![]() |
Ne Gutachten-Frage zur FiveStars Vollverkleidung...
Hallo,
war heute mit der Kopie ausm Downloadbereich beim Tüv. Er sagt das es nur ne Kopie is, is kein Problem. Das Problem is, dass das nur ein Prüfbericht ist, und kein Teilegutachten. Achso und das der Prüfbericht von 1991 ist störte ihn. Hat einer noch ein neueres Gutachten? Wenn ja bitte an sandmanyz@web.de. Wäre echt super. Gruß Henrik |
Hallo Zusammen,
War mit der Kopie noch nicht beim TÜV aber wenn das so ist hätte ich dann gerne auch eine. Thorsten.Lehmkuhl@t-online.de |
Dafür braucht man auch ein Gutachten nur bei nicht Aerodynamische Teile reicht ein Prüfbericht.
|
Mit dem Prüfbericht erfolgt doch letztendlich der Eintrag in die Zulassung oder? Da eine ABE vorhanden ist, ist kein Gutachten notwendig.
Ich habe es gerade durch und habe meinen Fivestars-Anbau mit kompletten Lampenumbau durch den TÜV bekommen... Ich hatte auch keine ABE. Ein Tip aus dem Forum und ich habe einfach bei JF-Motorsport angefragt. Für 10 Euro habe ich eine originale ABE samt Aufkleber für die Verkleidungsinnenseite bekommen. Also nicht quälen sondern handeln. Fu@ |
@Fuddels
Könntest du mir das mal mailen? |
Schaue einfach in meinem Forum-Diskussionsbeitrag unter "Technik", Seite 2, nach. Mein Thema war: "ABE für Vollverkleidung und Scheinwerfer".
Hier die connections zu JF-Motorsport: http://www.jfmotorsport.de info@jfmotorsport.de Tel.: 06002-910391 Schreib sie per Mail oder rufe sie an. Alles weitere ist ein Kinderspiel und der Onkel vom TÜV hat seinen Frieden. |
Ich war so frei und habe das ganze mal unter: "FAQs & HowTos" gepostet.
Vielleicht finden es nachfolgende User dann bei Bedarf schneller.... :hypocrite: |
und dann die aktuelle ABE gleich einscannen und ab zu CCCA, damit das in den Upload kommt ;-)
Greetz, Uwe |
Zitat:
|
Hallo,
Habe mal eine Antwort bekommen. Lest dazu bitte in "Faqs & Howtos" Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14:35 Uhr. |