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Yeehaa, endlich!
Hallo
Habe nach einiger Verzögerung (Klausuren verbockt) heute endlich meinen A-Lappen bekommen :D . Wer schenkt mir jetzt seine GS? ;) Viele Grüße! |
schenke sie dir für...öhm...1000euro.
glückwunsch! |
Herzlichen, mom gibbet doch günstige, fast geschenkte GS bei ebay :twisted:
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glückwunsch: :welcome: :moped:
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Herzlichen Glückwunsch
Na dann auf zum :crossy: |
2 wochen eher hättest du meine gs haben können ...
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Gratz 8) :twisted:
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Hallo Leute!
Danke für die Glückwünsche! Ne GS (oder n vegleichbares Moped) hab ich leider immer noch nicht gefunden, suche auch im Moment eher halbherzig. Werde aber die Augen weiter offen halten 8O . |
Hi und auch von mir alles Gute nachträglich..
-> "..was vergleichbares.." heisst ER5 und CB500. Da will ich Dir natürlich nicht reinreden, ABER die CB500 ist einfach zu teuer und die ER5.. naja - Geschmackssache.. (Wer will den schon auf ein zentrales Federbein hinten verzichten?!?!?) :lol: Naja - also zur GS kann ich nur sagen, dass du JEEEEEDE Menge Ersatzteile dafür bei ebay kriegst.. ;) Gruß Chris |
Zitat:
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[quote=Ruhrpott-Biker]
Zitat:
potti is ein fleissiger schüler ... er hat gelernt wie man das richtig macht hier im forum :wink: |
:luftballon:
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Zitat:
Ja, die CB500 ist mir auch zu teuer. Die ER fand ich bis jetzt noch ganz nett (bis auf die Trommel hinten). Was ist denn eigentlich der Vorteil des zentralen Federbeins? Kawa GPZ 500 gäbs auch noch. Aber die GS ist schon alleine wegen der großen Verbreitung (leicht gebrauchte Ersatzteile zu bekommen) mein Favorit. Muss aber leider erst noch sicherstellen, dass ich meinen Nebenjob behalte (verdammtes Studentenleben :)), bevor ich meine Kohle für ein Moped opfere. Deshalb hab ich noch so zwei Wochen Zeit. Viele Grüße |
Zitat:
Sieht auf jeden Fall viiiiiiiel besser aus, als zwei Dämpfer an den Seiten. |
Ich seh das so: Mit einem Zentralfederbein ist der Konstrukteur gezwungen, eine verwindungssteife Schwinge zu bauen. Mit zwei Federbeinen kann er in Versuchung kommen, die relativ weich zu lassen, die Kräfte werden ja verteilt...
Ausserdem kannst du mit dem Zentralfederbein mit dem Umlenkhebel eine progressive Charakteristik realisieren. Dann die ganzen Vorteile mit Zugänglichkeit. (solange man nichts am Federbein machen muss...) Und keine Probleme mit unterschiedlichem Verschleiss der zwei Dämpfer. |
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Zitat:
Ok, dann isses vielleicht Geschmackssache. Den Vorteil von den zwei Dämpfern seh ich zumindest darin, dass das Heck der ER nicht so schmal ist wie bei der GS. Und die ER hat diesen RAM-Air-Firlefanz, der ihr auf der Autobahn 8km/h mehr bringt (in den gedrosselten Versionen). Trotzdem schaue ich eher nach ner GS. Ich suche jetzt halt n Möp, mit dem ich die 34PS Zeit rumkriege, ohne viel geld zu verbrennen. Viele Grüße! |
Zitat:
8km/h Ich glaub ich kenn keine Maschine die so läuft wie sie eingetragen ist.:) Entweder schneller oder langsamer! |
und wenn einem das Heck zu schmal ist baut man sich halt ein anderes dran !
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