine reparatur? b) wie lange dauert sowas? c) geht da evtl. was über Garantie? hab noch garantie bis zum 03.07.2005 |
Wenn effektiv ein schlechtes Gewinde die Ursache war, dann geht das unter Garantie. Nachweis? Schwierig, ausser da ist nur ein halber Gewindegang drin.
Den Motor kannst Du wahrscheinlich vergessen. Wenn nur der Kolben gefressen hat, dann reicht es Kolben, Ringe und Laufbuchsen zu wechseln. Wahrscheilich hast Du aber Folgeschäden. |
Wer muss denn da wem was nachweisen? Bzw. was ist, wenn sich nichts beweisen lässt? Und der Moterschaden? Ich hab mich immer an die Bedienungsanleitung und Garantiebestimmungen gehalten, d.h. immer Öl nachgeschaut usw. ich sehe da SUZUKI jetzt eindeutig in der Pflicht!
|
tja, so hart es klingt, aber das sagen DIE, wer in der Pflicht ist. :?
|
warum geben die dann überhaupt garantie, wenn sie ihren kunden sowieso hinterher alles als selbstverschulden in die eigenen schuhe zurückschieben?
|
An deiner Stelle würde ich einfach mal zu deinem Händler hingehen und anklopfen was denn nu Sache ist.
Der wird dir dann schon sagen was man Garantietechnisch machen kann. Soll auch schonmal vorgekommen sein das "nette" Nachbarn einem mal die Ölablassschraube lösen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14:01 Uhr. |