gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Motor, Getriebe, Kettensatz (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Motor Lackieren! (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=4318)

Vivanco05 07.12.2004 11:02:58

Motor Lackieren!

Habe mal eine Frage!
Ich wollte bei meiner GS beide Motorseiten lackieren, da sie schwarz sein sollten aber durch ein paar Umfaller nicht mehr schwarz sind. Dazu brauche ich ja nur das Öl abzulassen und beide Seiten abnehmen oder nicht?
Bin erst seid 1 Woche stolzer Bezitzer einer GS und habe vorher nur an Vespas herumgeschraubt. Deshalb habe ich noch keinen richtigen Plan, ob es wirklich so einfach ist.
Danke schon mal! :lol:

The_Master 07.12.2004 11:05:13

LInks is das auf jeden Fall so (Also wenn du drauf sitzt links).Da is die LIma. rechts weiß ich nit, da is das Getriebe. Aber denk an den Klarlack, sonst siehts anders aus als original. Matt halt.

07.12.2004 11:17:33

Den kleinen Deckel rechts kannst Du abmachen ohne Öl abzulassen; da sitzt der Zündgeber dahinter. Wenn der grosse ab soll, muss Öl raus (und zuerst die Zündgeberplatte runter.) Dahinter sitzt die Kupplung.

Links sitzt die LiMa dahinter, und die läuft im Öl.

Mach dich darauf gefasst, dass du neue Dichtungen brauchst, die überleben das oft nicht. Und pass beim Zumachen auf, dass Du nirgends Ölkanäle verlegst (unter dem Kupplungsdeckel ist einer), sonst hast Du nach wenigen Kilometern ein ausgeschlagenes Ausgleichswellenlager.

MacKnight 07.12.2004 20:40:40

Kauf dir ne Rolle Abklebeband, Malerfolie und lass die Deckel eingebaut.
Deckel abkleben und ganze Motorad in Folie packen (lacknebel), anschleifen, lacken, klarlacken (benzinfest), fertig

The_Master 07.12.2004 20:48:59

Zitat:

Zitat von MacKnight
Kauf dir ne Rolle Abklebeband, Malerfolie und lass die Deckel eingebaut.
Deckel abkleben und ganze Motorad in Folie packen (lacknebel), anschleifen, lacken, klarlacken (benzinfest), fertig

Recht hat er, wär das einfachste.

Vivanco05 07.12.2004 21:56:18

Ich weiß. Ich versuche es denke ich mal mit abkleben. Sonst bekomme ich den Motor nachher nicht mehr an laufen. Vor der GS hatte ich eine Bandit die hatte einen silbernen Motor da sind ein paar Kratzer nicht aufgefallen. Aber bei einem schwarzen Motor sieht es echt ohne Kratzer besser aus. Aber danke für die schnellen Antworten! :)

knut 07.12.2004 21:59:16

8O wie kommt man denn von ner bandit zur gs? das ist ja n ziemlicher rückschritt!
nichts gegen die gs ....

Vivanco05 07.12.2004 22:03:23

Die bandit stand oft nur herum weil ich so wenig Zeit hatte und da war sie mir zu schade für. Habe mir die GS gekauft weil ich günstig drangekommen bin und weil sie günstig im Unterhalt ist. Aber mit einer GS macht es genau so viel spaß wie mit einer Bandit das könnt ihr mir glauben. So doll merkt man die 30 PS auch nicht.

knut 07.12.2004 22:07:11

Zitat:

Zitat von Vivanco05
Die bandit stand oft nur herum weil ich so wenig Zeit hatte und da war sie mir zu schade für. Habe mir die GS gekauft weil ich günstig drangekommen bin und weil sie günstig im Unterhalt ist. Aber mit einer GS macht es genau so viel spaß wie mit einer Bandit das könnt ihr mir glauben. So doll merkt man die 30 PS auch nicht.

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]genehmigt[/schild]

08.12.2004 00:41:20

muss das dann eigentlich nen spezieller (Klar-)Lack sein? Wegen Hitzeentwicklung und so...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37:38 Uhr.