![]() |
Gabelfeder-Vorspannung
So - hab mich jetzt mit Suchen durch die ganzen Threads gewühlt,
und weiß jetzt eigentlich immer noch nix genaues zu folgender Frage :arrow: BJ 93 Wie wird die Vorspannung der Gabel (für Federn-Umbau) weggenommen :?: Und wie wird die Vorspannung beim Zusammenbau wieder eingestellt :?: Und wenns die Antwort in irgendeinem Thread schon gibt - bitte nicht lynchen :wink: |
einfach deckel aufschrauben und dabei festhalten ...
|
Oben auf jedem Rohr guckt so n Nippel raus. Da is ne Kante drin für n Schraubenschlüssel. wenn der Nippel ganz groß ist, is die Spannung gerin. Is der Nippel ganz klein, is die Spannung hoch. Also genau umgekehrt wie bei ner Frau :) Also einfach zu merken!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
kann ich aus eigener erfahrung bestätigen!
|
Zitat:
|
Die 91 er hat diese Nippel aber nicht ... zumindest meine nicht.
|
Also meine ist BJ 81 und hat Nippel :lol: :lol: :lol:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ab Bj 92 gabs die Federn mit Vorspannung.
ganz reingedreht---viel Vorspannung ganz raus--wenig Vorspannung Auf den Einsteller sind Ringe als Markierung Werkseinstellung ist der 4.Ring http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=2688 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich hoffe mal du schmierst das 81 bj. auch ordentlich ab :wink: :wink: :wink: :yumyum: P.S.Ach übrigens, schööööne grüße an ida :roll: |
Zitat:
Sowas muss mann putzen,hegen und pfögel |
Zitat:
:lol: :lol: |
Wenn ich die Wirth-Federn einbaue, muß ich dann irgendwas von den
Original-Suzi-Teilen beim Zusammenbauen weglassen :?: :arrow: Ich meine Distanzhülsen, Scheiben oder so.... |
Ja eine Distanzhülse und eine Scheibe pro Holm sind dann über.
|
Die Wirthfedern sind genau so lang wie die originalen Feder plus die Distanzhülsen!
|
Zitat:
hausmeisterähnlichen Arbeiten belegt werd ichs angehen. Federbein Bandit 600 ist auch da..... mich juckts an der Gas-Hand.... :crossy: |
[quote=The_Master]
Zitat:
[/quote:3oe7226w] o_O meine 89er hat das aber auch... |
Zitat:
|
Zitat:
PoP is auf jeden Fall heftig geil beim fahren. |
Zitat:
ist das Kult oder Pop :?: :?: - bitte aufklärung :D |
Kult
|
Hallo,
was ist denn genau der Unterschied zwischen nem POP und nem KULT BEIN??? |
Zitat:
|
Kann man das Pop-Bein einfach so gegen das originale federbein austauschen?
mir war so als würde man sogar die originalen umlenkhebel verwenden... |
Du brauchst nur das Wulstige Geschwür von ner B6 oder B12. Keine Ahnung wie das heißt. Halt das Teil wo die Knochen und der Rahmen und das Federbein drin verschraubt werden.
|
Noch ne Frage:
Muß zum drehen des "Nippels" der Stopfen gelöst sein oder geht das einfach so :?: |
Zum einstellen muss der Stopfen selbstverständlich nicht gelöst sein....würde ja auch keinen Sinn machen. :wink:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32:54 Uhr. |